1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen - Apps

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Catzenjaeger, 22.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catzenjaeger, 22.02.2012 #1
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo,

    tolles Forum - super schnelle Antworten - quasi in Echtzeit - einfach genial. Zu meiner Frage:

    Könnten wir mal einen Thread starten wo ihr so postet welche Apps ein absolutes muss sind? Ich habe schon tagelang gesucht und installiert und bin total überfordert was man brauch oder sinnvoll ist bzw. was man lieber sein lassen sollte. Ich weis, das kommt auch sehr auf den Anwendungszweck an aber vieles findet man überhaupt nicht ohne zu wissen das es sie gibt (zb die aus euren Tuning Thread)

    Was ich nicht gefunden habe: will gerne deutsches TV schauen - alle die ich probiert haben hängen sich nach einer Minute auf. Ich scheine da nicht der einzigste zu sein. Ein besseres Emailprogramm wäre auch nicht schlecht. Ich bin ein bissel Outlook verwöhnt. aber die meisten Apps sind ja einfach nur eine Liste - gibts da bessers?

    Also habt ihr Tipps für einen Anfänger (habe seit Samstag 2 A1 :) )
     
  2. marmag, 22.02.2012 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Für Email nutze ich K9 und bin sehr zufrieden. Für TV soll Zattoo ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet, da ich z. Zt. nur einen UMTS Hotspot nutzen kann.
     
  3. Catzenjaeger, 22.02.2012 #3
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Zattoo --> fast keinen deutschen Sender habe ich schon probiert
    K9 --> zeigt doch auch nur eine simple Liste an - oder?
     
  4. 205er, 22.02.2012 #4
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Catzenjaeger bedankt sich.
  5. Bandita, 22.02.2012 #5
    Bandita

    Bandita Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Zattoo habe ich installiert, funktioniert leider noch nicht mit dem A1.
    Habe die Hoffnung das es mit einem der nächsten App Updates funktioniert. Auf meinem Streak mini tut die es ganz gut, aber nur öffentlich rechtliche Sender, keine Privaten.
    Dailyme ist eine App wie ein Videorecorder, du abonierst dir Sendungen die übertragen werden, die du dann auch offline ansehen kannst.
    Die aktuelle App schließt aber Pro7, Sat1 u.s.w. für Tablets aus, du kannst dir aber über Google eine ältere apk suchen und installieren, darfst sie nur nicht updaten.
     
  6. lecter1, 22.02.2012 #6
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hi, Catzenjaeger,
    bin auch noch ziemlich neu auf dem Android-Gebiet. Aber auf diese Apps möchte ich nicht verzichten. (Alles nätürlich rein subjektiv) :smile:

    App Monster (zur Sicherung und Verwaltung)
    App Backup&Restore (zur Sicherung)
    Juice Defender (für längere Akkulaufzeit)
    Apps Organizer (für bessere Übersichtlichkeit)
    GO Keyboard
    Air Droid (Sync mit dem PC ohne Kabel)
    Note Everything (wie der Name schon sagt)
    Klick Tel (spart die Auskunft)

    Als Dateimanager ES Datei Explorer oder X-plore file manager

    Wenn ich nicht zu blöd wäre, die Apps als Link zu schicken, dann würde ich das tun. Aber da muss ich mich erst reinarbeiten. :razz:
     
  7. digi, 22.02.2012 #7
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    lecter1 und Catzenjaeger haben sich bedankt.
  8. Catzenjaeger, 22.02.2012 #8
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    das ist cool hehe
     
  9. lecter1, 22.02.2012 #9
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hi, Digi, danke für den Tip.
    Hatte mich aber wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich hätte die Apps, die ich im Thread aufgelistet habe, gerne verlinkt.
    Habe schon in der Suche nachgesehen. Aber so ganz klappt es noch nicht. Aller Anfang ist eben schwer.
     
  10. segelfreund, 23.02.2012 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen