Android-OS saugt mein Handy leer

ronson

ronson

Stammgast
16
hallo ich hab mal eine frage. mein htc 10 verbrauch jetzt unwahrscheinlich viel strom über Nacht 30 bis 35 % android os steht in der Akku Verwaltung ganz oben immer. ich hab nichts verändert oder so es ist alles wie immer. was kann ich da jetzt machen.
 
hallo hab jetzt mal 2 Bilder gemacht. hab das Handy auch zurückgesetzt. das Problem bleibt bestehen. apps tauchen in der Akku Statistik gar nicht mehr auf.



 
Es gehört einiges zu "Android OS", vieles ist einem gar nicht bewusst. Ich hatte mich mal gefragt wieso Android OS in der Einrichtungsphase meines Gerätes täglich mehrere, manchmal dutzende MB der mobilen Daten gesaugt hat. Lag dann letzten Endes daran, dass ich in den Themes gescrollt hatte, deren Datenverbrauch über eben dieses "Android OS" angezeigt wird.

Gibt es vielleicht eine Funktion auf dem Gerät, die schon bei Auslieferung zur Verfügung steht, und die du übermäßig viel nutzt, und die nachts eben irgendetwas rödelt?
 
Mal ein direkter Vergleich, was mein Android OS sagt

Screenshot_20161201-183140.png

IMG_20161201_183234.jpg.
 
das Handy hat ja immer super gehalten. erst seit ungefähr 5 oder 6 tagen is das so. und ich hab nichts gemacht damit !!!
[doublepost=1480623718,1480623032][/doublepost]
rolkeg schrieb:
Mal ein direkter Vergleich, was mein Android OS sagt

Anhang anzeigen 538399

Anhang anzeigen 538400.

so sah das bei mir auch noch vor paar tagen aus.
 
Same problem here...
Gestern 20% Akku gehabt, ne halbe Stunde später will ich was schauen - Akku leer.
Dann geladen, hat über 2 Stunden gedauert, was schonmal sehr seltsam war. Dann wieder eingeschalten und auf einmal kommt die Meldung: System reagiert nicht. Habs jetzt paar mal neu gestartet und immer wieder kommt die Meldung. Nach dem Vollladen war der Akku innerhalb von 20 Minuten auf 80%, dann habe ich es in den Flugmodus gesetzt und ab da hielt das ganze an. Mit dem Akku hatte ich schon mal so Probleme (alle paar Wochen eimal wo er übel gesaugt hat - hatten wir auch schon hier im Forum diskutiert). Aber das mit dem "System reagiert nicht" bleibt bestehen - jemand ne Idee?
Wollte das Teil eigentlich erst nach dem 7er Update zurücksetzen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
happy-drummer
  • happy-drummer
Antworten
0
Aufrufe
925
happy-drummer
happy-drummer
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.157
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten