1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Mail Applikation generiert neue Ordner in Gmail

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von patimokkha, 29.08.2011.

  1. patimokkha, 29.08.2011 #1
    patimokkha

    patimokkha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo zusammen,

    die Android Mail Applikation auf meinem ASUS EeePad Transformer generiert mir andauernd folgende Ordner in meinem gmail Account.

    [Imap]/Sent

    [Imap]/Trash

    [​IMG]

    Auch wenn ich die Ordner bzw. Labels innerhalb von gmail lösche, werden sie bei jedem Löschen bzw. Senden von Emails aus der Androidapp heraus wieder erneut angelegt.

    Ähnliches kenne ich vom iPhone her, hier musste ich der App allerdings nur die entsprechenden bestehenden gmail Ordner zuweisen, so dass keine Duplikate angelegt wurden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dies unterbinden kann?

    Gruss & danke,
    patimokkha
     
  2. DPT, 29.08.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    hatte das Problem auch.
    Bei mir hat einfach löschen super funktioniert...
     
  3. patimokkha, 29.08.2011 #3
    patimokkha

    patimokkha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wie ich ja bereits schrieb, werden die Ordner nach dem Löschen wieder neu erstellt, sobald ich eine Email lösche bzw. versende.

    Ich gehe davon aus, dass Du sie in gmail selbst unter Labels gelöscht hast, oder?
     
  4. DPT, 29.08.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    jepp
     
  5. Thyrion, 29.08.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann blende sie doch einfach in der Oberfläche aus (statt sie zu löschen).
     
  6. patimokkha, 29.08.2011 #6
    patimokkha

    patimokkha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Könnte ich machen, wäre allerdings nur eine Notlösung.

    Ich werde wohl ASUS Mail den Riegel vorschieben müssen.
     

Diese Seite empfehlen