1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android OS läuft aber kein dienste starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nicknamemin4, 23.12.2010.

  1. nicknamemin4, 23.12.2010 #1
    nicknamemin4

    nicknamemin4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hi leute,
    ich hab ein gröberes Problem, wollte mein SGS mittels Odis auf jp6 flashen. hätte vorher die JM8 geflashed (steht so in nem tutorial) und dabei ist wohl was schief gegangen. Flashen selbst ging nur beim ersten reboot (von odis veranlasst) hat das SGS dann geschrieben das die code file und csc file nicht installiert werden konnten. navigierte dann mit den Volume tasten zu reboot und dachte das wird schaun funktionieren.
    Mein Problem ist jetzt, SGS startet und Android selbst läuft auch. allerdings nur das OS selbst. es laufen keinerlei dienst, also kann ich weder einstellugen machen noch in das Telefon menü kommen. das einzige ist die statusleiste wo ich Wlan und so weiter einschalten kann.
    Prinzipiell wär das ja auch noch nicht das rießen problem, nur sind bei meinem SGS die 3 Tastenmethode gesperrt und über usb (und somit mit adb) wird es nicht erkannt. (auch beim starten nicht!) ich schätze mal weil der usb debuggin standartmäßig ausgeschaltet ist!

    hat irgendwer eine idee wie ich in den Download modus kommen könnte? bzw wie ich den usb debugging mode einschalten kann?! wenn ich länger auf der home taste bleibe kann ich in den taskmanager, das wars aber. die funktion mit länger auf der menütaste bleiben und dann einstellungen wählen funktioniert leider auch nicht!!

    hat irgendwer eine idee? oder muss ich wirklich mittels jtag den bootloader neu flashen?!

    besten dank

    habs nun geschafft das SGS in den Downloadmodus zu versetzen.
    Funktioniert sehr einfach mit einem JIG kabel.
    Einfach zwischen pin 4 und pin5 des micro usb steckers 301k Ohm widerstand löten und bei ausgeschaltetem Handy in µ usb buchse stecken. nach 2 sekunden startet das SGS in den download mode und ist bereit zum flashen!

    :flapper::w00t00: JIIIIIHAAAA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010

Diese Seite empfehlen