1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Codes / Android Wiki

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Androidkid, 22.03.2010.

  1. Androidkid, 22.03.2010 #1
    Androidkid

    Androidkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Hallo,

    passt vielleicht nicht hier her...

    Ich möchte euch eine Seite vorstellen um an einer zentralen Stelle Android CodeSchnipsel und Tutorials zu sammeln um auch für den deutschen Markt eine große Sammlung an Codes zu schaffen.

    Jeder der möchte kann also gerne seine Codes veröffentlichen...
    Nur so kann die Seite wachsen!

    AndroidCodes | Die Quelle für deine Android Codes

    Gruß

    androidkid
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  2. Alvar Hanso, 22.03.2010 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Find ich ne coole Idee. Gibts das aber nicht schon?

    P.S. Bitte keine Beiträge über neue Android Modelle. Ein tool, ein job. :)

    Auch wenn am Anfang (wie momentan) noch kaum Inhalte vorhanden sind bitte nicht irritieren lassen. Werde wieder vorbei kommen und evtl. ein paar Schnippsel da lassen.

    Übrigens Schnipsel schreibt man mit einem p! Siehe dazu

    korrekturen.de | Beliebte Fehler: Schnippsel / Schnipsel

    Viel Erfolg mit Deiner neuen Seite :)
     
  3. Sico, 22.03.2010 #3
    Sico

    Sico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Finde ich auf den ersten Blick echt gut!

    Hoffe du hast erfolg damit, denn genau sowas fehlt mir auch oft bei der Entwicklung.

    Sico

    P.S.Sollte ich mal brauchbaren Code haben, so poste ich ihn.
     
  4. Shinigami, 22.03.2010 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Eine ähnliche Idee wurde *hier* doch auch besprochen oder?

    Die Idee an sich ist super, aber je weniger verschiedene Plattformen um so besser das (eine!) Ergebnis, hoff ich :)

    Gruß,
    Shini
     
  5. Androidkid, 22.03.2010 #5
    Androidkid

    Androidkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich werde auf jedenfall versuchen das Projekt so weit wie möglich auszubauen. Falls jemand noch Ideen oder Amnregungen hat...ich bin für alles offen.

    Auch Hilfe ist immer wieder gerne gesehen!
     
  6. SeraphimSerapis, 23.03.2010 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ihr solltet zu jedem Beispiel dazuschreiben für welches SDK es geschrieben wurde.
    Auch ein Screenshot zum jeweiligen Beispiel wäre gut (wenn dann mehr Beispiele da sind) ;)
     
  7. Alvar Hanso, 23.03.2010 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ein RSS Feed wäre toll. Und eine kommentierte link Sammlung zu Tutorials und generell hilfreichen Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  8. mareher, 23.03.2010 #8
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Was noch wichtig wäre:
    Unter Welcher Lizenz stehen die veröffentlichen Code-Schnipsel, Beispiele etc
     
  9. Androidkid, 23.03.2010 #9
    Androidkid

    Androidkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Danke schonmal für die netten Tipps...das ein oder andere werde ich sicher noch umsetzen bevor ich weitere Codes online stelle...
     
  10. Androidkid, 20.06.2010 #10
    Androidkid

    Androidkid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Einige haben es sicher schon gemerkt, durch eine berufliche Umstellung habe ich leider keine Zeit mehr AndroidCodes.de sowie die ROM Versionen 2.1 u. 2.2 weiter zu pflegen.

    Sollte jemand Interesse haben AndroidCodes.de zu übernehmen, einfach bei mir melden.
     

Diese Seite empfehlen