Android Smartphone mit vollständiger Tastatur?

ITX

ITX

Stammgast
311
Liebe Community,

meine Mutter besitzt seit über 10 Jahren ein altes Nokia Schiebe-Handy, und hat somit den Anschluss an IOS/Android komplett verpasst. Weil der alte Finne schon ordentlich herumzickt, denkt sie nun doch ernsthaft nach, in die Smartphone-Welt einzusteigen. Da sie aber nicht mehr die allerjüngste ist, und sich bestimmt schwer bis gar nicht an eine Touchscreen-Tastatur gewöhnen kann, habe ich ein bisschen recherchiert ob es nicht irgendwelche günstigen Android Smartphones mit vollständiger Tastatur gibt. Sogleich ein herber Rückschlag: Bis auf das Blackberry Priv (welches völlig außerhalb unserer Preisvorstellung liegt!!) gibt es derzeit keine Tastatur/Touchscreen-Hybriden! Früher war dieser Formfaktor noch gang und gebe, aber seit ca. 2011 geht die Nachfrage solcher Geräte anscheinend gegen 0.

Meine Frage lautet deshalb: Gibt es nicht doch vielleicht irgendeinen Hersteller, der ein (relativ) aktuelles Einsteiger-Tasten-Smartphone zu halbwegs leistbaren Preisen anbietet??

Danke schonmal im Voraus und Gruß aus Wien :)

LG ITX
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Von Motorola gibt es ein Klapphandy mit Tastatur und kleinerem Screen als Smartphone...

Edit: LG Wine heißt das Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Das ist dann aber von LG ;-))

Schneidet aber nicht wirklich gut ab in Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Danke für die schnellen Antworten :) Joa, das LG Wine oder auch das Samsung Galaxy Golden sind ja auf den ersten Blick vielversprechende Kandidaten, aber wie olih schon richtig gesagt hat schneidet das LG in Tests mies ab und sieht ausgesprochen billig (hässlich!!) aus. Das Samsung wäre ja an sich optimal, allerdings kenne ich meine Mama und der wird es viel zu groß sein, außerdem ist es hierzulande (Österreich) seeehr schwer zu bekommen!

Edit: Abgesehen von der Verfügbarkeit ist der Preis natürlich auch ein Witz. Im amerikanischen Amazon wird es für ca. 1300$ angeboten -_-
 
Du fragtest ja nur nach irgendeinem Smartphone mit Tastatur. Von "gut abschneiden" war nicht die Rede... ;)

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Mutter ist, aber meinst Du nicht, sie kommt auch mit einer Onscreen-Tastatur zurecht. Ist vielleicht erstmal eine Umstellung, aber danach sollte das doch klappen...
Meine Ma ist 73 und bekommt das problemlos hin. :)
 
Oder wenn es nicht zwangsläufig Android sein muss und deine Mutter die Apps eher egal sind schaue dir das Blackberry Q5/Q10/Classic an.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ein bekannter von mir nutzt auch seit Jahren das Blackberry Q10 und ist sehr zufrieden damit. Auch wenn es schon älter ist, läuft noch alles gut
 
So, danke mal an alle für die Antworten :)
Ich habe echt lange überlegt und auch mit meinem Vater geredet, wir haben uns letztendlich darauf geeinigt es darauf ankommen zu lassen und ihr doch ein "normales" Android-Smartphone mit Touchscreen zu kaufen. Favorit bisher: Das Samsung Galaxy S4 mini ;)
 
ITX schrieb:
Favorit bisher: Das Samsung Galaxy S4 mini
Würde ich nicht machen. Auf dem kleinen 4,3" Display zu tippen ist schwer, weil die "Tasten" recht klein sind. Hatte das auch durch mit meiner Mutter. Haben ihr das S4 Mini gekauft, weil es "so schön klein ist". Keine 3 Monate später hat sie mein Galaxy S3 bekommen, weil das S4 Mini zum schreiben einfach zu klein ist. Gerade für ältere Leute kann das Display nicht groß genug sein denk ich. Meine Empfehlung: Wileyfox Swift
 
  • Danke
Reaktionen: ITX

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
387
Blacky12
B
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.223
JohnyV
JohnyV
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.520
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten