1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. der_nette_papst, 30.06.2012 #1
    der_nette_papst

    der_nette_papst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich habe derzeit das Sony Ericcson Xperia Mini und ich mag die Tastaturaufteilung an diesem Smartphone. Nun habe ich nach neuen Telefonen geschaut und mitbekommen, dass diese immer eine Tastatur haben, wo jeder Buchstabe einzeln gedrückt werden muss. Mich stört das aber, weil ich dadurch langsamer tippen müsste und ich wirklich viel SMS schreibe.

    Kann man das bei den Telefonen auch "ändern"? Also kann man das Tastaturlayout auch anpassen?

    Beste Grüße,
    euer Papst

    Anhang: - Meine jetzige/s Tastatur/Tastaturlayout
     

    Anhänge:

  2. Skargo, 30.06.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Es gibt etliche Tastatur Apps im Google Play bei denen man das einstellen kann. Bei einigen Smartphones kann man das auch in den Einstellungen wählen. Beim reinen Android geht das nur mit Apps.


    getapatalked
     
  3. der_nette_papst, 02.07.2012 #3
    der_nette_papst

    der_nette_papst Threadstarter Neuer Benutzer

    Und welche, die so sind wie die oben, kannst du so empfehlen? Ich habe mir jetzt etliche runtergeladen, aber keine hat das Layout von oben.

    Kennst du da welche?
     
  4. __W__, 02.07.2012 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

  5. der_nette_papst, 05.07.2012 #5
    der_nette_papst

    der_nette_papst Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Dir! Das Ding ist echt geil! Danke!

    Kann geclosed werden. :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastaturlayout ändern

    ,
  2. android tastatur layout ändern

    ,
  3. android tastatur layout

    ,
  4. tastaturlayout ändern apps android