1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android update auf 2.3.4 - HILFE

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Hant, 21.09.2011.

  1. Hant, 21.09.2011 #1
    Hant

    Hant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Moin,
    Mein play motzt, er habe ein update von knapp 70 mb.wenn ich dies durchführe ist mein handy noch wie jetzt gerooted?
    Wisst welches update es ist?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  2. aciddroid, 22.09.2011 #2
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    das ist software 2.3.4 welche im oktober kommen sollte,wurde vorgezogen.Wie hast du denn gerooted,mit der 2.3.2 downgrade gingerbreak methode? falls ja solltest du das OTA update machen können ohne root zu verlieren,stell aber zur sicherheit alle systemapps wieder her die du möglicherweise entfernt hast.und wie gesagt nur OTA updaten,nicht über kabel und pc companion oder SEUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  3. Hant, 23.09.2011 #3
    Hant

    Hant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich habe ein großes Problem! Ihr müsst mir helfen!

    Ich habe das genau gemacht was du gesagt hast, ich habe es komplett zurück gesetzt, nun wollte ich es OTA updaten. Ich habe den Bootloader damals geöffnet um es rooten zu können.

    Es hat die Daten runter geladen und ich habe ein Installlationsbild gesehn (vier kugeln die nach dem neustarten was updaten). Dann ging er einfach aus! Jetzt startet er nicht mehr. Ich komme ebenso nicht in den fastboot Modus rein ( handy aus,lupe drücken und usb kabel rein) um vllt was zu flashen.

    Was mache ich verkehrt?

    PS: Is doch immer so, kaum schreibt man was, bekommt man irgendwie etwas hin! Ich habe nun über FlashToolwohl eine neue/alte Firmware drauf gepackt. Er arbeitet noch! -- abgebrochen :( ich geh ein! verdammt,was mache ich falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  4. aciddroid, 23.09.2011 #4
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    ich hatte extra noch gefragt wie du gerooted hast,downgrade gingerbreak methode macht man meist mit geschlossenem bootloader,in deinem fall nicht zutreffend höchstwahrscheinlich da offener bootloader.

    mit offenem bootloader darf man NIEMALS ein over the air update machen da das update das handy brickt.SE weiss davon,sucht eine lösung aber bisher noch nichts.aber keine sorge,das ding bekommst du wieder ans laufen.hättest du mir geantwortet:ich hab damals den bootloader unlocked,hätte ich direkt geschrieben:dann auf keinen fall OTA update,du kannst im grunde mit offenem bootloader nichts mehr machen mit offiziellen updates oder dem pc sompanion oder SEUS,der offizielle support ist praktisch mit offenem bootloader nicht mehr vorhanden.(man kann aber den bootloader wieder sperren..)aber "hätte,wäre,wenn" ist nun auch egal,kümmern wir uns lieber drum das dein gerät wieder funktioniert:

    hier der guide im original

    1)The first step is to download the latest Flashtool version from here and install it on your computer.
    2)Once done, download the compatible FTF original image file for your Xperia Play. Usually American and European generic versions are the same although you must be careful if you are attempting this on Asian devices. You can head to the XDA thread here to find correspondent version of FTF file for Xperia Play.
    3)After you have downloaded the FTF file, open Flashtool and click on Flash.
    4)Now point the file open menu to location to FTF file you downloaded.
    5)After the flash process is complete, disconnect your phone from the computer.
    6)Turn it off.
    7)Now press the power button and keep holding it while you plug it back in the computer.
    8)Now you will see a Start Flashing message in Flashtool windows.
    9)Now once the process is complete, disconnect your device from the computer

    hier ist der thread bei XDA [GUIDE]Using flashtool to recover Play - xda-developers ich habe gerade wenig zeit ich versuchs kurz zusammenzufassen.

    1)flashtool laden ( http://www.multiupload.com/7H4JT35B6G )
    2)ftf file laden(aus dem xda thread,ist die uk generic fimware)
    3)handy an rechner anschliessen,flashtool starten,auf flash drücken,wenn er nun nach einer datei fragt den ort der runtergeladenen ftf angeben.
    4)flashen,handy vom computer abstecken,ausschalten
    5)handy anschalten,anschschaltknopf gedrückt halten während das kabel wieder ins handy gesteckt wird
    6)jetzt sollte im flashtool die meldung "start flashing" erscheinen
    7)wenn fertig,handy ausschalten,kabel ab,einschalten
    8)wenn alles geklappt hat sollte es nun wieder laufen

    ansonsten mal in den xda thread oben gucken,flashtool würde ich die 0.2.9.1 version nehmen,die erkennt das play in jedem fall,link ist oben unter punkt 1-achja von der 0.2.9.1 noch die ggsetup.exe installieren und und die x10 option wählen im flashtool.wenn es mit dem obigen ftf file nicht geht versuchs mal mit der http://www.multiupload.com/MDS10FFGTT und falls es mit normalem anschalten und anschaltknopf halten nicht geht,versuchs mit dem flashmodus(handy aus,beim anstecken des kabels den zurück knopf gedrückt halten)

    viel erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011

Diese Seite empfehlen