1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android im Vergleich zu WM 6.5

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von piggeldi, 08.02.2011.

  1. piggeldi, 08.02.2011 #1
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich finde dieses Forum hier super hab die letzen Tage schon hier rumgestöbert weil ich sehr mit dem Gedanken spiele das Android auf mein Handy zu installieren.
    Ich hab aber noch 2 Fragen die ich noch nicht hier gefunden habe und vielleicht weiß ja jemand hier eine Antwort darauf. :)


    Mir ist es sehr wichtig dass mein Handy flüssig läuft.
    Unter dem wm 6.5 hat es mich schon manches mal gestört das es da ruckler gab, oder wenn ich das Handy waagerecht gehalten habe das es dann eine Zeitlang dauerte bis es reagiert hat und sein Display verändert hat.
    Wie läuft denn das Android auf dem Handy im Vergleich zu dem WM6.5

    Außerdem hätte ich es gerne das der Akku etwas länger hält, gibt es da eine schöne schlanke schnelle Version vom Android? Die ganzen Office Anwendungen und synchronisierungskram von Emails und so brauche ich nicht, mir ist wichtig das es fix läuft, Internet funktioniert und ich msn installieren kann :)

    Achja... jetzt werden es doch 3 Fragen:)
    Ich habe ein Vodafone branding drauf muss ich da bei der Installation irgendwas besonders beachten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


    gruß

    Piggeldi
     
  2. justnils, 09.02.2011 #2
    justnils

    justnils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Leider habe ich keine Anwort, aber ich habe genau die selben Fragen:

    1) Wie flüssig läuft Android auf dem HTC HD2? Muss ich mich gelegentlichen Abstürzen oder ähnlichen rechnen?
    2) Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Verringert Sie sich starkt durch Android im vergleich zu WM 6.5?
    3) Welches Rom würdet ihr unter berückstichtung von Punkt 1&2 nehmen?
    4) Muss irgendwas besonderes beachtet werden bei einem Vodafone Branding?
     
  3. medikopter, 09.02.2011 #3
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    1.) ab und zu kackt die verbindung ab, ist aber nur für 2/3 sec und selten ansonsten top.
    2.) hängt stark von der rom ab, aber bei der rom aus punkt drei hält er gut 2 Tage wenn du nicht viel mit spielst
    3.) [22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC] - xda-developers
    4.) bei der NAND Version spielt das ganze keine rolle, da du eh winmo komplett runterhaust. Bei der SD Methode ebenfalls nicht da du Android über winmo startest, siehe hierzu meine Anleitungen im sticky
     
    justnils bedankt sich.
  4. piggeldi, 09.02.2011 #4
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Danke für den Tipp, ich wollte mal die Rom runterladen, und auf der Seite auf der ich gelandet bin, sind nun untern ganz viele Dateien zu sehen...
    Was soll ich denn da nun machen?
    Alle runterladen.
    Die Seite auf der ich war ist auf Englisch, kann ich die Rom später trotzdem auf Deutsch stellen?

    Ach und Justnils haste es raufgespielt? wie gefällt es dir?
     
  5. s!Le, 09.02.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    In dem Thread gibt es einmal die Nand Version, und die Nand cwm Version. Je nachdem wie du flashen möchtest, nimmst du die Nand für magldr. Oder nand cwm, wenn du über clockwork mod flashen möchtest.

    Schau dir auch bitte nochmal die Anleitung an.

    PS: Die Rom ist dann auch auf deutsch.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  6. piggeldi, 10.02.2011 #6
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich danke dir für dein Hilfe, aber ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden :)
    Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Arten zu flashen?
    Und wo finde ich jetzt nochmal die Rom auf deutsch zum flashen?
    entschuldigt bitte meine unwissenheit aber ich bin noch n totaler Neuling auf dem Gebiet.
     
  7. tes, 15.02.2011 #7
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009

    Hi,

    soooo... 5 Tage weiter.... Mich interessiert ob du es schon Erfolg vermelden kannst? :)
     
  8. piggeldi, 15.02.2011 #8
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
  9. Mandastar, 15.02.2011 #9
    Mandastar

    Mandastar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
  10. Prinzipal, 15.02.2011 #10
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    3.5 ist soweit ich das sehe nur ein upgrade. Also erst 3.4 installieren und dann das update flashen. Ich habe das gleich vor, allerdings warte ich noch auf das Handy :) Bin gespannt ob du es hinbekommst. Ich drücke die Daumen!

    V3.5 upgrade from v3.4
    DL DesireZ v3.4
     
    Mandastar bedankt sich.
  11. Mandastar, 15.02.2011 #11
    Mandastar

    Mandastar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ist das die NAND Version?
     
  12. Prinzipal, 15.02.2011 #12
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Wie ich das sehe ist das eine Universalversion, zumindest sagt der Threadtitel das aus[14 Feb][DL Desire Series][DL Data2SD/Ext4 v3.0][Nand/SD/MAGLAR]
    Warte aber lieber noch ab, bis jemand antwortet der sich gut auskennt.
     
  13. Prinzipal, 15.02.2011 #13
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ich sehe gerade folgendes: 1. All in one package, can be flashed to Nand or boot from SD or Load from Magldr

     
  14. medikopter, 16.02.2011 #14
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Alle 3versionen sind in der zip drin die du einmal runterladst
     

Diese Seite empfehlen