1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen Facebook, WhatsApp und andere Anwendungen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Gallo, 17.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gallo, 17.05.2012 #1
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,

    vorab mal, ich bin ein absoluter DAU und besitze jetzt seid einer Woche ein Note. Es ist mein erstes Smartphone...

    Ich habe ein paar Fragen und brauche Schritt für Schritt Hilfen weil ich ehrlich gesagt 99% der Beiträge hier gar nicht verstehen:winki:

    Muss WhatsAPP nicht im Task-Manager immer laufen?
    Genau wie Facebook und andere Apps die ich gerne immer zur Verfügung haben möchte?

    Ich habe den Advanced Task Killer drauf aber für FB, WhatsApp und auch für den Killer keinen Haken gesetzt!

    Trotzdem wird WhatsApp immer runter gefahren und auch der Killer war heute morgen im Task-M nicht mehr an...

    Ich haben die Android 2.3.6 drauf... komme damit gut zurecht und möchte nicht rum spielen wenn es sauber läuft...
    Das Note ist von MediaMarkt soll aber ohen Simlook und angeblich frei von Brandings, es waren aber Debitel Apps drauf...

    Ich hoffe ich haben nix an Infos vergessen...

    Fröhlichen Vatertag, ich besaufe mich heute nicht, würde mich also noch über Hilfen freuen :winki:
     
  2. blowy666, 17.05.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Moin!

    Nutzt Du den Task-Killer mit automatischer "Kill-Funktion"?!?
    Dann würde ich Dir erstmal raten, ihn zu deaktivieren.

    Android verwaltet seinen Arbebitsspeicher selber (im Gegensatz zb zu Windows), und Taskmanager wirken sich zb auch die Akkulaufzeit oft eher negativ aus, da viele der Prozesse, die automatisch gekillt werden, kurz danach auch vom System wieder gestartet werden.

    WhatsApp müsste zb eigentlich unter "Ausgeführte Programme" aufgeführt sein, nachdem es 1x gestartet wurde...vielleicht wird auch das vom Taskkiller immer wieder abgeschossen?

    Allgemein gilt für Android eigentlich: Genutzter RAM ist GUTER RAM....es macht also Sinn und ist meist positiv, wenn der Arbeitsspeicher bei Android auch genutzt wird ;)
     
  3. cheezusweezel, 17.05.2012 #3
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Bei rund 800MB effektiv-nutzbarem RAM für Anwendungen & Co, braucht es m.M.n. auch keinen Task-Killer. Vielleicht bei 256-512MB Arbeitsspeicher, aber beim Note sollte es wirklich passen. Und falls es einem irgendwann doch zu "langsam" vorkommt, einfach das Gerät rebooten, so alle 2-3 Tage. ;)
     
  4. blowy666, 17.05.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ach, und bezüglich BRANDING: Schau (und poste hier) mal, was unter EINSTELLUNGEN-TELEFON-INFO bei Dir steht, welchen Code Deine Firmware hat.

    Daran kann man sehen, ob Du eine gebrandete Firmware drauf hast...wobei man Brandings mittlerweile oft kaum noch sieht ;)
     
  5. Gallo, 17.05.2012 #5
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLB1-CL933381 ist das gemeint? (steht aber noch was hinter..)

    Task Killer habe ich runter geworfen..... jetzt erst einmal abwarten???

    Whats App muss aber immer laufen oder? Es startet sich nicht von selber wenn eine Nachricht kommet, oder doch?


    Noch eine Frage:
    Bei Facebook sehe ich (unter einem anderen User angemeldet) kein Handysymbol neben meinem Namen?
    Liegt das an meinem Note(Einstellungen) oder muss ich bei FB noch was ändern?

    Danke schon mal und bitte erklärt es für Idioten wie mich, sonst kommt das Note3 auf den Markt bevor ich auch nur annähernd verstehe was ich hier mache:rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  6. Trumpf, 17.05.2012 #6
    Trumpf

    Trumpf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Reboote doch einfach dein Handy, tu nichts damit und bitte jemanden (am besten per Festnetz, ohne das Handy zu benutzen) dir schnell eine Nachricht auf Whatsapp zu schicken. :rolleyes2:
    Dann wirst du ja sehen ob du solche Programme starten musst damit sie funktionieren.
     
