1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android SMS ausschalten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Juehr, 14.06.2012.

  1. Juehr, 14.06.2012 #1
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo, ich habe mir gestern chomp heruntergeladen. Um es zu nutzen, sollte man ja die default sms-app ausschalten. Kann ir jemand sagen, wie man das macht. Das wäre super :=)

    LG Joschi
     
  2. Mr. Snrub, 14.06.2012 #2
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei ICS ziehst du die SMS-app aus dem app-drawer auf app-info und kannst diese so deaktivieren.

    Edit: oder du gehst in die Einstellungen, apps, suchst SMS und deaktivierst diese.
     
    Juehr bedankt sich.
  3. clembaer, 14.06.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das musst Du nicht ,
    Du kannst "Chomp" als Standard definieren
    unter Einstellungen-Apps-Alle-Chomp-Standard auswählen
    somit öffnet immer das Standardprogramm.
    Zusätzlich kann Du AndroidSms also das StockProgramm
    unter Einstellungen-Apps-Alle-Sms deaktivieren.

    Gruss cmb
     
  4. Juehr, 14.06.2012 #4
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hej, erstmal danke für die Tipps. Aber, wenn ich unter Einstellungen, Apps zu chomp gehe, dann kann ich nur einen Stopp erzwingen oder das Programm deinstallieren, aber nicht als Standard auswählen. Die default sms-app scheint in der Liste erst gar nicht auf. Was mach ich falsch oder was check ich nicht?

    LG Joschi
     
  5. clembaer, 14.06.2012 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...Du musst weiter nach unten "scrollen" in den AppEinstellungen...
    Ausserdem unter ist Apps-Alle ist auch das Standard-Sms-Programm zu finden.
    Gruss cmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Juehr bedankt sich.
  6. hmoody, 14.06.2012 #6
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst auch einfach die Benachrichtigung von der normalen app ausstellen, dann meldet sich nur noch Chomp

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
    Juehr bedankt sich.
  7. Juehr, 14.06.2012 #7
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Okay, vielen Dank an alle. Jetzt hab ich´s hingekriegt.

    Herzlich! Joschi
     
  8. B.D.1:, 16.06.2012 #8
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Und falls du dochmal deine SMS App wieder aktivieren wollen solltest, mußt du bis ganz nach unten scrollen, weil ganz unten sind die Deaktivierten :)

    Gruß B.D.1
     
    Juehr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms deaktivieren android