Android Update 4?

neutrix schrieb:
Hallo,
habe mir heute ein Xperia U gekauft und wollte es Updaten auf 4.0 nur leider sagt er beim Updaten immer "Sie habe die aktuellste Software". Ich dachte es gitb jetzt schon für alle ein Update auf 4.0 ?

MfG Dennis

Updateversuch über'n PC oder direkt im Handy?
Von GB auf ICS geht nur am PC ;)
 
neutrix schrieb:
Nein ist direkt von Mediamarkt ohne Branding allerdings betribe ich es mit meiner Telekom Xtra Card

Mit was hast du das Update gesucht?
- Telefonupdate-Funktion
- PC Companion
- Sony Update Service

Falls du die ersten beiden versucht hast, versuch's mal mit dem SUS.
 
Hab es zu erst mit dem Handy direkt versucht und dann über die sony HP und dannach mit der PC Software und immer kam ihr Gerät ist auf dem neusten Stand :-(
 
hab ich auch das problem
weder mit pc companion noch mit dem sony update tool
immer kommt die meldung: sie haben die aktuelle bla bla bla....

bleib jetz auf gb, ics will anscheinend nicht

welche verbesserungen wären es denn?

handy:
xperia u
gb 2.3.7
betreiber : redbullmobil (A1)

mfg
chris
 
carisma2001 schrieb:
welche verbesserungen wären es denn?

Siehe die Threads hier - ich fass nochmal zusammen, was mir aufgefallen ist:
Integrierte Notizfunktion
Integrierte Lampenfunktion
Update bei den Icons (Uhr/Wecker ist jetzt nurnoch eins, nichtmehr 3 usw.)
Integrierter Trafficzähler. (gibts dann doppelt einmal von Sony, einmal Betriebssystem intern)
Kamera ueber Lockscreen aktivierbar. (statt Ton an / aus / vibrieren, welches jetzt ueber lange ein/aus drücken einstellbar ist)

Upgrades bei der Usability in den Einstellungen (mehr kaskadierte Menus)

Das Telefon wird aber kein komplett anderes, als mit GB. Die Änderungen also eher unter der Haube. Look and feel bleibt nahezu gleich.

Negativ:
etwas kürzere Akku Laufzeit (abhängig von der Nutzung ggf. kein Unterschied feststellbar)
ab und zu leichtes Ruckeln - nicht schlimm, vorher liefs aber etwas besser.
manche integrierte Apps benötigen etwas länger zum starten (z.b. Telefon App)

Im Grunde war GB das "rundere" Paket. (aber auch hier nur in der letzten Version vor ICS, vorher ähnliche Probleme bezüglich akkulaufzeit, Netzabbrüche usw.)
Ich gehe davon aus, dass es noch ein oder 2 Maintenance Upgrades geben wird, die ICS dann auch noch runder laufen lassen.

ggf. ist 4.1 / 4.2 ja noch nicht vom Tisch aber kann auch sein, dass es nur fuers S und P kommt.

Gruß
Eno.
 
So hab eben noch mal angeschlossen und jetzt Updatet er auf 4.0 komisch
 
sag dann wie deine eindrücke sind
thx
chris
 
habe auch vor einigen Wochen auf ICS geupdatet, bin aber noch nicht komplett überzeugt..

Die Screenshot-Funktion ist sehr umständlich;

ich habe den Eindruck, dass die Kamera um einiges langsamer geworden ist;

in der Album-App fehlt die "Share" (zB BT oder WhatsApp) Funktion;

die neue Einstellungsaufteilung ist ja schön und gut, aber bei "Power Management" ist die Batterie-Statistik zmd bei mir nicht realitätsnah, zmd. was die Zeitstatistik angeht;

und auch akkubezogen ist folgender Bug: wenn ich das Telefon am Ladegerät habe, kommt ganz brav die rote (bzw später grüne) LED, die anzeigt, dass gerade geladen wird. Wenn ich das Kabel dann aber entferne, bleibt die LED an und das Batteriesymbol oben rechts im Display zeigt weiterhin den Ladend-Zustand an inkl. falsche Prozentzahl.

nach dem Update waren die zugewiesenen Kontaktbilder nicht mehr formatfüllend sondern nur als kleine Thumbnails übernommen, d.h. ich musste jedes Kontaktbild wieder neu zuweisen..

gut gefällt mir allerdings, dass es wieder eine vernünftige "lautlos"-Einstellung gibt (ich finde es essentiell, die drei Lautstärkeprofile normal, Vibration und komplett lautlos zur Verfügung zu haben).

nutze jetzt auch die Top-Contact-Funktion, also wo auf dem "Desktop" kleine Thumbnails der zuletzt getätigten Anrufe angezeigt werden (weiß nicht mehr genau, ob es das bei GB auch schon gab).

Wie dem auch sei, an sich angenehme Neuerungen, allerdings wäre es sehr wünschenswert, wenn durch ein kleineres Update oder Patch oÄ die ein oder andere Kinderkrankheit noch ausgebügelt würde
 
noahhh schrieb:
in der Album-App fehlt die "Share" (zB BT oder WhatsApp) Funktion;

Man muss nur wissen wie: Bild lange genug antippen und schon kannst du das Bild an Whatsapp & Co. weiterleiten.

