1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MoonKid, 04.05.2012 #1
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verwende ein Samsung Galaxy S WiFi 3.6. Habe vorher noch nie ein Android benutzt.
    Habe AnkiDroid (flashcard app) installiert.

    Habe per PC bereits einen Stapel von über 200 Karten (japanische Zeichen) erstellt und mit dem Server synchroniesiert. Von einem Linux-Netbook aus konnte ich da problemlos draufzugreifen. Ebenso von einem baugleichen Samsung Galaxy S Wifi 3.6, welches ich in einem Saturn-Markt angetestet hatte.

    Nur bei meinem eigenen (dann gekauften) stürzt die Anki-App (AnkiDroid) reproduzierbar ab, wenn ich einen Kartenstapel hinzufügen/downloaden möchte.

    Dachte zuerst es liegt daran, dass keine microSD-Karte drin ist. Gekauft. Aber auch mit Karte ist das Problem vorhanden.

    Was mach ich nun? Wie gehe ich bei einer absürzenden App und einem so in sich verschlossenen System mit der Diagnose vor?
    Diese APP ist der Kaufgrund für dieses Gerät. Ohne die App hat es keinen Wert für mich.
     
  2. Runner65, 04.05.2012 #2
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    in der anwendungsverwaltung für AnkiDroid:
    1. Stopp Erzwingen
    2. Daten löschen
    danach das gerät komplett aus- und dann wieder einschalten.
    dann nochmal probieren.
    hoffe, geholfen zu haben...
     
  3. MoonKid, 05.05.2012 #3
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem bleibt auch dann bestehen.

    btw: Ich bekam eine Neue-Version-Message. Die installierte Version ist jetzt 1.1.1. Ob er das Update selbstständig durchführt hab ich nicht gesehen. Eine manuelle Update-Funktion konnte ich nicht finden.

    Fehlermeldung bleibt:
    Tut uns leid! - Use *#9900# to take log -
    Die Anwendung AnkiDroid (Prozess com.ichi2.anki) wurde unerwartet beendet."
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  4. Runner65, 05.05.2012 #4
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    kannst Du einen neuen stapel auf dem galaxy erstellen? falls ja, dann gib ihm den namen Deines "japan-stapels" und wähle beim synchen die server datei.
    falls das nicht funktioniert, den "japan-stapel" manuell vom pc aus in das ankidatenverzeichnis auf dem galaxy schaffen und dort mit AnkiDroid öffnen. danach synchronisieren.
    falls das auch nicht funktioniert, so bin ich mit meinem latein am ende...
     
  5. MoonKid, 06.05.2012 #5
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es liegt an einem Bug in der aktuellen Version 1.1.1.

    Ein Sprung zurück nach 1.1 funktioniert wunderbar.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. use *#9900# to take log android

    ,
  2. use *#9900# to take log

    ,
  3. *#9900# to take log

    ,
  4. *#9900# take log,
  5. sorry use 9900 to take log android,
  6. use *#9900#,
  7. sorry! use ,
  8. use *#9900# to take log playstore,
  9. use *#9900# to take log player store,
  10. was heisst: use #9900#?,
  11. sorry! use *#9900# google play ,
  12. how to sorry *#9900# take a log.google ply,
  13. galaxy s5300 sorry use *#9900# take log solution,
  14. use *#9900# deutsch,
  15. use *#9900# to take log bei google play