1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android System deinstalliert

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von elektronaut, 29.12.2011.

  1. elektronaut, 29.12.2011 #1
    elektronaut

    elektronaut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    ich habe in der Anwendungsverwaltung versehentlich "Android System" deinstalliert. Welche Auswirkungen hat das (konnte bis jetzt keine feststellen), wie kann ich das rückgängig machen?

    Es handelt sich um ein HTC Desire Z ohne irgendwelche Änderungen.
     
  2. fabian485, 29.12.2011 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie hast du das den gemacht? Magie?
    Und vor allem warum???

    Normalerweise lässt sich das ohne Root nicht deinstallieren.
    Wenn du keine negativen Auswirkungen feststellen kannst würde ich mich vorerst mal freuen und abwarten.

    Rückgänig machen kannst du es nur indem du es wieder installierst, wozu du aber die entsprechende apk-Datei brauchst. Und die kann dir nur jemand geben der ein gerootetes Desire Z hat. Sorry ich kann dir da im Moment nicht weiterhelfen.
     
  3. elektronaut, 29.12.2011 #3
    elektronaut

    elektronaut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Unter den installierten Anwendungen befand sich "Android System 2.2.6". Die habe ich gelöscht.
    Das war eine dumme Verwechslung mit einer Anwendung namens "Android Service" (steht stellvertretend für die App "Phone Control").
    Ich vermute, dass die Datei deshalb vorhanden war, weil es sich um ein Update handelte. Vielleicht ist das Vorhandensein dieser Update Anwendung (wenn es sich denn wirklich um so etwas handelt) nach Installation auch gar nicht mehr notwendig?
     
  4. fabian485, 29.12.2011 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das kann gut sein, solange es keine Probleme gibt kann man es auch so lassen.

    Vielleicht hast du wirklich nur ein Update deinstalliert. Würde Sinn ergeben.

    Auf meinem DHD habe ich die Version 2.3.5 und kann garnichts deinstallieren oder sonst machen.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  5. elektronaut, 29.12.2011 #5
    elektronaut

    elektronaut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Tja, komisch - jetzt ist die Anwendung wieder in der Liste zu finden. Gut, da mache ich mir jetzt keine Gedanken drüber. Dir vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen