Anfängerfragen ... bin teilw. am Verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rony72

Neues Mitglied
0
Hallo auch,

kurz zu mir..
Ich bin Administrator in einem kleinen Unternehmen und kümmere mich
dort um alle, was mit EDV und Telekommunikation zu tun hat.

Mein Chef hat sich jetzt ein Smartphone (Samsung Galaxy Note N7000)
zugelegt und hat es mir in
die Hand gedrückt, um es für ihn einzustellen, Apps festzulegen, usw.
Dafür hab ich mir richtig Zeit genommen, habe Apps ausgesucht, die
er vermutlich benutzen wird und habe ihm alles so klar und so einfach
wie möglich auf die 7 Bildschirme verteilt. Sprich Ordner angelegt, mit den
entsprechenden Apps gruppiert usw.

Jetzt sind innerhalb kürzester Zeit ja mehrere Updates gewesen.
Das hab ich alles hinbekommen. Aber nach JEDEM dieser Updates durfte
ich die App- und Ordnerverknüpfungen auf den jeweiligen Bildschirmen
erneut von Hand erstellen. Das nervt auf Dauer nicht nur mich. Auch mein
Chef ärgert sich darüber, das nach einem Update immer alles
"nicht mehr so ist, wie er es gewohnt ist".

Frage also. Gibt es eine App, mit der ich genau diese Einstellungen abspeichern kann??

Und damit es nicht zu einfach wird:

Mein Chef hat sein "Note" natürlich auch immer dabei und meinte letztens,
das es ihm irgendwie auf den Geist geht, das er Klingelton usw. nur in den
Einstellungen ändern kann. Geht er in eine Besprechung.. Klingelton natürlich aus.
Hat er eine gaaanz wichtige Besprechung, soll das Teil auch nicht Vibrieren.
Geht er in die Fabrikation, Klingeltonlautstärke auf gaaaanz, seeehr laut.
Die Liste lässt sich fortführen.
Für mich stellt sich die Frage, ob es da nicht eine App oder noch lieber ein Widget gibt,
mit dem man schnelle Kontrolle über Klingelton Ein/Aus, Vibrieren Ein/Aus und evtl noch Klingellautstärke hat??

Ich hab noch eine...

Von den Funktionen, die mein Chef regelmäßig nutzt, ist wohl
"S Memo" sein Favorit. Neulich fragte er mich, ob es möglich ist, mehr dieser
Post-It auf den Bildschirm zu legen. Bisher nutzt er nur den einen, der schon vorhanden ist..
und schreibt halt wenn es mehr wird kleiner... :rolleyes2:
lässt sich irgendwie ein 2. oder auch 3. Post-It auf den Bildschirm hinterlegen?


... und zu guter Letzt, weil ich es irgendwie nicht hinbekommen hab:
Gibt es eine Möglichkeit, auf das Note Faxe zu senden und dort anzusehen?
Und wenn ja, wie muss ich vorgehen?


Ich danke schon mal im Voraus für Antworten und Hilfe.
Bitte schimpft nicht mit mir. Ich hab mich ja mit dem Teil
beschäftigt. Aber es ist halt nicht meine Hauptaufgabe und
ich kann natürlich auch immer nur ausprobieren und testen, wenn
mir mein Chef das Gerät grad mal wieder ein paar Stunden überlässt,
um irgendwas für ihn zu machen.

Danke nochmal
Rhony72
 
Hallo,

ich muss trotzdem schimpfen.

1. Sammelthreads sind nicht erwünscht. Sie führen nicht nur zu so katastrophalen Thread Titeln, wie in diesem Fall, sondern zerfasern sehr schnell und frustrieren diejenigen, die sie später über die Suche finden, weil sie nicht konsequent ein Thema verfolgen. Bitte beachte diesbezüglich die Forumregeln.
2. Bitte verzichte auf die unnötigen Zeilenumbrüche. Die Forumsoftware weiß schon selber, wo sie Zeilen umbrechen muss, und auf mobilen Endgeräten sieht dein Beitrag sehr besch...eiden aus.
3. Du hast die Suche nicht benutzt. Fragen zur Konfiguration des Launchers hatten wir schon öfter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...beendet-angehalten-reagiert-nicht.218742.html

Backup Strategien werden in den FAQ erläutert. Damit lassen sich auch Launcherkonfigurationen sichern, obwohl das nicht zu empfehlen ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html (Kapitel Backup)

Auch zu S-Memo und dessen Widgets haben wir schon Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/....415/s-memo-auf-homescreen-ziehen.301422.html

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/faxmodem.4963.html

Ich empfehle dir also, die Fragen in den jeweiligen Threads zu stellen, die sich mit einem spezifischen Thema beschäftigen. Meistens findest du da schon die Antworten. Deshalb ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.167
email.filtering
email.filtering
M
  • Gesperrt
  • me1k
Antworten
2
Aufrufe
1.338
frank_m
frank_m
G
Antworten
16
Aufrufe
3.601
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten