1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. turbotobixxl, 21.07.2012 #1
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo allerseits!

    Ich hatte bis jetzt diverse Froyos, Gingerbreads etc drauf, bis auf jw1 und darüber.
    Ich habe momentan (erstmals) den CyanogenMod9 drauf (9-20120402-Nightly) und bin aber nicht so zufrieden. Es läuft zwar gefühlt flüssiger wie die Gingerbreads die ich hatte, aber ich hatte diverse Bootloops, GPS Probleme und andere kleinigkeiten, die ich so bei Gingerbread nicht hatte.
    Nun überlege ich, nach Gingerbread zurück (nach jw1).
    Gibt es evtl. eine Modversion, die auf jw1 aufbaut und die flüssig+schlank+STABIL+VOLLSTÄNDIG läuft? (oder tut alles dies die jw1 bereits?)
    In dem Bereich kenn ich mich nicht aus und möchte auch nicht Stundenlang lesen&flashen, das ist nicht mein Hobby ;)

    Ich wäre um Tipps gerne mit kurzer Begründung sehr dankbar!

    Gruß Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. Weissi46, 21.07.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Auf GB ist mein Favorit Darky's 10.4. Basiert auf der JW1 und läuft m.E. Super.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    turbotobixxl bedankt sich.
  3. turbotobixxl, 21.07.2012 #3
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Danke, der Link hier im Forum dorthin funzt wohlleider nicht.... hätts gern mal getestet.
    Kannst du mir auf die schnelle ein paar Vorteile im vergleich zur jw1 stock nennen?
     
  4. Weissi46, 21.07.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    1. Das Design :D (eher grün gethemed, passt super zum eigentlichen GB Design, nicht wie Stock mit manchen blauen sachen)
    2. Ist die Performance besser
    3. Gibt es viele mods (über DarkyOTA; statusleistensymbole, lockscreens, extPowerMenu)

    Das ist bis jetzt alles was mir auf die schnelle einfällt...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. turbotobixxl, 21.07.2012 #5
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, hast du ein Downloadlink für mich?
     
  6. Weissi46, 21.07.2012 #6
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    turbotobixxl bedankt sich.
  7. kpnx, 21.07.2012 #7
    kpnx

    kpnx Junior Mitglied

    Ich kann dir noch das Rom von Goatrip empfehlen. Ich hatte das auch sehr lange drauf. Habe dann aber auf ICS gewechselt. http://www.goa-roms.de

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    turbotobixxl bedankt sich.
  8. Andii S, 21.07.2012 #8
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    turbotobixxl bedankt sich.
  9. turbotobixxl, 21.07.2012 #9
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so, ich hab mir jetzt wiedersprüchlicher weise nochmal das CyanogenMod9 installiert, aber diesmal die RC Version. Auf den ersten blick sieht alles gut aus, auch GPS kommt.... villeicht isses ja jetzt ausgereift!?

    Danke an alle
    Tobi
     
  10. shaman2009, 22.07.2012 #10
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    CM9 läuft schon seit Monaten stabil.

    PS: Versuch mal mit der Kombination (CM9 + Devil3) :thumbsup:
     
  11. turbotobixxl, 22.07.2012 #11
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    mhh...ok, was hab ich da für Vorteile, wenn ich das Devil-Dingens nutze?
    (sorry, Ahnungslos...) :drool:
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Bitte dazu im Devil-Thread nachfragen. Tipps zu ROMs sind ja zwischenzeitlich genügend gekommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen