1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angeblich inkompatible App installieren

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von frankie0815, 23.09.2011.

  1. frankie0815, 23.09.2011 #1
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo, ich hoffe, dass jemand bei meinem Problem mit dem Market helfen kann.
    Ich habe meinen Transformer seit heute auf root und ein Custom Rom installiert.
    Vor der Installation musste ich den Transformer weitgehend wipen und habe so alle Apps neu installieren müssen.
    Das war bis auf eine Ausnahme auch kein Problem, da der Market sich die gekauften Apps ja merkt und erneut zur Installation bereit stellt.
    Nur eine App, nämlich "WritePad Stylus" die ich vorher gekauft und installiert hatte, lässt sich nicht mehr installieren. Der Market behauptet, die App sei inkompatibel mit Asus Tf101, ich solle ein anderes Gerät für die Installation auswählen.
    Das ist natürlich Blödsinn, da ich diese App vorher problemlos installiert hatte.

    Nun meine Frage: liegt das an Root? Kann man ddem Market ein anderes Gerät vorgaukeln, oder gibt es einen andere Lösung?

    Auch wenn der Kaufbetrag gering ist, würde ich die App doch gerne nutzten...

    Danke, Frank
     
  2. Spaceball, 23.09.2011 #2
    Spaceball

    Spaceball Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Probiere mal den Cache und die Daten aus dem Market zu löschen, hatte das Problem mal mit meinem HD2.

    Greetz
     
  3. frankie0815, 23.09.2011 #3
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Dumme Frage: wie lösche ich den cache und die Daten aus dem Market? Wird damit die Liste der bereits gekauften Programme gelöscht, so dass ich diese nicht wieder neu installieren kann?
    Frank
     
  4. Spaceball, 23.09.2011 #4
    Spaceball

    Spaceball Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Also deine apps, die du gekauft hast, werden bei google in deinem account abgespeichert.

    Den cache löschst du in "einstellungen"-- "apps"-- "anwendungen verwalten", da suchst du die app "market". Da wird dann alles angezeigt ;D

    Greetz
     
  5. debiba, 23.09.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Den cache loschst du unter einstellungen,anwendungen, anwendungen verwalten, dann die jeweilige app aussuchen und drauf gehen und dann cache loschen.
    Nein, es wird keine app, sondern deren daten geloscht ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    frankie0815 bedankt sich.
  6. frankie0815, 23.09.2011 #6
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Leider hat der Tipp nicht geholfen.
    Wenn ich über die Market-Webseite auf meinen Account gehe wird die App unter "my orders" gelistet. Von da heraus kann ich sie aber nicht installieren mit besagter Fehlermeldung.
    Wenn ich die App über die "Market App" suche (Writepad Stylus) (Hersteller "signal"), dann wird die App überhaupt nicht gefunden. Kann das mal jemand nachvollziehen? Vielleicht findet ihr die App ja auch nicht?
    Frank
     
  7. fabiosinus, 23.09.2011 #7
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also ich finde die App problemlos.

    Dafür finde ich den SPB Launcher nicht mehr.
     
    frankie0815 bedankt sich.
  8. frankie0815, 23.09.2011 #8
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich finde beide nicht...
     
  9. Spaceball, 23.09.2011 #9
    Spaceball

    Spaceball Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Mit der Market-App finde ich sie auch nicht, aber über den Market im Browser funzt es.

    Greetz
     
  10. frankie0815, 23.09.2011 #10
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ok, ich auch.
    Neben der App steht bei mit der Button "installiert".
    Darunter steht:" Diese App ist mit ihrem Gerät Asus Transformer nicht kompatibel" WTF
     
  11. Spaceball, 24.09.2011 #11
    Spaceball

    Spaceball Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hey frankie,

    es gab ein Update des Market, neuer Version 3.1.5, vlt. geht´s ja damit ;D

    Greetz
     
  12. frankie0815, 24.09.2011 #12
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Danke, aber das brachte auch keine Änderung.
    Im Gegenteil, die neue Version ist nur für Handys optimiert und nicht für Tablets.
    Wie kriege ichjetzt die alte Market App zurück?
     
  13. SmilingJack, 25.09.2011 #13
    SmilingJack

    SmilingJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei Anwendungen verwalten gibts die Option "Updates löschen" oder so ähnlich.
     
  14. marty111, 25.09.2011 #14
    marty111

    marty111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hatte auf meinem samsung galaxy s das selbe problem nach update auf 2.3.5 mit dem app dive log. Das programm lies sich ohne probleme instalieren nur den gekauften key wurde mir im market nicht mehr angezeigt.
    Antwort des programierers:

    The key app is basically compatible with any Android version 1.6 or higher. Mostly it is the copy protection that gets in the way if the device is rooted, has custom firmware installed, or is otherwise not authorized by Google, and hence they do not allow the key app to be downloaded and installed. In a few weeks I am hoping to have a new version of the main app ready that does not need the key anymore and that might resolve this problem.

    Wahrscheinlich ists bei dir das selbe problem
     
  15. ArnoMaF, 25.09.2011 #15
    ArnoMaF

    ArnoMaF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich kenne das Problem auch von meinem HD2. Dort wurden einige Apps gar nicht erst angezeigt im Markt. Ging man per PC in den Markt wurden sie als inkompatibel für den HD2 angezeigt, obwohl sie einwandfrei darauf liefen. Das nenne ich mal ne nette Bevormundung...
    Lösungsansätze gibt es einige.
    a) man hat noch ein weiteres Androidgerät, mit dem die App kompatibel ist, installiert die App, sichert die App und kopiert sie rüber
    b) man fragt jemand der, siehe a)
    c) man installiert Android als VMWare, dann weiter siehe a)
    d) man besorgt sich die App ausm Web
    Wirklich befriedigend ist das alles nicht. Google kennt wohl das Problem, hat es bis jetzt aber noch nicht gefixed.

    P.S. Mittlerweile bringe ich es auf 5 angemeldete Geräte im Markt ;-)
     
    frankie0815 bedankt sich.
  16. frankie0815, 25.09.2011 #16
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Danke für die viele Antworten!
    Die original Market-App habe ich nun wieder, Titanium-Backup hatte es gottseidank in der Liste.
    Nur mit der Writepad Stylus App hilft das leider nicht, hier muss ich wohl eine der anderen Lösungen ausprobieren, da ich kein weiteres Android-Gerät habe werde ich wohl auf dem PC mal ein virtuelles System aufsetzen.
    Frank
     
  17. frankie0815, 03.10.2011 #17
    frankie0815

    frankie0815 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    So, das Thema hat sich irgendwie von alleine behoben.
    Gestern war im Market das Programmauf eimal wider sichtbar und liess sich ohne sonstige Fehlermeldung und Neukauf installieren. Seltsam, aber ok.

    Kann zu.
     

Diese Seite empfehlen