Manche Dinge gehen mit ICS leider nicht mehr so intuitiv wie ich finde.
 
pimpi schrieb:
Man muss nur wissen wie: Bild lange genug antippen und schon kannst du das Bild an Whatsapp & Co. weiterleiten.

Manche Dinge gehen mit ICS leider nicht mehr so intuitiv wie ich finde.


Super, danke für den Hinweis!

Ja finde ich auch, und es wird das letzte Android für das U sein..
 
Hallo!

Mit welchem GB wird ein jetzt neu gekauftest Xperia U denn ausgeliefert? Ist da schon die letzte GB Version drauf?
Nach allem, was ich gelesen habe, würde ich GB nämlich lieber drauf lassen, auch wenn ich das XU nur als Zweitphone nutze... Gerade dabei ist für mich nämlich die Akkulaufzeit wichtig! :unsure:

Gruß
 
Ichse schrieb:
Mit welchem GB wird ein jetzt neu gekauftest Xperia U denn ausgeliefert? Ist da schon die letzte GB Version drauf?

Es ist das allerletzte GB 2.3.7 drauf.
 
Hi pimpi,

ja, das ist es!
Es läuft wirklich wunderbar rund, ist schön klein und das Display super scharf. Genau, wie ich es gehofft hatte.
Akku ist bisher auch ok. Hatte über Nacht die Datenverbindungen angelassen und es hat in ca. 10 Stunden 7% verloren. Finde ich ok! :love:

Gruß
 
Bin am überlegen mir dieses Handy zu kaufen. Sollte man dann lieber auf gingerbread bleiben anstatt zu updaten? Habe bei meinem Razr, das ich leider versenkt habe gemerkt, das die Auflösung bei ics und jelly bean höher ist oder zumindest irgendwie feiner aussieht (was ich gerne mitnehmen würde).
 
Die Auflösung hängt einzig vom Telefon ab.
Die ändert sich mit einem Softwareupdate nicht. (Die maximale Monitorauflösung an deinem Desktop PC ändert sich mit einem neuen Windows ja auch nicht) :D

Feiner oder so schaut es mit ICS oder JB folglich nicht aus.

Es gibt einige Vorteile und einige Nachteile beim XU zwischen der letzten GB und der aktuellen ICS Version, die du hier im Thread findest und entsprechend entscheiden kannst, was du machen willst.

Gruß
Eno
 
Wobei ich finde, dass die Nachteile bei ICS überwiegen. Was hat man von neuen Icons und einer netteren Kalenderansicht (kenne beides vom Xperia S und Motorola Razr Maxx), wenn das Phone dann ruckliger und langsamer wird und Telefonverbindungsabbrüche hat und der Akku schneller leer ist.... Usw.
Habs seinerzeit schon bei meinem "ollen" Sony Xperia Neo bereut, das Update gemacht zu haben. Das lief danach nämlich auch langsaaamer und ruckliger. Den Fehler mache ich nicht zweimal, wenn ich vorher schon weiß, was passieren wird. ,-)
Es läuft doch super mit GB 2.3.7... :thumbsup:
 
Ja, es lief schon sehr sehr rund mit der letzten GB Version.
Verbindungsabbrüche oder andere "ShowStopper" hat ICS aber auch nicht.

Die Empfangsabbrüche, welche man nur mit einem Neustart des Telefons beheben konnte waren bei der vorletzten GB Version aber vorhanden. :)

Gruß
Eno.
 
Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher schreibe ich meine Frage mal hier rein.

Seit dem Update auf Android 4 läuft mein U überhaupt nicht mehr rund. Annehmen von Anrufen ist fast gar nicht mehr möglich. Selbst ein Anruf wird zur Geduldsprobe. Und auch sonst ist es doch sehr sehr träge geworden.

Deshalb möchte ich es gerne wieder auf GB zurücksetzen.
Ist das ohne Probleme möglich ? Wie mache ich das und wo finde ich die GB Version ?
 
goom schrieb:
Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher schreibe ich meine Frage mal hier rein.

Das ist doch schon mal vorbildlich :D

goom schrieb:
Seit dem Update auf Android 4 läuft mein U überhaupt nicht mehr rund. Annehmen von Anrufen ist fast gar nicht mehr möglich. Selbst ein Anruf wird zur Geduldsprobe. Und auch sonst ist es doch sehr sehr träge geworden.
Jup das kenn ich auch allerdings erst als ich auf eine Rom gewechselt hatte die auf dem orginal ICS basierte.

goom schrieb:
Deshalb möchte ich es gerne wieder auf GB zurücksetzen.
Ist das ohne Probleme möglich ? Wie mache ich das und wo finde ich die GB Version ?
Ein Downgrade geht ganz gut, einfach und eigentlich ohne große Schäden (rest Gefahr besteht immer beim flashen zb. durch plötzlichem Stromausfall oder zuwenig Akku aufm Handy). Alle Infos wie es geht und Links zu den Firmwares kannst du dem Thread [Firmware Sammelthread + How TO] entnehmen. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.812
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.758
meetdaleet
meetdaleet
W
  • w-st-15
Antworten
8
Aufrufe
3.524
w-st-15
W
Zurück
Oben Unten