[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Hat das rooten bei euch geklappt ?

  • Ja!

    Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

    Stimmen: 39 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
hab lautstärketaste und home gedrückt + anschalten. wenn samsung zeichen leuchtet anknopf loslassen. dann kommt bei mir das bild
 

Anhänge

  • DSCN0906.jpg
    DSCN0906.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 449
kloppi123 schrieb:
hab lautstärketaste und home gedrückt + anschalten. wenn samsung zeichen leuchtet anknopf loslassen. dann kommt bei mir das bild


Dann hast du es richtig gemacht, nun musst du die Menü-Taste, wie in der Anleitung beschrieben(2.Foto), drücken.

Schau dir am Besten mal die Ganze Anleitung in Ruhe auf dem PC an, sonst kommst du durcheinander. Sollte eigentlich übersichtlich genug beschrieben sein.

Gruß

THE-E
 
hatte gestern die neue 2.3.6 aufgespielt.

das rooten aus windows funktionierte da nicht.

aus der recovery gings dann :thumbup:
 
Jepp, Recovery geht auf jeden Fall, nur meckert Titatnium Backup direkt nach dem rooten, dass die Rootrechte nicht richtig gesetzt sind und bietet an das zu korrigieren. Nach der Korrektur und einem Reboot ist dann alles i.O.
 
gestern hats bei mir nur mit der original recovery funktioniert, mit cwm NICHT :confused2:
 
Du meinst bei der echten neuen XXLA2 DBT? Ich habe heute nach dem flashen der Firmware von dir und und dem Rooten das RZRecovery über adb shell draufmachen wollen und bekam zuerst eine Fehlermeldung, dass ein port nicht offen sei. Danach hat adb den port geöffnet und sich beendet. Das hatte ich mit der XEU nicht. Aber danach ging es. Samsung Deutschland kocht halt ihr eigenes Süppchen bei der Gestaltung der DBT Firmwares.
 
kann auch vorgestern bei meiner "gefälschten" dbt gewesen sein...
 
Ich würde gern automatisch rooten, dazu muss meine Firmware ja unter XXLA2 sein. Bei meiner Info steht das ich XXKJ6 habe also unter XXLA2, weil "K" ja vor "L" kommt, oder etwa nicht :D?
 
SGWonder:) schrieb:
Ich würde gern automatisch rooten, dazu muss meine Firmware ja unter XXLA2 sein. Bei meiner Info steht das ich XXKJ6 habe also unter XXLA2, weil "K" ja vor "L" kommt, oder etwa nicht :D?

Ja schon, aber musst du probieren.

Generell sehe ich aber kein Grund automatisches rooten dem Rooten via Recovery vorzuziehen. Außerdem wieso nicht XXLA2. Wie einst Barney Stinson sagte: "New is always better" :D.

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: SGWonder:)
Hallo zusammen...

Bin nun auch ein stolzer und genervter Besizer vom SGW. Habe nach dem Kauf das Gerät an das schon auf meinem Pc installierte Kies angeschlossen und das Update auf XXLA2 ausgeführt.

Seit dem versuche ich auch das Gerät zu rooten.
Die automatisierte Methode von THE-E klappte schon mal nicht. Auch ein Versuch mit dem neuesten SuperOneClick (version 2.3.3) klappte nicht. SOC bleibt mitten drin hängen und hat mir meiner Meinung nach sogar das Betriebssystem geschossen. Musste es neu installieren...:blink:

Bin jetzt auf Win 7 x64 umgestiegen aber das Problem bliebt dasselbe. Kein Root...:crying: nach der Installation von Kies und dem Ausführen von SOC.

Die Methode mit Recovery oder manuell habe ich nocht nicht versucht, weil ich mich da noch nicht ran traue, wäre so endgültig... kaputt oder nicht.

Kann mir hier einer sagen was nun sicher funzt??

Danke...
 
root funzt per original recovery...
 
bytehunter schrieb:
Seit dem versuche ich auch das Gerät zu rooten.

Versuchs mal mit der Methode in Post 95.
Damit hats bei mir einwandfrei geklappt....:thumbup:
 
derFrazer schrieb:
Versuchs mal mit der Methode in Post 95.
Damit hats bei mir einwandfrei geklappt....:thumbup:

Hab den Link schonmal gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es vertrauenswürdig ist. Hab die Software schonmal runtergeladen, auf Viren überprüft. Avira: TR/Crypt.XPACK.Gen2
Muss nichts heißen, denn Virenprogramme irren sich öfter bei Programmen die Systemdateien ändern sollen etc., aber trotzdem sollte es erwähnt und überprüft werden.

Kann das noch jemand bestätigen, dass es vertrauenwürdig ist und klappt ? Nicht falsch verstehen, aber ich verlinke nicht gern zu Seiten die ich nicht kenne. Wenn es sích als gute Methode herausstellt, editiere ich den Thread.

Gruß

THE-E
 
Antivir schlägt da nur falschen Alarm. Nennt man auch falsepositive. Die Ursache dafür ist die Signatur bestimmter Compiler. Avira ist ja dafür bekannt, dass sie einfach Singnaturen einiger Compiler in ihre Liste einbauen, auch wenn die Compiler selbst und die damit compilierten Programmen keine Viren beinhalten. Der Grund dafür ist der, dass diese Compiler teilweise in der Crack-Scene verwendet werden und Avira auf Druck mancher Hersteller solche Cracks untebinden möchte und eben auf die glorreiche Idee kam die Signatur der Compiler als Virus zu indentifizieren.

