1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-"Multitasking" ersetzen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Fisco83, 05.07.2011.

  1. Fisco83, 05.07.2011 #1
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    ich suche eine App, welche die Stock-"Multitasking"-App ersetzt. Wenn ich quasi meine Hometaste gedrückt lasse, dann erscheint ja das Android typische Programm-switching-Menü. Dieses möchtest ich gerne ersetzen durch eine alternative Anwendung, welche ich genauso aufrufe. Also keine Extra-App öffnen muss.

    Hab schon im Markt einige getestet, aber keine macht das so wie ich es gern hätte (Multitasking Lite, Multitaskmanager). Sie funktionieren auch ganz gut, allerdings kann ich sie nicht über einen langen Druck auf die Hometaste aufrufen und das stört mich.

    Also gibt da etwas?
     
  2. kolibree, 05.07.2011 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    das mit der Hometaste geht standardmäßig eh nicht
    cyanogenmod kann die Funktion des Homebuttons ändern. aber alle Multitaskingapps die ich getestet hab warn irgendwie mangelhaft.. vor allem die Reihenfolge der zuletzt aufgerufenen Apps stimmt fast nie
     
  3. Lotussteve, 06.07.2011 #3
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Leider keine exakte Lösung für dein Problem, aber ich rufe bei Launcher Pro in der frei belegbaren Leiste unten mittels einer Swipe Gesture eine umfangreichere Appliste auf...vielleicht ein brauchbarer Kompromiß?


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  4. Fisco83, 06.07.2011 #4
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    An eine swipe-Geste habe ich auch schon gedacht. Werde ich wohl auch so machen. Erinnert mich dann ein wenig an meinen Palm pre ;-) und die Bedienung war richtig gut.
     

Diese Seite empfehlen