1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android + Video Untertitel

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bam2000, 02.02.2010.

  1. bam2000, 02.02.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    würde mal gerne wissen ob es möglich ist Filme/Serien mit untertiteln auf dem in meinem Fall Milestone abzuspielen?
    Wenn ja, wie? :)

    Vielen Dank schonmal
    Bam2000
     
  2. project 2501, 02.02.2010 #2
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    In welchem Format liegen denn die Untertitel vor? Als .srt oder .ass-File?
    Der Meridianplayer und der mVideoPayer unterstützen .srt-Files. Ob auch .ass-Files funktionieren glaub ich/weiß ich nicht.
    Damit die Untertitel funktionieren muss der zum Video passende Untertitel genauso wie der Film benannt werden, z.B. "Film1" + "Film1.srt" und beide im gleichen Ordner liegen.

    Ich hab mal 2 Filme auf meinem Stein so angeschaut und es hat super funktioniert. Wenn noch Fragen offen sind steh ich gern zur Verfügung.
     
  3. bam2000, 03.02.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    in meinem fall sind die Untertitel mithilfe von handbreak in die MP4 Datei gemuxxt worden.... waren aber vorher im .srt format ^^
     
  4. project 2501, 04.02.2010 #4
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich wollte die Untertitel mit Handbrake in ein MP4 reinmuxxen, das hat aber bei mir nicht geklappt. Deshalb habe ich auf meine Methode gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen