1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

angst um mein tablet

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von lgpop, 09.02.2012.

  1. lgpop, 09.02.2012 #1
    lgpop

    lgpop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    habe root und avst anti virus dann habe ich die internetverbindung eingeschaltet und dann war plötzlich alles komisch im meinn live hindergrund sind plötchlich regenbogenpixel aufgetaucht obwohl das nicht sein sollt und in meinen apps waren 3 stück verschwunden ich ging sofort ins avast programm um zu gucken was los war und tatsächlich 1 virus racing splitter moto virus typ plankton-g (pup) hab dann auf kill gefrückt und die avast anwendung hat sich dann geschloss also mit dem schliesen erzwingen dannn waren die pixel weg und die drei fehlenden apps waren wieder da aber wenn ich jetzt bei avast gehe zeigt er immernoch malware an und wenn ich auf kill drück steht da nicht gefunden kann ich mir jetzt trotzdem sicher sein das alles wieder sauber ist und wenn nein was kann ich tuhen und was macht plankton virus überhaupt ?????? sind meine passwörter geklaut??? vorher war nie was mitt der appp racing splitterund jetzt schon???

    danke im vorraus
     
  2. Neuroplant, 09.02.2012 #2
    Neuroplant

    Neuroplant Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schmeiß den Avast runter, dann ist wieder alles OK
     
  3. lgpop, 09.02.2012 #3
    lgpop

    lgpop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    nene avast ist gut habe jetzt nochmal scan gemacht da war alles sauber seitdem meckert es auch nicht mehr aber trotzdem das war sehr komisch
     
  4. r998877, 09.02.2012 #4
    r998877

    r998877 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Avast scheint auch alle Satzpunkte und Kommas zu entfernen... :winki:
     
  5. MichaelN0815, 09.02.2012 #5
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja, und die Shift und Return-Taste. KOmischer Virus.
     
  6. lgpop, 10.02.2012 #6
    lgpop

    lgpop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    .....,,,,,,®®®®®®©©©©©©™™™™™™™ ich hab avast und es geht alles daann hast du einen virus oder ihr 2 hab ihr rooot ich habe root mit custtom rom!
     
  7. hellion, 10.02.2012 #7
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    und der Virus ist offensichtlich sogar auf Menschen übertragbar...:flapper:
     
    skai bedankt sich.
  8. lgpop, 15.02.2012 #8
    lgpop

    lgpop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ah ich sterbe ....... tot bestätigt√
     
  9. zumafx, 15.02.2012 #9
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
  10. kaykral, 22.02.2012 #10
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Mach mal einen Punkt oder ein Komma. Ist ja total anstrengend...
     
  11. ky1792 magic, 05.04.2012 #11
    ky1792 magic

    ky1792 magic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    i9505
    Zur Spitzengruppe bei den Erkennungsraten von verbreiteten Schädlingsfamilien (90% und besser) gehören die folgenden 10 Anbieter, in alphabetischer Reihenfolge: Avast, Dr. Web, F-Secure, Ikarus, Kaspersky, Lookout, McAfee, MYAndroid Protection/MYMobile Security, NQ Mobile/NetQin und Zoner. Bei Verwendung von Produkten dieser Anbieter gibt es keinen Grund zur Sorge beim Schutz vor Malware.

    Vollständiger Bericht gibts hier:AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Android
     
  12. windows3.11, 06.04.2012 #12
    windows3.11

    windows3.11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich bin der Meinung dass der, der sich nicht jede Schrottapp zieht und installiert, keinen Virenscanner benötigt. Außerdem sollte er sich auch überlegen welche Internetseiten er ansteuert und Mails kritisch hinterfragen.
    Das sind meine Punkte, die ich jedem mitgebe, damit er sich proaktiv schützen kann ohne sich gleich zu verbarrikadieren.
    Schöne Ostern und dicke Eier! :thumbup:
     
    tony_montana0815 und Neuroplant haben sich bedankt.
  13. ky1792 magic, 06.04.2012 #13
    ky1792 magic

    ky1792 magic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    i9505
    Du solltest dir mal spasseshalber einen Virenscanner durchlaufen lassen; dachte auch bei mir wäre nix , da ich auch nicht jede App inste.
    Oh wunder :ohmy:4 Apps gefunden mit Trojaner bzw. Viren; davon 2 wissenschaftliche Nachschlagewerke:confused2:.
     
  14. windows3.11, 06.04.2012 #14
    windows3.11

    windows3.11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich habe spasseshalber mal avast installiert und durchlaufen lassen. Nun wurde avast wieder deinstalliert weil es 0 Probleme gab.
     
  15. MichaelN0815, 06.04.2012 #15
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Da sich jede App unter Android die erforderlichen Rechte bei der Installation genehmigen lassen muss, sind die Möglichkeiten eines Trojaners begrenzz. Wer wird schon einem Nachschlagewerk erlauben aufs Adressbuch oder die Telefonfunktionen/sMS zuzugreifen?
     
    windows3.11 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen