1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MazzMan, 24.02.2012 #1
    MazzMan

    MazzMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    da ich gerade lerne, wie man Apps für Android schreibt und ich auch schon meine erste App vollendet habe (Umrechnung von C° in F° und andersrum), wollte ich mich nun an etwas neues machen. Dann ist mir das Gyroskop eingefallen und ich dachte mir, ich mache eine Wasserwage. Nun wollte ich das so machen, dass ich einfach ein Bild von einem Kreis auf dem Bildschirm hin und her bewegen lasse, je nachdem, wie stark man das Smartphone schwänkt. Und da ist schon das erste Problem: Ich weiß nicht, wie man so ein Bild abbilden und verschieben kann. Ich habe etwas von Bitmaps gelesen und von drawPicture().

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    MazzMan