1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angehende Anrufe werden unterbrochen - erneute PIN-Eingabe nötig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Apes, 26.01.2012.

  1. Apes, 26.01.2012 #1
    Apes

    Apes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Guten Morgen zusammen,

    seit ich das Update 2.3.5 auf meinem Desire HD habe, habe ich ein extrem nerviges Problem.

    Wenn ich angerufen werde, wird meine SIM-Karte ausgeworfen bzw. der Anruf wird abgebrochen und ich muss meinen PIN neu eingeben. :-(

    Das nervt doch sehr. Habt ihr evtl. eine Idee oder sogar eine Lösung des Problems?

    Ich habe keine Anbieter-Firmware drauf.
    Mein Desire HD ist daher "frei" ;-)
    Es ist auch nicht mehr gerootet oder ähnliches.
    Das wurde einmal gemacht damit ich die Telekom Firmeware runterwerfen konnte und seitdem läuft die original HTC Firmware drauf.

    cya
    Apes
     
  2. AndroGirl, 26.01.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hatte dieses Phänomen nach dem Update auch, allerdings war irgend eine App daran schuld.
    Abhilfe hat eine neu Formatierung der SD-Karte geschafft.
    (alle Daten von der Karte extern absichern, Karte formatieren & Daten wieder aufspielen). ;)
     
    Wyatt und Apes haben sich bedankt.
  3. Apes, 26.01.2012 #3
    Apes

    Apes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das klingt ja recht "simple"
    Na das probiere ich doch heute Abend nach der Arbeit gleich mal.
    Ich meld mich wenn es funktioniert hat. Oder auch nicht^^
     
  4. Apes, 27.01.2012 #4
    Apes

    Apes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Guten Morgen,

    ich habe deinen Tipp versucht und bis jetzt scheint es echt daran gelegen zu haben.

    danke ;-)
    Ich hoffe es bleibt so ;-)
     
  5. Apes, 30.01.2012 #5
    Apes

    Apes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Guten Morgen,

    *nerv kotz* ;-)
    Es wäre ja echt zu schön gewesen, aber der Fehler tritt wieder auf :-(
     
  6. Sleepwalker, 30.01.2012 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Fand den Lösungsansatz schwer nachvollziehbar, denn wenn eine App schuld ist, wird die wohl eher deinstalliert werden müssen?!

    Ich bezweifle auch mal, dass ein simpler Neustart hilft. Einzelne Apps deinstallieren und das Ganze dann 1-2 Tage ausprobieren ist auch keine elegante Lösung. Könntest als letzten Ausweg einen Reset versuchen.

    Ein Schuss ins Blaue: Hast du vielleicht eine ganz alte Sim-Karte, die mehr Spannung benötigt, als aktuellere Karten? Ob das daran liegen kann, weiß ich auch nicht. Das fällt mir als einziger Zusammenhang ein.
     
  7. Apes, 30.01.2012 #7
    Apes

    Apes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Die SIM-Karte ist echt "uralt" ich glaube schon locker 5 o. 6 Jahre wenn nicht sogar 9.^^

    Das mit dem kompletten Reset habe ich mir auch schon überlegt.
    Kann ich irgendwo nachlesen wie ich das mit dem Handy mache?

    Backup der Daten ist natürlich schon gemacht ;-)
     
  8. Sleepwalker, 30.01.2012 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich würde vor dem Reset versuchen, die Karte beim Provider umzutauschen bzw. ersetzen zu lassen. Glaube das geht problem- und kostenlos. Alte Karten benötigen mehr Spannung als Neuere. Normalerweise sollten Handys da zwar mit klar kommen, aber wer weiß...

    @Reset: Erstmal unter "Menü - Einstellungen - Datenschutz" die Einstellungen sichern und die automatische Wiederherstellung aktivieren. Danach machst du das Handy aus und hältst beim Einschalten die Vol-Down-Taste gedrückt. Dann kannst du einen Factory Reset machen. Navigieren mit der Lautstärketaste, auswählen mit Power.
     
  9. Wyatt, 08.02.2012 #9
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Also bei mir tritt der Fehler auch nach Formatieren der Speicherkarte wieder auf. Meine SIM-Karte ist erst eineinhalb Jahre alt, daran dürfte es auch kaum liegen. Wenn jemand noch ne Idee hat oder sogar eine Lösung, wäre ich dankbar; es nervt nämlich. :mad:
     
  10. AlexiaB, 08.02.2012 #10
    AlexiaB

    AlexiaB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,
    ich hab leider schon wieder ein Problem mit meinerm HTC und zwar hab ich vor kurzem erst die neueste Version runtergeladen als Update und seitdem sieht zwar alles besser aus, aber wenn mich jemand anruft, dann ich ich den Anruf manchmal (nicht immer!) nicht entgegennehmen, weil sich das Telefon aufhängt und dann gleich abschaltet, so dass ich mein PIN wieder angeben muss...keine Ahnung, woran das liegt. Es passiert wie gesagt nicht immer, hab aber nicht rausfinden können, woran das liegen könnte...ich vermute, dass das Update schuld daran ist oder kann es an irgendeinem App liegen? Könnt ihr mir sagen, was ich in solchem Fall tun kann...will nicht zum Kundendienst hingehen, weil ich dann das Handy sicher abgeben muss....ach so, hab auch schon ganz ausgeschaltet und eingeschaltet und auch Karte rausgenommen usw. hat nix gebracht!!! Ich danke euch für eure Tipps!!! :smile:
     
  11. Sleepwalker, 08.02.2012 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Du könntest einen Werksreset versuchen. Als letzten Ausweg. Der ist bei Updates manchmal ganz sinnvoll.
    Vorgehen:
    - Telefon ausschalten
    - Leiser-Taste gedrückt halten
    - Handy einschalten
    - Im Bootloader (So ein weiter Bildschirm mit einigem Text) kannst du die Leiser-Taste wieder loslassen
    - Mit der Lautstärketaste zum Factory reset navigieren
    - Mit der Power-Taste die Auswahl bestätigen

    Vorsicht: Deine ganzen Handydaten werden gelöscht (aber nicht die SD-Karte). Apps musst du danach wieder neu installieren und einrichten.
    Kontakte und SMS solltest du vorher sichern. Kontakte ggf. über das Google-Konto oder gleich auf der Sim-Karte und SMS' mit einer App. Z.B. "SMS Backup & Restore".
     
  12. Wyatt, 08.02.2012 #12
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    @AlexiaB
    Das ist genau das Problem, was in dem anderen Threat "Simkarte wird bei manchen Anrufen entfernt" auch schon beschrieben ist.
    Nur ist dort der Titel vielleicht etwas unglücklich.
    Bei mir ist genau dasselbe, ich konnte aber bisher auch noch nicht rausfinden, woran es liegt. Vielleicht an den Kommunikations-Apps,
    ich habe "WhatsApp" und "Viber" drauf, wie sieht es denn bei dir aus AlexiaB??
    Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Spur, wenn wir nacheinander die ganzen Apps durchgehen,
    viele scheinen das Problem ja nicht zu haben, deshalb denke ich, dass es an sowas liegt.

    Das mit dem Werksreset sehe ich wirklich als allerletzte Möglichkeit, ich hab keine Lust,
    einen halben Tag mit Datenrückspielen und Apps Installation zuzubringen.
     
  13. segelfreund, 09.02.2012 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Um was für ein HTC-Gerät geht es eigentlich?
     
  14. Wyatt, 09.02.2012 #14
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Nachdem wir hier im Desire HD Forum sind, wird es sich wohl auch um dieses handeln. :tongue:
     
  15. neandertaler19, 09.02.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Darauf kann man sich nun mal aber leider absolut nicht verlassen :flapper:
     
    segelfreund bedankt sich.
  16. Sleepwalker, 09.02.2012 #16
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Dessen 12 vorherigen Beiträgen zufolge besitzt der Themenstarter aber ein DHD :D
     
  17. neandertaler19, 09.02.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das ist eine ganz andere Sachen, aber man kann ja von unsere viel beschäftigten Moderatoren nicht erwarten, dass sie zuerst alle anderen Posts durchlesen um zu erfahren was für ein Gerät sie haben? :flapper: Naja aber jetzt wirds wirklich off-topic :D Besonders da sich gerade user mit wenigen Posts gerne im Forum irren (nichts gegen Leute mit wenigen Post :thumbsup: )

    BTT: Ist das Problem inzwischen gelöst? Lag es an Whatsapp oder hattest du mit einem wipe Erfolg?
     
    TimeTurn bedankt sich.
  18. AlexiaB, 09.02.2012 #18
    AlexiaB

    AlexiaB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Sorry, natürlich hab ich ein HTC Desire HD...seit ung. einem Jahr. Das mit den Apps finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Ich kann gerne auflisten, welche Apps ich hab: Also der Reihe nach: Compass, Countries of the World, Earth, eBook, Emotions, Engliche Verben, Facebook, Flash Player Settings, Friend Stream, Funny Ringtone, G-Music, GO Keyboard, Google Docs, Google Sky Map, Google +, H&M, One Touch location, Hintergrundbilder, imo, Kalorienzähler :flapper:, karriere.at, Klondike, Lotto Shaker, Luftfeuchtigkeit, Mahjong, Mega Jump, Mein Scheck in, Messenger, MobileVoip, BBC Online Radio, Popular Ringtones, quando, Radio Zet, Shazam, Skype, Smiley Bar, Solitäre, Spanisch in einem, Sudoku Free, Talk, Wer wird reich?, Wetter, WhatsApp, Words, World Atlas, Wortsuche, Interesting facts und Zeitungen....ufff, geschafft!!!! An welchem App könnte es wohl liegen???? Ich dachte, das liegt eher an dem Update, aber vielleicht muss ich tatsächlich ein App einfach löschen, die Frage ist nur welches???? :rolleyes2:
     
  19. Nseries, 10.02.2012 #19
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich und ein Freund hatten das Problem mit Sense 3.0 auch. Es liegt an der Facebook Verknüpfung der Kontakte, das Telefon hing sich ganz auf, wenn man die Verknüpfung vom Kontakt zum FB.-Account gelöscht hat, ging es problemlos, scheint ein sense 3.0 problem zu sein
     
  20. AlexiaB, 10.02.2012 #20
    AlexiaB

    AlexiaB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Na toll und ich hab gestern sooooo viele app gelöscht....hmm kannst du mir aber bitte sagen, wie ich diese Verbindung löschen soll? Das wundert mich zum Teil, dass es daran liegen könnte, weil ich die Verknüpfung schon lange hab und das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist...aber ich probiere es gerne aus. Sag nur bitte, wie das geht :). Danke!!!!
     

Diese Seite empfehlen