1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android - Counter Strike

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Hasenzahn11, 27.10.2010.

  1. Hasenzahn11, 27.10.2010 #1
    Hasenzahn11

    Hasenzahn11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo :)
    Inzwischen müsste es möglich sein, Counter Strike 1.6 auf einem Andriod Handy spielen zu können.
    Hardware ist inzwischen ausreichend und es gibt schon viele andere dementsprechende Spiele, welche ähnliche Hardware Voraussetzungen haben.
    Wieso gibt es dann kein Counter Strike für das Handy? Oder bin ich zu dumm zu googlen?
    Vielen Dank :)

    PS: Falls jemand eine Möglichkeit hat, Counter Strike auf dem Handy zum Spielen, nur rauß damit :)
     
  2. Tryst, 27.10.2010 #2
    Tryst

    Tryst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Ich würde mal sagen, dass geht nicht weil da kein Code vorhanden ist. ;)

    Q³ ist ja komplett Open Source, da war es schon viel eher möglich.
     
    fant0mas bedankt sich.
  3. matt_jackson, 27.10.2010 #3
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    no chance...
    CS und alle weiteren laufen auf der steam engine die nicht auf Android OS portiert werden kann.

    Gruß
    MaTT
     
  4. Hasenzahn11, 27.10.2010 #4
    Hasenzahn11

    Hasenzahn11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
  5. Just DroId, 27.10.2010 #5
    Just DroId

    Just DroId Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
  6. telefonmann, 28.10.2010 #6
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Wofür auch der ganze Mist? Willst du als nächsten Schritt dann eine Maus ans Handy anschließen?
     
  7. matt_jackson, 28.10.2010 #7
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    mmhh.... naja ganz so abwegig ist das Ganze ja nicht.

    Wenn ich mir Spiele anschaue wie gamelofts NOVA so ist ja unverkennbar das von CPU und Grafikleistung (und ohne Maus) solche 3D Ego Shooter auf Smartphones umsetzbar sind.

    In diesem Falle geht es halt einfach nicht da es ein Valve Game ist die mit Steam engine arbeiten. Das Prinzip ist da ein völlig anderes.
    Ich denke alleine am VAC Schutz würde es schon scheitern.

    Und das Game 1:1 kopieren und in einer anderen engine laufen zu lassen wird wohl aus Patentrechtlichen Gründen nicht zugelassen werden. Diese Informationen basieren aber auf reinen Spekulationen ;)

    Gruß
    MaTT
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  8. fant0mas, 29.10.2010 #8
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    sorry Matt, nichts gegen dich - aber das ist einfach nur falsch.

    a) Steam ist keine Engine.
    Das ist nur eine Vetriebsplattform... Online Distribution. Sonst nix.

    b) das ursprüngliche Counter-Strike war ja ein Half-Life Mod, welches wiederrum mit der "Goldsource" Engine lief, welche aus der Quake-Engine entwickelt wurde (zugegebermaßen stark verändert)

    inzwischen läuft das ja (seit 2004) größtenteils auf der Source Engine, also Counter-Strike:Source und Konsorten.

    -------------

    ich weiss jetzt nicht (bin kein Programmierer) mehr genau wie groß die Veränderungen an der ursprünglichen Quake Engine waren als Half-Life entwickelt wurde (meine die sind auf C++ umgestiegen oder so), so ähnlich sind die jedenfalls nicht...

    aber Quake wurde ja auch portiert für Android.

    ich denke aber eher wie Tryst, dass das einfach an mangeldem OpenSource Code bzw. teuren Lizenzen hängt.
     
  9. matt_jackson, 29.10.2010 #9
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Klar hast Recht, ich habe Steam mit Source verwechselt (nicht zum ersten Mal).
    Aber ich dachte nach dem krassen 1.6er update lief bzw. läuft das auch auf der Source engine?

    Gruß
    MaTT


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. fant0mas, 29.10.2010 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    kann ich nicht beurteilen, ich zocke seit 2004 nur noch Source, und das sehr sehr selten - die 1.6 wenn überhaupt eh nur noch in einer "steam-freien" Version für LANs mit meinem besten Freund alle 2-3 Jahre mal :p

    Aber ich glaube da hast Du recht, ja... das kann gut sein.

    (btw: das Steam/Source Problem hatte ich ganz am Anfang als Steam und Source neu waren auch ^^)
     
  11. Fr4gg0r, 29.10.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    man kann doch quake3 auf android zocken...
    Auf dem sgs mit einer absolut flüssigen Framerate.
     
  12. s!Le, 30.10.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Sorry Jungs, aber die Source Engine ist komplett anders (neu) als 1.6. Merkt man allein schon am Spiel. Bewegung, Treffer, etc.

    Möglich ist es bestimmt irgendwie, nur wer macht es!? :)
     
  13. Harley-TSI, 30.10.2010 #13
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das geht aufm N8.......
     
  14. fant0mas, 01.11.2010 #14
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wieso "sorry jungs" ?
    hat nie jemand was anderes behauptet. ;)
     

Diese Seite empfehlen