1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Kalender Termine weg nach erstem Sync zu Google

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Taron, 07.06.2011.

  1. Taron, 07.06.2011 #1
    Taron

    Taron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo Leute,

    da ich mein Defy auf Froyo updaten wollte hatte ich mir gerade gedacht ich sichere den Kalender und die Kontakte sicherheitshalber doch zu Google (obwohl ich den Sync bisher noch nie benutzt habe.

    Nachdem ich aber den Sync für das Googlekonto aktiviert habe und gesynct habe sind nun alle meine Kalendereinträge weg statt synchronisiert.
    Leider sind sie auch im Google Kalender online nicht zu finden.

    Ich finde das nicht so toll, da ich eigentlich genau das durch den Sync verhindern wollte und jetzt relativ viele Kalendereinträge wieder aus dem Gedächtnis eintragen muss.

    Weiß jemand ob die Daten vielleicht doch noch irgendwo vorhanden sein könnten und ob ich sie dementsprechend wieder herstellen könnte?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. TimeTurn, 08.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du ein Nandroid davon hast, kannste das Ganze einfach nochmal versuchen, vorher aber besser mit Outlook synchronisieren. Ohne Nandroid (also eine Sicherung) siehts dagegen mau aus.
     
  3. Taron, 08.06.2011 #3
    Taron

    Taron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Ich habe nicht gerooted und deswegen auch kein Nandroid Backup. Eigentlich war der Sync zu Google ja als Backup gedacht.

    EIn dämlicher **** ist das, jetzt muss ich irgendie aus dem Gedächtnis versuchen meine Kalendereinträge wieder neu einzutragen.

    Gibt es denn wenigstens irgendeine Idee warum das ganze nicht funktioniert hat?
     
  4. TimeTurn, 08.06.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich kann nur mutmaßen, das Google seine Einträge als neuer erachtet hat.

    Ich hatte damals die Einträge extra mit Outlook synchronisiert. Wenn Du die noch in Outlook hast, kannst Du die auch mit dem Google Calendar Sync Programm synchronisieren. Outlook hab ich seit dem nicht mehr benutzt und bisher nie Probleme damit gehabt. Ich hab noch Einträge von 2008 im Kalender :flapper:
     

Diese Seite empfehlen