Beautiful Widgets auf aktueller Android-Version

KST66

KST66

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne weiterhin die Pro-Version von Beautiful Widgets, welche ich damals (ewig her, gebe es zu) gekauft hatte, auf einer aktuellen Android Version nutzen.
Früher hat das geklappt und sah dann ungefähr so aus:
1682034477463.png

Seit Android Version 9 werden die Beautiful Widgets gar nicht mehr, oder nur noch teilweise auf dem Screen dargestellt (hier ein original Screenshot im Anhang):
Wie man sehen kann, wird zwar der graphische Text, aber das eigentliche Widget nicht mehr dargestellt.
Ich denke mal, die Vergabe der Rechte stimmt nicht mehr, und deswegen die Probleme bei der Darstellung.
OK, ist jetzt nicht SOO elementar, aber schade, dass ich das Widget nicht mehr nutzen kann.
Ich hatte seinerzeit viel Freude daran und sehe nicht ein, warum das nicht mehr funktionieren soll.
Evtl. hat ja jemand von Euch eine Lösung für mich.
Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man ältere Widgets auf aktuellen Android-Versionen nutzen kann ?

Danke Euch für eventuelle Antworten und Tips
Gruss Klaus
 

Anhänge

  • 1682035358487.jpeg
    1682035358487.jpeg
    330,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also ich kann die App auf keinen meiner Geräte installieren, weil Android zu neu und die App zu alt ist! Ich hatte die auch mal gekauft.
Daher meine Frage, wie hast du die App überhaupt auf Smartphone installiert bekommen?

Im Playstore steht
Aktualisiert am
24.08.2016
Da war Android 7 Nougat aktuell.
Die App seit knapp 7 Jahre nicht weiter aktualisiert worden.

Also sag leise adieu zum Abschied…..
 
KST66 schrieb:
... Widgets, welche ich damals...
Kenne ich irgendwie! 😄

Hatte mit einer anderen App, ebenfalls mit solch einer Uhr und dem Wetter darunter, ähnliche Erfahrungen und musste dann zwangsläufig nach einer Alternative suchen, weil die Daten nicht mehr aktualisiert wurden. Dabei waren fast ausschließlich dubiose Anbieter/Entwickler zu finden (meistens aus dem asiatischen Raum), die eine ähnliche Optik boten. 🙁
Nach verschiedenen Versuchen (und Tipps von hier) bin ich letztlich bei :
Wetter XS.jpg
(alternativ Wetter XL vom gleichen Entwickler) hängen geblieben. Anbieter aus der Schweiz und Daten kommen, soweit ich weiß, von Foreca.
🙂
Viel 🍀 Glück bei der Suche nach einer Alternative zu Beautiful Widgets!
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
393
Skyhigh
Skyhigh
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
404
smartandroid
smartandroid
5
Antworten
0
Aufrufe
190
579242
5
Zurück
Oben Unten