1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Wardriving

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von disem, 08.09.2010.

  1. disem, 08.09.2010 #1
    disem

    disem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich überlege mein iPhone 4 zu verkaufen und mir dafür ein Desire anzuschaffen.

    Ich bin irgendwie gelangweilt von dem iPhone hatte vorher auch schon eins und möchte jetzt etwas anderes :)

    Ist das HTC Desire momentan das stärkste Android?

    Meine Anforderungen sind :

    -Preiswerte Navi-Software (Gibt es im Android etwas preiswertes?)
    -G-Mon <-- ein wichtiger Grund für mich


    Tendiere auch zum galaxy. Preislich wäre mir das relativ egal.

    danke im voraus
     
  2. SweetAsThePunch, 08.09.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Was genau möchtest du wissen?
     
  3. Ephur, 08.09.2010 #3
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    g-mon gibts. was die navis kosten kann ich dir nicht sagen. gibt aber sogar ksotenlose...

    gruß
     
  4. delvos, 08.09.2010 #4
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    [FONT=verdana, arial, helvetica] Navigon 3.5.0 kostet mit der Europakarte 59,99 €, DACH kostet 20,- Euro weniger.
    Kunden von T-Mobile können derzeit eine kostenlose Version laden.
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  5. balabushka, 08.09.2010 #5
    balabushka

    balabushka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich benutze Google Maps Navigation (kostenlos) und bin total zufrieden.
     
  6. GMoN, 08.09.2010 #6
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ganz genau, die Navigation ist bei Android mittlerweile kostenlos. Google Maps Navi oder für o2 Kunden gibt es auch ein kostenloses Navi.

    Wenn Dir Wardriving sehr wichtig ist, empfehle ich Dir allerdings das Motorola Milestone. Das empfängt 2-3 Mal mehr APs, als die HTC Phones. G-MoN läuft natürlich auf beiden Handys.

    Für's GSM Driving bietet HTC allerdings mehr Features.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  7. disem, 08.09.2010 #7
    disem

    disem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wie kann das mehr ampfangen?

    Ich hätte gerne das "Leistungsstärkste" :) Ok das t-mobile navi umsonst ist sehr gut, also wie beim iPhone.

    Ich mag Motorola nicht gerne.

    Das Galaxy ist technisch im Moment das beste, oder?
     
  8. Lion13, 08.09.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn es rein um die Leistung geht, ja.
     
  9. GMoN, 08.09.2010 #9
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Das Milestone hat einen wesentlich empfindlicheren WLAN Empfänger. Ob die jetzt eine bessere Antenne oder einen empfindlicheren Chip verbaut haben, weis ich nicht, ich denke, es liegt daran, dass Motorola mehr Erfahrung mit HF Technik hat. Es könnte natürlich auch sein, dass bei HTC die ganz schwachen Signale von den Treibern her nicht angezeigt werden.

    Welche WLAN Empfangsleistung Samsung hat, weiß ich nicht. Das könnte man schön mit G-MoN testen;)
     
  10. disem, 08.09.2010 #10
    disem

    disem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    hmmm ok!


    Sind von HTC oder Samsung noch andere Geräte in Planung? Ich glaube Motorola eher nicht, oder? DIe bauen ja kaum noch geräte :)
     
  11. HAse, 08.09.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ich würde noch warten.

    Am besten bis vor Weihnachten.

    Ein Desire HD soll kommen.

    Vll. eine Europa Version vom Motorola droid x

    und bestimmt noch einig andere.

    LG hat angekündigt noch im 4. Quartal Androiden mit dem Tegra2 Dualcore von NVidia zu bringen.
     
  12. GMoN, 08.09.2010 #12
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Naja, Motorola ist jetzt mit Android wieder voll eingestiegen. Das Milestone 2 wird kommen und die haben auch was ohne Tastatur. Von HTC wird wohl nächste Woche etwas verkündet. Eventuell sogar der 1,2 Ghz 4" QWERTZ Slider. Schau mal hier bei den Sonstigen Handys rein.

    Mit Android hat man die Qual der Wahl;)
     
  13. disem, 09.09.2010 #13
    disem

    disem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja, man kann schon sagen leider :)

    ich werde aufs neue desire warten.
     
  14. HAse, 09.09.2010 #14
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Tu das.

    Am 15 September ist in London ein Presse event von HTC. Ich denk da wird das Desire HD vorgestellt.
     
  15. disem, 09.09.2010 #15
    disem

    disem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das hab ich auch im Sinn :)
     

Diese Seite empfehlen