1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen & ein paar erklärungen

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Hectic, 12.05.2010.

  1. Hectic, 12.05.2010 #1
    Hectic

    Hectic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Servus!
    Wie villeicht ein paar von euch wissen, ist vor kurzem das Pulse 2.1 Custom ROM von Modaco erschienen.
    So, dieses funkioniert aber nicht auf dem Bruder (U8230); des öfteren habe ich gehört, das man für die ROMs einfach nur ein paar dateien austauschen/umschreiben muss, was mir logisch vorkommt, da man bei der Superboot nur ein paar Treiber ändern muss um die 8220 zu einer 8230 zu machen.

    Dieses Gebiet ist fü mich aber Neuland und ich komme mir noch recht unbeholfen vor. Also bitte ich euch um Hilfe:
    Wie krieg ich eine boot.img auf, um zu sehen was da drin ist und nach was muss ich evtl. ausschau halten?

    Freu mich über Antworten

    mfg,
    Chris
     
  2. majuerg, 12.05.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dies wird dir beim extrahieren/verstehen des Boot Images sehr helfen. Die Unterschiede der Geräte kann ich dir aber leider nicht nennen.
     

Diese Seite empfehlen