Android startet einfach neu

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy W Gingerbread installiert und in letzter Zeit häufiger mal das Problem, dass das Handy gefühlt hängen bleibt.

Z.B. hol ich es aus dem StandBy mit der Home-Taste, möchte dann etwas im BuisenessCalender eintragen und danach geht nichts mehr.

Dann passiert nicht mehr, ich mach mit der seitlichen Taste das Handy in die Tastensperre (kurz gedrückt) und der Bildschirm wird schwarz... plötzlich ertönt der Start-Jingle und das Handy startet NEU :blink::blink::blink: Warum?

Da ich keine PIN eingeben muss, ist der Start nicht von mir initiiert worden, denke ich... da sonst das Handy eine PIN-Abfrage machen müsste.

Kurze Zeit später steht kein Dienst, es wird der Medienscanner durchlaufen und irgendwann geht wieder alles... auch telefonieren.

Keine Ahnung, was damit los ist... aber es nervt - allein das hängen bleiben :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Vielleicht hilft es das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da es anscheinend ja ein Softwareproblem ist.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
naja... sagen wir mal so, dass hab ich vor kurzem erst gemacht... und danach kamen die Probleme erst :(
Wenn es daran liegen mag.

Damals wurde die aktuelle Version von GingerBread aufgespielt und so kam das ganze dann zum Problem.

Aber wie es immer so ist bei solchen Problemen:
Ist es das Gerät, das OS oder die App-Konstellation??? Keine Ahnung

Ich nutze Llama und JuiceDefender (jeweils in der kostenlosen Version). Die greifen ja schon ein wenig ins System ein, um Akku zu sparen.

Könnte sich dadurch evtl. ein DeadLock entwickeln, weil alle Apps gleichzeitig Synchen wollen? Hab schon mal mit den Einstellungen rumprobiert aber ob das alles was bringt... keine Ahnung.

Und jedesmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt ja eigentlich auch nicht wirklich das Problem zu tage sondern verschließt jedesmal nur die Augen vor Problemen... und in 2 Wochen haben wir nichts geändert... bis auf zufällig Kleinigkeiten geändert bei diversen Einstellungen der App's
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten