Android Wear: Hersteller drücken auf die Bremse...na und?

Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen - deswegen wundere ich mach ja, was du da von dir gibst..

Abgesehen davon, das es allgemein bekannt ist, dass AMOLED Display im Freien besser abzulesen sind, kann ich das auch selbst bestätigen.

Sei es von diversen Smartphones die ich besessen habe und dir genauso schön auflisten kann:

Galaxy S2 - Nexus 4
Moto X 2014 - Nexus 5
Nexus 6P - Sony Xperia Z3

Aber auch bei den Smartwaches konnte ich das aktuell bestätigen:
Huawei Watch - Fossil Q Founder

Meist war die maximale Helligkeit zwar höher, durch den aber bereits erwähnten hohen Kontrast wesentlich besser im Freien abzulesen.

Allein Aussagen wie "unrealistisch intensiver Farbwiedergabe" die vielleicht zu Zeiten des Galaxy S2 zugetroffen haben, aber spätestens seit dem Nexus 6P bei weitem nicht mehr zutreffen lassen stark an der Objektivität zweifeln.

Naja, ich denke wir werden hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Deshalb jedem das seine und am besten beides mal mit eigenen Augen vergleichen ;)
 
Feelix93 schrieb:
Abgesehen davon, das es allgemein bekannt ist, dass AMOLED Display im Freien besser abzulesen sind, kann ich das auch selbst bestätigen.

Wenn's laut Deiner Aussage allgemein bekannt ist, hätte ich gerne eine Quelle dazu. Die kannst Du dann bestimmt liefern.

Interessanterweise nutzen die Hersteller wie Casio, Garmin und Suunto für ihre regulären Outdooruhren auch LCDs und kein OLED...

Nimm' Dir eine aktuelle Samsung Gear Fit 2, stell dich in die pralle Sonne und staune wie schlecht es abzulesen ist.
Alternativ die anderen Geräte die ich gelistet und über die Jahre ausprobiert habe, geh' in die Sonne und sieh dir das schöne schwar glänzende Glas an, das bei normaler Beleuchtung ein Display sein soll. :)


Feelix93 schrieb:
Allein Aussagen wie "unrealistisch intensiver Farbwiedergabe" die vielleicht zu Zeiten des Galaxy S2 zugetroffen haben, aber spätestens seit dem Nexus 6P bei weitem nicht mehr zutreffen lassen stark an der Objektivität zweifeln.

Das Galaxy S2 war echt schlimm, das stimmt wohl. Aktuelle AMOLED-Geräte sind das Note 4 und mein Flex 1. Da muss die Farbwiedergabe schon auf neutral gestellt sein, sonst werden die Farben zu "knallig" und übertrieben. Letzteres ist sicherlich persönlicher Geschmack, ich will aber lieber eine neutrale Wiedergabe.

Wenn Du AMOLED-Fetischist bist, genieß' es, aber halte dich mit angeblich allgemein gültigen Äußerungen zurück, sofern diese nicht belegbar sind.
Ich finde OLED-Displays in diversen Anwendungen auch schön und praktisch, keine Frage. Gerade bei den alten SonyEricsson bzw. Fossil-Abacus Uhren mit dem schwarzen Ziffernblatt und dem versteckten blauen oder orange farbenen OLED Display im Ziffernblatt war das absolut klasse! Schau' mal hier:

https://tctechcrunch2011.files.wordpress.com/2006/10/102_0027.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v290/dscp5/DSC01067.jpg
http://www.wareable.com/media/image...ing-3-1412948618-r5DA-column-width-inline.jpg
http://oi40.tinypic.com/2n17rli.jpg

... und das schon vor ca. 10 Jahren.
Auch hier galt aber: In der Sonne konnte man nur noch die analoge Uhrzeit ablesen; so schick die Teile auch gewesen sind. Da können die heutigen Uhren - bis auf Navigation - nicht wirklich mehr.

Motorola will auch erstmal nichts neues entwickeln:
Motorola isn't making a new smartwatch anytime soon

Sehr schade, da ich die Kategorie Smartwatch echt gut finde.
 
Wenigstens scheint Google so schlau zu sein fast allen jüngeren SmartWatches das 2.0 Update zu ermöglichen.

Somit wird's wohl auch die Casio Wsd-F10 bekommen. Für mich persönlich aktuell die beste Android Wear Uhr schlechthin.
Einzige Alternative wäre noch die Tag Heuer, aber da scheint der Akku nicht so prall zu sein...
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
Kain666
Antworten
0
Aufrufe
472
Kain666
Kain666
M
Antworten
5
Aufrufe
956
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten