[Suche] Lauf App für Wear OS mit manuellen Runden

M

mbefore305

Stammgast
213
Bin neu bei Wear OS unterwegs. Samsung Galaxy Watch 6 Classic.

Ich suche eine (bessere) Lauf App für die Uhr. Samsung Health ist schon recht gut, aber mir fehlt die Möglichkeit manuell Runden zu stoppen und deren Daten zu sehen.
Evtl. kann die Health App das ja, dann würde ich mich über eine Anleitung freuen, wie man Runden manuell stoppt.

Unter Tizen hatte ich Gear Tracker, einfach top. Gibt es auch für Wear OS, kostet aber 22,- pro Jahr. Find ich zu teuer.

Google Suche listet als Laufapps Strava, Adidas Run, die üblichen Verdächtigen. Die sind aber alle - meiner Meinung nach Mau.
Gestern entdeckte ich dann Ghostracer. Das ist mal richtig gut. Welche Daten auf den Screens angezeigt werden ist konfigurierbar.
Runden kann man durch "Double Touch" stoppen. Eine Kartenanzeige gibt es auch, man kann heruntergeladenen GPX track so visuell (ohne Navi) folgen.
Aber leider funktioniert da die HR Anzeige nicht. Hab' den Entwickler schon angeschrieben.

Gibt es noch andere Tipps für Apps? Kostenpflichtig ist ok, Abos eher nicht.

EDIT:
HR Anzeige mit Ghostracer funktioniert. Mein eigene Blödheit: Hatte die 2.te Settings Screen in der App (auf der Watch) übersehenen, da muss man den HR Sensor explizit aktivieren.
Dafür habe ich einen anderen Fehler: Beim Strava upload eines Workoutssind die Daten fehlerhaft. Gestern bin ichtatsächlich im Schnitt mit 60 km/h gelaufen.

Von den bisher getesteten Apps ist Ghostracer mein Favorit. Habe jetzt die Premium Version gekauft (3,5 Euro) und damit auch Offline Maps und man kann mehr als 3 Screens in der frei konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Nein, Ghostracer (GR) hat keine Navigation.
Man kann aber visuell einer Route folgen:
  • Gpx Route erstellen (z. B. mit Komoot) und als Datei auf Handy speichern.
  • In GR Tab "Ghosts" wählen
  • + klicken, Gpx File wählen, Datei laden und aktivieren
  • GR auf der Uhr starten