Ist als würde man einfach behaupten viele Drogen Dealer transportieren ihre Drogen mit einem BMW, also ist jeder der einen BMW besitzt sofort als Drogen-Dealer einzustufen.

Also besser auf Avira verzichten und ein anderes Antivir Programm benutzen, denn es gibt diesbezüglich genug Berichte im Netz, dass selbst seriöse Programme auf ein mal von AntiVir als verseucht gemeldet wurden, obwohl sie direkt vom Hersteller stammen. Nur weil diese einen dieser Compiler verwendet haben, der bei Avira auf der schwarzen Liste steht.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
honeyx schrieb:
Antivir schlägt da nur falschen Alarm. Nennt man auch falsepositive. Die Ursache dafür ist die Signatur bestimmter Compiler. Avira ist ja dafür bekannt, dass sie einfach Singnaturen einiger Compiler in ihre Liste einbauen, auch wenn die Compiler selbst und die damit compilierten Programmen keine Viren beinhalten. Der Grund dafür ist der, dass diese Compiler teilweise in der Crack-Scene verwendet werden und Avira auf Druck mancher Hersteller solche Cracks untebinden möchte und eben auf die glorreiche Idee kam die Signatur der Compiler als Virus zu indentifizieren.

Gut zu wissen. Was heißt das jetzt aber für diese Rootmethode ? (unlockroot.com)
Ist sie vertrauenwürdig bzw. soll sie im ersten Post des Thread verlinkt werden ?

Schwarze13 schrieb:
Also ich habe greade die Deutsche XXLA2 DBT geflasht und danach mit dieser xda-developers - View Single Post - [HowTo] Root/Unroot Samsung Galaxy W (I8150) update.zip Detei über den Standart Recovery Modus mien SG W gerootet. Geht ohne Probleme.


Ja, das ist ja die Methode die ich auch hier und im XDA-Forum im ersten Post beschrieben habe (Rooting via Recovery).


Gruß

THE-E
 
Ups Sorry gar nicht gesehen. :unsure:
Auf jedenfall benutze ich diese Methode, auch schon vor der XXLA2 ohne Probleme.
Schade konnte ich nicht helfen, trotzdem noch viel Erfolg.
 
Schwarze13 schrieb:
Ups Sorry gar nicht gesehen. :unsure:
Auf jedenfall benutze ich diese Methode, auch schon vor der XXLA2 ohne Probleme.
Schade konnte ich nicht helfen, trotzdem noch viel Erfolg.

Trotzdem danke. Komisch ist nur das es bei den meisten funktioniert, aber bei einigen eben nicht. Man bekommt anscheinend die Meldung das die update.zip erfolgreich "installiert" wurde, aber man hat keine Rootrechte.

@Die bei denen rooting via recovery nicht funktioniert hat: Habt ihr die stock recovery oder CWM/RZ Recovery ?

Gruß

THE-E
 
mit stock recovery hats bei mir funktioniert, sonst gabs probleme...
 
THE-E schrieb:
Gut zu wissen. Was heißt das jetzt aber für diese Rootmethode ? (unlockroot.com)
Ist sie vertrauenwürdig bzw. soll sie im ersten Post des Thread verlinkt werden ?

Unlockroot ist auf jeden Fall vertrauenswürdig. Da ist kein Virus drin. Liegt wie gesagt nur an dem vom Programmierer verwendetem Compiler. Der Programmierer hat ja auch schon andere Programme und Apps rausgebracht.

Ein mir persönlich bekannter Fall, wo Avira angeblich einen Virus gefunden haben will betrifft DVBViever und DVBViewer Pro. Der Programmierer war dann gezwungen den Compiler zu wechseln, soweit ich mich entsinne. Jedenfalls gabs damals auch ein Statement in dem Forum von DVBViewer bezüglich Antivir.

Es ist ja auch so, dass die meisten Leute ihren Antivirenprogrammen blindlinks vertrauen, was den Herstellern solcher Antivirenprogramme eine gewisse Kontrole und Vormundschaft einräumt, was sie auf euren Rechner erlauben und was nicht. Das haben dann auch wohl andere Hersteller von Software für sich entdeckt und bringen die Hersteller von Antivir Software dazu die Cracks dazu zu unterbinden. Entweder durch Druck oder durch reichlich Kohle. Ich vermute auch, dass letzteres der Fall sein dürfte, weil auch einige andere Hersteller von Antivirus Programmen auf diesen Zug aufgesprungen sind. Gibt natürlich auch welche, die sich ihrer Prinzipien treu sind oder einfach nicht bestechen lassen oder sich sagen lassen wollen, welche Programme falschlicherweise als verseucht erkannt und nicht zugelassen werden.

Microsoft z.B lässt sich bei ihrer Antiviruslösung von keinem Hersteller diktieren welche Programme drausen bleiben sollten. Bei dem Kapital, das sie haben, wird es auch schwer sein die zu bestechen.

Man muss die ganze Antivirus-Scene eben etwas kritisch betrachten. Microsoft z.B. hat schon die Kohle und die anderen müssen sich ja irgendwie finanzieren. Erst recht, wenn sie kostenlos bleiben wollen. Da sind dann solche Deals mit anderen Herstellern durchaus lukrativ.

Was das Rooten angeht, so habe beide Methoden ausprobiert. Sowohl Unlockroot, als auch über Recovery. Bei Recovery immer mit der stock Recovery zuerst gerootet und erst danach auf RZR oder CWM umgestellt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.649
1100gs
1
R
  • rom2007
Antworten
10
Aufrufe
8.466
rom2007
R
Zurück
Oben Unten