Android/Xperia x10 mini(e10i) Noob hat ein Paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Hagal, 27.06.2012.

  1. Hagal, 27.06.2012 #1
    Hagal

    Hagal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo, ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern Besitze auch seit ca. 4 Monaten mein erstes Handy dieser Art. Lange habe ich an alten Handys (letztes war ein SE-W770) festgehalten, da ich nicht so der Freund von Grapschphones bin.:mellow:
    Da ich ein neues Telefon brauchte und es Praktisch nur noch diese mit Display gab, habe ich halt eins genommen, dass SE x10 Mini (e10i), so Schlimm ist es garnicht wie ich dachte:D

    Zu den Fragen. Ich bin echt Fitt was PC angeht, allerdings Win. Von Handy OS und Grapschhandys hat ich Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe eure Info/Hilfe etwas Studiert so richtig Schlau werde ich daraus aber nicht und aus diesem Grund hoffe ich ihr könnt mir etwas die Augen öffnen.

    Als erstes ist mir Aufgefallen dass auf meinem Handy das Android OS v 2.1 Update 1 Installiert ist, was laut Sony Update das neuste ist.
    Es gibt meines Wissens nach schon Android v4!?
    Man Sagt ja immer, besser keine Hand anlegen an ein gut Funktionierendes System. In meinem Fall Funtzt es aber nicht so gut.

    Mein Telefon nervt mich mit Grundlosen Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren hin und wieder. Es kann sogar dazu kommen dass ein Schrillerton kommt und das Handy Freezt. Ab und an passiert es dass das Telefon nicht mehr Reagiert, dann hilft nur noch ein Griff via Powertaste und der Mittleren Taste (dauerdruck) oder akku raus, damit dass Handy wieder Nutzbar ist.
    Ergo scheint das OS nicht wirklich Bugfrei zu sein. Was ich einfach nicht Verstehe ist, wieso Sony in letzter Zeit zig Updates rausgebracht hat für Xperia Telefone und das X10 Mini dabei Vergessen hat!?:blink:

    Da ich echt die Nase voll hab von diesen Instabilitäten, würde ich gerne ein Android/OS Update machen, in der Hoffnung dass es dann diese Fehler beseitigt.

    Meine Frage dazu wäre gibt es da Möglichkeiten und wenn ja sind diese Sicher, ich möchte mir nicht das Handy kaputtflashen!

    Kurzum was soll ich tun?

    mfg
     
  2. Dexxmor, 28.06.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Für dein Handy, gibt es nur 2.1 . Um eine höhere Android Version zu bekommen, musst du dir eine CustomROmM installieren. Versuch mal, ob du deine beschriebenen Probleme mit SUS lösen kannst, das repariert die Softare deines Handys.
     

Diese Seite empfehlen