1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Android Tablet als Bluetooth - FSE

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von d1dd1, 05.10.2011.

  1. d1dd1, 05.10.2011 #1
    d1dd1

    d1dd1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo,

    habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    gibt es eine Möglihckeit ein Android-Tablet als Bluetooth-Freisprecheinrichtung für ein anderes Android-Telefon zu nutzen ?

    Hintergrund:

    Ich habe vor, ein Android Tablet fest als NAVI / CAR-PC im Auto (Audio-Ausgang auf Soundsystem) zu installieren.

    Ideal wäre es, wenn sich mein Galaxy S dann mit dem Tablett pairt und Anrufe vom Tablet entgegengenommen werden können sowie Mikro und und Ton über das Tablet bzw. über das Auto-Soundsystem laufen.

    Gibt es da Apps oder ähnliches ?

    Danke
     
  2. Arcelor, 05.10.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    d1dd1 bedankt sich.
  3. nice, 26.11.2012 #3
    nice

    nice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Habe die gleiche Vision. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, eine app zu entwickeln, welche es ermöglicht, das Handy mit dem Tablet über Bluetooth zu verbinden und das Handy dann als Mikro zu benutzen. Man müsste dann noch über das Tablet Gespräche annehmen können, dann wäre alles perfekt.

    Ich denke ein solches App gibt es bisher nicht, weil noch kein Programmiere den Nutzen erkannt hat. Technisch ist das bestimmt machbar...
     
  4. Lschregalaxy, 04.08.2014 #4
    Lschregalaxy

    Lschregalaxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Ich suche ebenfalls so etwas. Inzwischen gibt es die App Sidesync, die das komplette Android Handy (Ab KitKat) auf ausgewählten Samsung tablets spiegelt, und zwar in vollem Nutzungs- und Bedienungsumfang. Leider ist die Auswahl der Tabs das Problem, denn ich hätte gern ein 7-Zoll-Gerät verbaut, das Tab4 7 Zoll kann es jedoch nicht, trotz Kit Kat.

    Aber ich denke, die Lösung des Problems geht eher in diese Richtung.
     
  5. Kruemel4480, 01.03.2015 #5
    Kruemel4480

    Kruemel4480 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,
    ich möchte mein Acer IconiaTab A510 als Multimediazentrale im Auto benutzen.

    Gibt es fürs Tab eine App das ich dieses als Bluetooth FreisprechEinrichtung nutzen kann.
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S4

    MfG Markus
     
  6. rudolf, 01.03.2015 #6
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet als freisprecheinrichtung fürs handy