Animation nach dem Start ausschalten?

kleinschreiber

kleinschreiber

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo
Ich hab eine Frage: Läßt sich die Simkarteneinbau Animation, die nach dem boot kommt ausschalten oder entfernen?
Irgendwie nervt mich die.
Danke für eure Antworten.

Screenshot_20161228-001233.png
 
Ich drücke jedes Mal einfach die Home-Tatse und die Einblendung verschwindet sofort.
Die Einblendung ist so wie ich mal in einem VIdeo gesehen habe eine Extraprogrammierung von BlackView im Betriebssystem.
 
Mich nervt das halt und ich würde das gerne weghaben.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
 
Ich möchte jetzt nicht wie ein Besserwisser angesehen werden, aber ich glaube das ist obligatorisch für die Zertifizierung auf IP-68.Das CAT hat das auch, das nach dem laden die Verschlüsse richtig verschlossen werden.
Mich nervt es auch, aber es soll ja auch wasserdicht bleiben....lol.
 
Das ist die für die Meldung verantwortliche .apk.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170122-224148.png
    Screenshot_20170122-224148.png
    44,2 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_20170122-224311.png
    Screenshot_20170122-224311.png
    50,4 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc
Ohne root kann man das vermutlich nicht löschen?
 
Nein.
 
Damit die Frage dann auch beantwortet sei; ich habs so gemacht:
Im Terminal Emulator F-Droid (alternativ geht auch termux)
su # um Rootrechte zu bekommen
pm disable com.agold.bootpromtp # um das Package abzuschalten, ohne es deinstallieren zu müssen. Man beachte den Zeichendreher am Ende.
Mit
pm help
kann man sich angucken was das mächtige pm sonst noch kann.

(Nebenbei, dürfte die Einstellung das auch ein derooting überleben, wenn wer warumauchimmer kein gerootetes Gerät betreiben will. Ungetestet)

Tipp: Wer einen Terminal öfter nutzten will sei das "Hacker Keyboard" empfohlen, das hat im Querformat auch Pfeiltasten für die Historie und TAB-Ergänzung.

Wer keine Befehle in in Konsolen tippen mag, schaue sich F-Droid an. Das finde ich aber eher wie mit dem Holzhammer die Kanone bedienen, die auf Spatzen schießt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.686
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
Phil-HB
Antworten
13
Aufrufe
1.414
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten