1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zu Android / Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mash.m, 19.04.2010.

  1. mash.m, 19.04.2010 #1
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir von meinem 3GS mit jaibreak aber Unlock ab Werk auf das Desire umzusteigen, dabei sind im Moment noch ein paar Fragen offen. Ich habe langsam die Gängelung an Apple satt, kommt die 4er Firmware werden viele Features der Hackergemeinde übernommen aber es kommen auch Dinge wie Werbung in der App dazu, damit kann ich mich nicht mehr wirklich idendifizieren.
    An sich ist das Iphone ein klasse Gerät, für mich aber nur mit Jailbreak zu gebrauchen. Desweiteren bekomme ich jetzt noch gutes Geld für das 3GS was sich aber im Sommer, wenn das neue kommt, wohl ändern wird.

    Hier nun die Fragen:

    Im täglichen Gebrauch habe ich z.B. "DasTelefonbuch" aber als offline Variante. Gibt es das auch für das Desire? Kann auch etwas vergleichbares sein, aber muß Offline sein.

    So wie ich gesehen habe gibt es eine offline Wikipedia. Stimmt das so?

    Ebay App, eWallet, Offline Navigation und Banking gibt es wohl. Ich bin mir mit dem Banking aber nicht so sicher, da hat Apple deutliche Vorteile da das System an sich geschlossen ist was die Sicherheit angeht. Was meint Ihr dazu?

    Leider bin ich geschäftich an einen Vodafone Vertrag gebunden. Hier habe ich 30 MByte Datenvolumen pro Monat frei. Das Reicht mir locker um meine Mails im 30 Minuten-Takt automatisch abzurufen und bei Bedarf via WLAN. Wie sieht es hier mit Android aus, kann ich das so konfigurieren das nur die Mails abgerufen werden, aber alles andere erst mal gesperrt ist bzw. durch explizite Freigabe von mir ins Netz darf?

    Mir falles sicherlich noch ein paar Fragen ein, aber diese sind im Moment erst mal die wichtigsten. Die Suche habe ich natürlich bemüht, auch Google.

    p.s. Ich habe mir das Desire im Mediamarkt angeschaut und das Display (welches meiner Meinung nach keinen Rosastich hat) ist absolut klasse. Die Bedienung so "Smooth" wie beim Iphone. Falls das Display wirklich eine Serienstreuung hat, könnte ich mir beim Blödmarkt eines aus 10 Geräten selektieren, da ich dort einen Mitarbeiter gut kenne.

    Gruß und Danke,

    Markus
     
  2. mash.m, 19.04.2010 #2
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ach ja, eine klasse Idee ist das mit der LED wenn man eine neue Nachricht bekommt, aber anscheinend blinkt die nur ein paar Minuten, was das Thema wieder zunichte macht!
    Beim Iphone (sofern es denn die LED hätte) könnte ich dank Jailbreak diese Blinkdauer mit sicherheit irgendwo konfigurieren. So wie gelesen habe wird der Root-zugriff ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wäre solch eine Änderung hier dann auch möglich?

    Danke
     
  3. Dracul, 19.04.2010 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/24207-e-mail-led-benachrichtigung-schaltet-sich-ab.html
     
  4. mash.m, 19.04.2010 #4
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hi,

    den Beitrag wegen der LED hab ich gesehen, deshalb ja auh meine Frage ob das Betriebssystem nach dem Rooten ebenso wie das Iphone konfigurierbar ist.

    @BBB

    danke, sehr Produktiv

    Gruss Markus
     
  5. ZeRoZ, 19.04.2010 #5
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Wenn du mit Nachrichten SMS meinst, dann hilft dir die kostenlose App "Missed Calls" - funktioniert auch für Anrufe, Kalender-Events etc. - die LED blinkt "unendlich" :) Das Blinken bei E-Mails habe ich bewusst komplett deaktiviert, denn sonst würde mein Handy eh den ganzen Tag blinken da ständig was reinkommt...
     
    mash.m bedankt sich.
  6. mash.m, 19.04.2010 #6
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Danke! schonmal ein Punkt der geklärt ist.

    Markus
     
  7. mash.m, 20.04.2010 #7
    mash.m

    mash.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Kann mir jemand zu den restlichen fragen noch helfen?

    Gruß markus
     
  8. Droidus, 20.04.2010 #8
    Droidus

    Droidus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010

Diese Seite empfehlen