1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger braucht hilfe beim debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Cirra, 23.01.2011.

  1. Cirra, 23.01.2011 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hey,

    So da danymus wohl viele Probleme hat bei Debranden des Handys,hab ich dieses Thema erstellt und die entsprechenden Beiträge dort hinein verschoben.

    LG ronny

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Updateservice - Xperia? X10 mini pro

    das runterladen, installieren, handy auswählen, anweisungen befolgen und wenn das ding irgendwann sagt handy ist bereits aktuell dann trotzdem neuinstallieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  2. ronny33, 23.01.2011 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  3. danymus, 23.01.2011 #3
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
  4. danymus, 23.01.2011 #4
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
  5. Cirra, 23.01.2011 #5
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
  6. danymus, 23.01.2011 #6
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Oh mein Gott, ich peil da gar nichts.. hab da irgendwas jetzt runtergeladen, hab aber keine ahnung was ich damit anfangen soll. ich versteh da nix...
    Ich bin da glaub echt zu blöd für
     
  7. thunderstorm, 23.01.2011 #7
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Fang doch mal ganz einfach an.
    Immer einen Schritt weiter, falls der SIM-Lock noch drin ist
    1. flashen mit SEUS (Anleitungen und Links hast du ja genug)
    2. Rooten und debranden (build.prop anpassen)
    3. das Flash-Tool von XDA ausprobieren (wie's dort in der Anleitung steht)
    4. hier wieder melden, dann schaun wir was wir sonst noch machen könnten
    Viel erfolg und nicht entmutigen lassen.
    Für die ersten 2 Sachen gibt's hier super Anleitungen. (Dachte anfangs auch das sei kompliziert)
    Grüße
     
  8. danymus, 23.01.2011 #8
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das mit dem SEUS hab ich ja gemacht und das hat ja au funktioniert. Aber, die Frage nach der Netzwerk-Pin ist immernoch da. das mit diesem rooten und debranden kapier ich nicht.... ich brauch da ne anleitung für dumme blondinen.
     
  9. thunderstorm, 23.01.2011 #9
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  10. danymus, 23.01.2011 #10
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    also ich kapier da nix. ständig irgendwelche links und dateien die man runterladen soll und dann tut sich nichts. ich weiß net mal, ob ich des vom handy aus runterladen soll (wie ichs bei manchen verstehe) oder aufn PC? ich bin wirklich völlig überfordert mit dieser ganzen computersprache. ich versteh fast nix.

    wenn ich auf den link klicke und dieses z4root runterlade kann ich damit gar nichts anfangen. ich kann das aufm PC nicht ausführen - und schon gar nicht auf "root" klicken, wie es der, der das gepostet hat "befiehlt". Was nun???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  11. thunderstorm, 23.01.2011 #11
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Die Frage gehört in den anderen Thread.
    Lies doch erst mal den Thread, bzw. die FAQ, wenn du's dann noch nicht verstanden hast helfen wir gern weiter.
     
  12. danymus, 23.01.2011 #12
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab ich doch.... Aber ich komm einfach nicht klar. Ich hab mit meinem Handy jetzt auf der Seite von Sony Ericsson ein Update gemacht. USB Kabel rein, Anweisungen befolgt, kabel wieder raus. Jetzt is alles neu installiert und alles wunderbar. Neuste Version drauf, alles easy. Aber: Wie kann ich dieses Scheiße mit der Netzwerksperre loswerden? Denn das Problem is immernoch da. Wo krieg ich so ne Pin dafür her oder wie kann ich das "austricksen"?
    Sorry, ihr Profis langt euch wahrscheinlich grad alle an den Kopf und denkt: "Man isch die hohl in der Birne", aber ich bin einfach echt überfordert im Moment
     
  13. thunderstorm, 23.01.2011 #13
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Eigentlich sollte die ganz Diskussion im http://www.android-hilfe.de/root-ha...-x10-mini-mini-pro/52006-root-fuer-2-1-a.html Thread laufen (@ronny33 verschiebst du's? Danke!)
    Hier erst mal grundsätzlich zum Thema "root" :http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html
    Falls du mit "Super One Click" Probleme hast frag bitte im http://www.android-hilfe.de/root-ha...-x10-mini-mini-pro/52006-root-fuer-2-1-a.html Thread nach. Ich poste da gleich auch noch ne Anleitung für Dummies (nix für ungut)
     
  14. ronny33, 23.01.2011 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich bin grade noch am überlegen wie ich helfen,und was ich mit den Beiträgen hier mache.
    Mit Root,hats ja eigentlich nichts zu tun.
    sie will ja einfach nur das Handy debranden.

    Und da ist der Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...-mini-pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.html eigentlich ja schon richtig,aber es funktioniert ja nicht bei ihr.
    Man muss halt nur machen was da steht und auch verstehn,und sich mal einiges durchlesen.
    Aber das hab ich ja schon paar mal gesagt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  15. ronny33, 23.01.2011 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    thunderstorm bedankt sich.
  16. danymus, 23.01.2011 #16
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Flashen mit Sues hat geklappt. Danke dafür. Aber:
    Was bedeutet: "build.drop anpassen"? und was bedeutet: "flash-Tool von XDA ausprobieren"? Diese Begriffe/Anweisungen sagen mir nichts....
     
  17. danymus, 23.01.2011 #17
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja, aber des is für mich alles wie chinesisch. diese ganzen begriffe und Abkürzungen sagen mir überhaupt nichts. Ich hab mich mit so sachen noch nie beschäftigt / beschäftigen müssen....
     
  18. ronny33, 23.01.2011 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Im Handy befindet sich eine Datei die so heisst,diese muss man ändern um eine Deutsche Brandingfreie Firmware beim updaten via SEUS zu erhalten.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...79-android-2-1-ganz-einfach-4.html#post695696

    Das ist der http://www.android-hilfe.de/root-ha...-mini-pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.html Thread wo man via einem Programm debranden kann.
    Mir scheint dir ist das alles zu kompliziert.
    Es gibt eben verschiedene Wege zu Debranden.
     
  19. danymus, 23.01.2011 #19
    danymus

    danymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja, mir is das wirklich alles zu hoch... ich komm mit so technischen Sachen einfach net klar.
    Kann ich net einfach zu Sony Ericsson gehen, denen Geld aufn Thresen legen und sagen die sollen mir des machen? Meinst du die können das?
     
  20. ronny33, 23.01.2011 #20
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011

Diese Seite empfehlen