1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Newbie und das Xpress :-(

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von opex77, 15.07.2012.

  1. opex77, 15.07.2012 #1
    opex77

    opex77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    hallo ihr lieben,
    ich habe seit egstern das odys xpress. bisher hatte ich mit android noch nix zu tun, ich gestehe, mein telefon ist ein obst...
    nun habe ich voller hoffnung auf das xpress gesetzt und kämpfe nun wirklich damit.

    einrichten und google market hat alles geklappt, aaaaber...

    ich kann keine mp3 oder videos von sd karte abspielen.
    es ist eine 16gb mikro-sd.
    der inhalt wird mir im explorer einfach nicht angezeigt, nur ebook, openfeint,... und das andere bereits vorhandene zeugs, nicht das, was ich draufziehe. also karte scheint nicht defekt zu sein.
    wenn ich es an den pc anschliesse, sind die daten auch alle da.
    auch neustart, karte rein-raus...kein effekt.
    es sind auch nur kleine videos, vom obstfon aufgenommen zb
    habe aber auch avi und mp4 versucht, auch 3gp.
    hab schon in so ziemlich alles konvertiert.

    hätte ich da nen ordner erstellen müssen? oder muss man die sd karte speziell mounten ausser über den explorer?
    da ist sie ja auch 2x angegeben. einmal direkt und einmal unter internem speicher. hab da auch beides ausprobiert.

    die gleichen daten in den internen speicher (leider ja nur 4gb klein) geladen oder vom usb stick aus.....klappt problemlos.

    ich möchte aber diese 16gb wirklich nutzen, da ich keine lust hab, ständig nen stick rein und rausmachen zu müssen.

    ausserdem wüsste ich gerne, wie ich auch apps, fotos etc. auf die sd karte bekomme, anstatt mir den internen speicher so vollzuknallen.

    leider gibt die anleitung dazu nix her...
    auch die suchfunktion hier hat mir noch nicht weiterhelfen können.

    ich möchte das tablet mit in den urlaub nehmen im august und würde mich freuen, wenn mir hier jemand unter die arme greifen kann!

    vielen dank
    lg ricky
     
  2. nondroid, 15.07.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    leider kann ich dir hier nicht wirklich helfen, da ich ein space und kein express besitze, aber ich empfehle dir den "mx player" aus dem store zu installieren, der kann auf jeden fall schon mal mehr formate als der vorinstallierte player.

    der mx player lädt sich beim start noch den passenden codec aus dem store nach.

    vielleicht löst das schon mal eines deiner probleme?

    viel spass mit deinem neuen tablet!
     
  3. opex77, 15.07.2012 #3
    opex77

    opex77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Der Player ist nicht das Problem, sondern die Sdcard. Abspielen kann ich ja von USB und internem Speicher.... Jemand ne Idee?
     
  4. nondroid, 15.07.2012 #4
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    die idee dahinter war,
    sollte bei deinem xpress irgendwo noch ein häckchen fehlen oder irgendwas ist noch nicht richtig initialisiert oder irgendwas ist noch nicht eingestellt,
    dass du mal schaust, ob der mx player dir zugriff auf deine sdkarte erlaubt!

    dann kann man eventuell schon mal einen hardwarefehler ausschliessen!
     
  5. opex77, 15.07.2012 #5
    opex77

    opex77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    mx installiert...der findet überhaupt kein video und lässt mich auch nicht browsen. suchbegriffe mit dem filmtitel brachten auch nix. der fand nichtmal die videos vom internen speicher! komisch...
     
  6. nondroid, 15.07.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ok,

    öffne den mx player (bei mir startet er in der ordneransicht)
    drücke die "menu" taste,
    einstellungen,
    liste,
    video ordner (bei mir steht da jetzt "/mnt" und "removable" als ordner) eventuell deinen ordner hinzufügen.

    ich hoffe, das bringt dich einen schritt weiter?!:confused2:
     
  7. opex77, 16.07.2012 #7
    opex77

    opex77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    ich habe jetzt den pfad zum ordner angegeben und ....
    es klaaaaaaaaaaaaaaaaaappt

    es lag nicht an dem mx player...nö...
    ich hätte nur den ordner erstellen müssen.
    ich hatte die dateien einfach so auf die karte geschoben ohne ordner.
    kaum habe ich sie im ordner, findet das tablet alles.

    tausend dank!
    na dann werd ich mal meine ebooks und hörbücher kopieren gehen ;-)
    und die ganzen handyvideos...

    :thumbup::D
     

Diese Seite empfehlen