1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android zurücksetzen, Daten speichern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chrischi2809, 01.12.2010.

  1. Chrischi2809, 01.12.2010 #1
    Chrischi2809

    Chrischi2809 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo,

    kann keine MMS mehr verschicken. habe mit Vodafone alles ausprobiert aber nichts klappt. Jetzt wollte ich gerne einfach meine Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Gibt es eine Möglich iwie nen backup zu machen, das hinterher wieder alles so ist wie vorher ? müsste ja alles neu einstellen,v on den Klingeltönen bis zu den Widgets usw.
     
  2. Christof, 01.12.2010 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    1.) Ist das Gerät gerootet?
    2.) Was ist bei Dir "alles" wie vorher?

    zu 2: Bedenke aber, dass dies etwas unlogisch ist.
    Grund: Du machst Backup und setzt Gerät zurück.
    Test nach Zurücksetzen: Angonommen, alles geht, super!
    Nun willst Du den "alten Stand" inklusive Einstellungen haben.
    Also alles wieder drauf und schwupps hast den alten Stand.
    Super soweit - denkst Du aber nur... denn....
    Du machst Test und oh jammer..geht schon wieder nicht....
    Grund: Du hast "den Fehler" wieder zurückgeschrieben.
    Logik ist schwer nachvollziehbar:)
    Viel Glück jedenfalls von meiner Seite.
     

Diese Seite empfehlen