Android TV App auf Full Android Device

D

DroidRookie

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin nach etwas suchen auf das Forum hier gestoßen und musste mich gleich anmelden.

Habe daheim einen Sony Android TV und eine Minix U1 Android Box an einem älteren TV.

Die Apps auf dem Sony Android TV sind genial für die Benutzung am TV ausgelegt was ich leider von dem Minix U1 mit seinen vollwertigen Android nicht behaupten kann.
Z.B. die Plex App auf dem Android TV läuft flüssig, schaut top aus und man kann sie mit wenigen klicks bedienen. Auf dem Minix ist es die gleiche App wie auf dem Handy was recht hässlich und umständlich auf dem riesigen Screen ist.

Daher meine Frage, kann ich auf einem "Full Android"-Device auch die für Android TV angepassten Apps installieren?

Danke
Rookie
 
Hallo wenn du von Sony den Android TV hast kannst du nach Einrichtung eines Google Kontos Apps installieren, das steht aber alles bei Sony, wenn du allerdings einen Smart TV hast geht es nicht, dann geht es nur über die Android TV Boxen. Um mit denen allerdings ein vernünftiges Bild bei Youtube, Netflix usw. zu haben müssen die Boxen Lizenzen für Google Widevine Level1 und GMS haben
Gruß
guru
 
Danke, das mit dem Widevine Package muss ich mir mal anschauen, nehme aber an, meine Geräte können das alle wegen nativen Android.
Auf den Sony TV läuft alles super, die gleichen Apps will ich auch auf der Minix U1 TV Box haben.

Hab mittlerweile eine Lösung gefunden, einfach die APK der TV App installieren. Klappt super.
Für alle die das gleiche vorhaben, hier ein Video wo es erklärt wird.

Das einzige Problem ist nur noch die ganzen APKs zu finden. Die die Plex TV App habe ich leider noch nicht gefunden :unsure:
 
Hallo ich habe das mal durchgetestet und verschiedene APPs installiert. Das am besten geschützte APP ist wohl Netflix. Auch mit der Installation der verschiedensten APP Varianten ist es nicht möglich Netflix in HD auf normalen Android mini PCs zu sehen. Es geht nur tatsächlich mit Geräten die lizenziert sind. Nur auf dem Wetek Core ist es mir daher gelungen Netflix in HD zu installieren. Das aber mit dem normalen im Playstore erhältlichem APP.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Nathaniel9
Nathaniel9
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
174
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten