Anfängerfragen Facebook, WhatsApp und andere Anwendungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gallo

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab mal, ich bin ein absoluter DAU und besitze jetzt seid einer Woche ein Note. Es ist mein erstes Smartphone...

Ich habe ein paar Fragen und brauche Schritt für Schritt Hilfen weil ich ehrlich gesagt 99% der Beiträge hier gar nicht verstehen:winki:

Muss WhatsAPP nicht im Task-Manager immer laufen?
Genau wie Facebook und andere Apps die ich gerne immer zur Verfügung haben möchte?

Ich habe den Advanced Task Killer drauf aber für FB, WhatsApp und auch für den Killer keinen Haken gesetzt!

Trotzdem wird WhatsApp immer runter gefahren und auch der Killer war heute morgen im Task-M nicht mehr an...

Ich haben die Android 2.3.6 drauf... komme damit gut zurecht und möchte nicht rum spielen wenn es sauber läuft...
Das Note ist von MediaMarkt soll aber ohen Simlook und angeblich frei von Brandings, es waren aber Debitel Apps drauf...

Ich hoffe ich haben nix an Infos vergessen...

Fröhlichen Vatertag, ich besaufe mich heute nicht, würde mich also noch über Hilfen freuen :winki:
 
Moin!

Nutzt Du den Task-Killer mit automatischer "Kill-Funktion"?!?
Dann würde ich Dir erstmal raten, ihn zu deaktivieren.

Android verwaltet seinen Arbebitsspeicher selber (im Gegensatz zb zu Windows), und Taskmanager wirken sich zb auch die Akkulaufzeit oft eher negativ aus, da viele der Prozesse, die automatisch gekillt werden, kurz danach auch vom System wieder gestartet werden.

WhatsApp müsste zb eigentlich unter "Ausgeführte Programme" aufgeführt sein, nachdem es 1x gestartet wurde...vielleicht wird auch das vom Taskkiller immer wieder abgeschossen?

Allgemein gilt für Android eigentlich: Genutzter RAM ist GUTER RAM....es macht also Sinn und ist meist positiv, wenn der Arbeitsspeicher bei Android auch genutzt wird ;)
 
Bei rund 800MB effektiv-nutzbarem RAM für Anwendungen & Co, braucht es m.M.n. auch keinen Task-Killer. Vielleicht bei 256-512MB Arbeitsspeicher, aber beim Note sollte es wirklich passen. Und falls es einem irgendwann doch zu "langsam" vorkommt, einfach das Gerät rebooten, so alle 2-3 Tage. ;)
 
Ach, und bezüglich BRANDING: Schau (und poste hier) mal, was unter EINSTELLUNGEN-TELEFON-INFO bei Dir steht, welchen Code Deine Firmware hat.

Daran kann man sehen, ob Du eine gebrandete Firmware drauf hast...wobei man Brandings mittlerweile oft kaum noch sieht ;)
 
Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLB1-CL933381 ist das gemeint? (steht aber noch was hinter..)

Task Killer habe ich runter geworfen..... jetzt erst einmal abwarten???

Whats App muss aber immer laufen oder? Es startet sich nicht von selber wenn eine Nachricht kommet, oder doch?


Noch eine Frage:
Bei Facebook sehe ich (unter einem anderen User angemeldet) kein Handysymbol neben meinem Namen?
Liegt das an meinem Note(Einstellungen) oder muss ich bei FB noch was ändern?

Danke schon mal und bitte erklärt es für Idioten wie mich, sonst kommt das Note3 auf den Markt bevor ich auch nur annähernd verstehe was ich hier mache:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallo schrieb:
Whats App muss aber immer laufen oder? Es startet sich nicht von selber wenn eine Nachricht kommet, oder doch?

Reboote doch einfach dein Handy, tu nichts damit und bitte jemanden (am besten per Festnetz, ohne das Handy zu benutzen) dir schnell eine Nachricht auf Whatsapp zu schicken. :rolleyes2:
Dann wirst du ja sehen ob du solche Programme starten musst damit sie funktionieren.
 
Wenn du über whatsapp ne nachricht geschickt bekommst und du internetverbindung hast..öffnet sich whatsapp selbst. Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop genau wie Facebook, wenn du unter den Einstellungen Push aktiviert hast.
Nennt sich cloud to device push
 
Nicht so schnell.... ich komme mir gerade vor wie bei meiner ersten Englischstunde nach 20 Jahren...
Jungs, ich meinte das ernst als ich sagte ich bin der "Dümmste anzunehmende User"
Ich bin ein typischer Anwender der von seinem Admin alles eingerichtet bekommt und nur Kleinigkeiten über den Telefon-Support selber macht:sad:
Ein typischer SAP-Anwender halt...

Also wo Push aktivieren? Und muss ich unter Einstellungen in FB direkt noch was machen?
 
Also noch mal langsam.
bei meinem note kommen die WHATSAPP nachichten automatich (als kleine sprechblase mit telefonhöhrer oben links).
dabei spielt es keine rolle ob die app aktiv oder inaktiv ist (also im taskmanager aufgelistet ist oder nicht)

über die facebook app kann ich nichts sagen, da ich dise seit mehreren monaten nicht mehr nutze.
 
Also du öffnest Facebook und drückst auf den Menü Button links neben dem Homebutton. Dann gehst du auf Eistellungen und schaust nach, ob bei Benachrichtungungen ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, alles supi, dann kannste da noch einstellen, in welchen Intervallen er aktualisieren soll, wenn nein, einfach Haken bei Benachrichtigung setzten.

Ausserdem gehst du in die Systemeinstellungen und dann auf Konten und Synchronisation und aktivierst die beiden oberen Punkte.

Wenn das soweit passt, wirst du unabhängig vom laufen oder nicht laufen der App über Neuigkeiten in der Benachrichtigungsleiste benachrichtigt. Noch einfacher kann ichs nicht erklären, sry
 
Einfach genug.... hab sogar ich verstanden :biggrin:

Ist schon eine fiese Umstellung vom 5 Jahre alten LG KM auf das Note :smile:
 
So, das Problem mit FB und mit WhatsApp habe ich Dank Eurer Hilfe verstanden und gelöst....

Jetzt das nähste Probem....

In meinen Kontakten haben ich nur Name, Telefonnummer und Email...

Nur die drei Felder... ein Kolleghe hat mit seinem S2 mehr Felder... ich finde nicht wie man das einstellt... kann ja nicht sein das ich einen neuen Kontakt herstellen muss wenn ich außer der Festnetznummer auch die Handynummer speichern will...
Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Bild zuzufügen... über Bearbeiten geht es schon mal nicht....
Haben ich falsche Einstellungen?
 
Du hast Deine Kontakte vermutlich auf der SIM-Karte, oder?
Dann gibt es nur ein paar Felder...

Am besten, die Kontakte alle mal mit Google synchronisieren lassen, dann zurückspielen aufs Phone...
 
Treffer!!!!

Kannst Du mir auch sagen wie ich das wieder ändern kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Selber g:Dunden .....
 
Richig .. Whatsapp klinkt sich an das Android-Nachrichten-System.

Wenn dann da eine Nachricht kommt, öffnet sich Whatsapp bei Aufruf.

Der Android-Message-Dienst lässt sich meines Wisens nicht beenden, da der sich imer neustartet selbst bei "Kill".


DH
 
Bitte die Suche benutzen. Threads wie diesen haben wir wirklich hunderte.

Als erstes solltest du aber die FAQ lesen. Vor allem die Fragen nach Task-Killer usw. haben sich erledigt, nachdem du die dort verlinkten Grundlagenartikel gelesen hast.

Fragen zu Apps an sich haben nichts in den Geräteforen verloren, sondern sollten im App-Bereich diskutiert werden. Dort gibt es auch schon entsprechende Threads, wo du dich einklinken kannst.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
H
Antworten
2
Aufrufe
1.635
Heidi Lenz
H
Zurück
Oben Unten