  7. Sliderxxl, 17.05.2012 #7
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn du über whatsapp ne nachricht geschickt bekommst und du internetverbindung hast..öffnet sich whatsapp selbst. Gruss

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. AndroidFan4Ever, 17.05.2012 #8
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Jop genau wie Facebook, wenn du unter den Einstellungen Push aktiviert hast.
    Nennt sich cloud to device push
     
  9. Gallo, 17.05.2012 #9
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Nicht so schnell.... ich komme mir gerade vor wie bei meiner ersten Englischstunde nach 20 Jahren...
    Jungs, ich meinte das ernst als ich sagte ich bin der "Dümmste anzunehmende User"
    Ich bin ein typischer Anwender der von seinem Admin alles eingerichtet bekommt und nur Kleinigkeiten über den Telefon-Support selber macht:sad:
    Ein typischer SAP-Anwender halt...

    Also wo Push aktivieren? Und muss ich unter Einstellungen in FB direkt noch was machen?
     
  10. OPCosmo, 17.05.2012 #10
    OPCosmo

    OPCosmo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also noch mal langsam.
    bei meinem note kommen die WHATSAPP nachichten automatich (als kleine sprechblase mit telefonhöhrer oben links).
    dabei spielt es keine rolle ob die app aktiv oder inaktiv ist (also im taskmanager aufgelistet ist oder nicht)

    über die facebook app kann ich nichts sagen, da ich dise seit mehreren monaten nicht mehr nutze.
     
  11. AndroidFan4Ever, 17.05.2012 #11
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Also du öffnest Facebook und drückst auf den Menü Button links neben dem Homebutton. Dann gehst du auf Eistellungen und schaust nach, ob bei Benachrichtungungen ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, alles supi, dann kannste da noch einstellen, in welchen Intervallen er aktualisieren soll, wenn nein, einfach Haken bei Benachrichtigung setzten.

    Ausserdem gehst du in die Systemeinstellungen und dann auf Konten und Synchronisation und aktivierst die beiden oberen Punkte.

    Wenn das soweit passt, wirst du unabhängig vom laufen oder nicht laufen der App über Neuigkeiten in der Benachrichtigungsleiste benachrichtigt. Noch einfacher kann ichs nicht erklären, sry
     
  12. Gallo, 17.05.2012 #12
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Einfach genug.... hab sogar ich verstanden :biggrin:

    Ist schon eine fiese Umstellung vom 5 Jahre alten LG KM auf das Note :smile:
     
  13. Gallo, 18.05.2012 #13
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    So, das Problem mit FB und mit WhatsApp habe ich Dank Eurer Hilfe verstanden und gelöst....

    Jetzt das nähste Probem....

    In meinen Kontakten haben ich nur Name, Telefonnummer und Email...

    Nur die drei Felder... ein Kolleghe hat mit seinem S2 mehr Felder... ich finde nicht wie man das einstellt... kann ja nicht sein das ich einen neuen Kontakt herstellen muss wenn ich außer der Festnetznummer auch die Handynummer speichern will...
    Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Bild zuzufügen... über Bearbeiten geht es schon mal nicht....
    Haben ich falsche Einstellungen?
     
  14. blowy666, 18.05.2012 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du hast Deine Kontakte vermutlich auf der SIM-Karte, oder?
    Dann gibt es nur ein paar Felder...

    Am besten, die Kontakte alle mal mit Google synchronisieren lassen, dann zurückspielen aufs Phone...
     
  15. Gallo, 18.05.2012 #15
    Gallo

    Gallo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Treffer!!!!

    Kannst Du mir auch sagen wie ich das wieder ändern kann?

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

    Selber g:Dunden .....
     
  16. Dearhunter, 18.05.2012 #16
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Richig .. Whatsapp klinkt sich an das Android-Nachrichten-System.

    Wenn dann da eine Nachricht kommt, öffnet sich Whatsapp bei Aufruf.

    Der Android-Message-Dienst lässt sich meines Wisens nicht beenden, da der sich imer neustartet selbst bei "Kill".


    DH
     
  17. frank_m, 18.05.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte die Suche benutzen. Threads wie diesen haben wir wirklich hunderte.

    Als erstes solltest du aber die FAQ lesen. Vor allem die Fragen nach Task-Killer usw. haben sich erledigt, nachdem du die dort verlinkten Grundlagenartikel gelesen hast.

    Fragen zu Apps an sich haben nichts in den Geräteforen verloren, sondern sollten im App-Bereich diskutiert werden. Dort gibt es auch schon entsprechende Threads, wo du dich einklinken kannst.

    Damit hier zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen