1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android im Verkaufsraum

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von p0d, 05.02.2012.

  1. p0d, 05.02.2012 #1
    p0d

    p0d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo liebe Community,

    Ich bin seit kurzem auf Arbeit für die Präsentation und Verkauf von Tablets verantwortlich, da ein Großteil davon Adroidgeräte sind suche ich nun eine Möglichkeit wie ich diese Geräte besser Präsentieren kann.

    vll. habt ihr ja da ein paar Tipps oder Anregungen.

    Bisher werden die Geräte einfach ausgepackt und hingestellt damit die Kunden ein wenig rumspielen können und das ist auch das Problem den rumspielende Kunden verstellen die Geräte ändern Bildschirmhintergründe usw. :mellow:

    Ich möchte nun gerne folgendes machen können:
    eine Konfiguration festlegen (Anordnung von Apps, Hintergrundbild usw.)
    und das ich das ganze einfach wieder auf diese Konfiguration zurücksetzen kann
    am besten das ich das ohne Probleme täglich machen kann.

    Zusätzlich wäre es schön wenn auf den Geräten automatisch ein Video angezeigt werden könnte, also eine Art Bildschirmschoner.


    Ich würde mich über jegliche Mithilfe freuen, Danke :)
     
  2. frank_m, 05.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zumindest für Samsung Geräte gibts bei den Samsung Apps extra "Show Room Apps", die nach Installation nur noch einen Bruchteil der Einstellungen veränderbar lassen. Sieh dich mal im Samsung Bereich um, etliche Nutzer haben damit schon ihre Geräte lahmgelegt und sich anschließend furchtbar darüber beklagt, dass sie die dicken Warnungen der App Beschreibung nicht beachtet haben. :flapper:
     
  3. junior2, 05.02.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Mit dem ADW Launcher kann man Einstellungen und Bildschirm sichern/wiederherstellen, alles mit einem Klick.:thumbsup:
     
  4. p0d, 05.02.2012 #4
    p0d

    p0d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    super schonmal danke für die schnellen Antworten :)

    der ADW Lauscher trifft das eigentlich schon ganz gut nur leider ist der nicht mit jedem Gerät kompatibel :-(
     
  5. junior2, 05.02.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ich glaube der Go Launcher ex kann das auch...
     
  6. frank_m, 05.02.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich weiß nicht, ob es im Sinne der Gerätehersteller ist, wenn in einem Showroom die Launcher - die einen nicht unerheblichen Anteil der Alleinstellungsmerkmale darstellen - einfach so durch andere Launcher ersetzt werden. Das würde ich nicht machen.
     
  7. junior2, 05.02.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Bei Samsung oder HTC könntest du recht haben, der Standard Launcher von LG ist jedoch nicht gerade originell.
     

Diese Seite empfehlen