[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

Genau, das meinte ich doch. Wenn ich ein anderes flashen sollte, muss ich einfach dort schauen was für ein Layout angegeben ist und das in der CFG abändern, dann wieder CWM drauf flashen und danach das ROM oder ?

Aber man kann das doch auch glaube in MAGLDR machen, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen hatte ?? Oder verwechsele ich da was ?
 
@ D3
Ich schrieb dir doch schon in einem anderen Forum wieso Android u.U. die Ext nicht als intern anzeigt.
Das Script muss dafür sorgen das die Ext als interner Speicher gemounted wird. Und das macht halt nun mal nicht jedes Script.
Installiere dir Titanium Backup, dann siehst du ob Ext und Script funktionieren.
Das kann doch nicht so schwer sein?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: John
Mach das einfach so, wie ich es dir beschrieben hab,
wenn du schon nicht so den Überblick hast, spar dir lieber solche Spielchen.
 
Ich habe es erfolgreich installiert und es funktioniert auch. Wenn man meinen Post richtig lesen würde, meinte ich nicht mehr und nicht weniger. Und der Externe Speicher wird nun im HTC als interner angezeigt, genau das war meine Frage.

EDIT::: Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem... Ich wollte nen Neustart machen in dem Shutdown Fenster bin ich auf Recovery gegangen, weil ich dachte er startet dadurch in MAGLDR. Wollte noch ne Zip File installieren. So, bootete aber ganz normal und nicht ins MAGLDR. Dann nach dem booten kam, Android wird aktualisiert, App ... von ... wird optimiert. Danach kommt dann mein Entsperrenbildschirm und davor ein Fenster mit folgender Meldung, die durch Klicken von OK auch nicht verschwindet.

Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet.
Und weiter komme ich nicht. Was nun ? Das Rom zerschossen ? Oder gibts da noch nen Trick wie ich dort wieder rein komme ? Kann ich jetzt noch irgendwie meine Kontakte sichern wenigstens ? Die hatte ich heute mühselig bereinigt und bearbeitet ?

EDIT::
Hat sich erledigt. Nach der herausnahme des Akkus, einer kurzen Wartezeit ging wieder alles, Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von Win 6.5 direkt auf Jelly Bean flashen oder muss ich vorher auf GB oder ICS flashen?
 
Ja, dies geht ohne Zwischenschritt.
Musst eben nur auf die Größe der CWM-Partition achten.

mfg John
 
Schicker38 schrieb:
Kann ich von Win 6.5 direkt auf Jelly Bean flashen oder muss ich vorher auf GB oder ICS flashen?

Wenn du aber ein Rom möchtest, welches funktioniert solltest du nicht unbedingt ein JB wählen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte einem Freund vor einem Jahr schon Android 2.3.x auf dem HD2 installiert, jetzt sollte JB drauf [08-12-12] Unofficial CM10 HD2 [4.1.1][tytung_HWA_r3.3jb] - xda-developers
Ich habe also die Version von dort OHNE die ext3/4 Partition genommen, ins CWM rein, Factory Reset, JB geflasht und jetzt habe ich einen BootLoop. :(

Jetzt lese ich hier was mit unterschiedlichen (MB) Größen, was hat das zu bedeuten?
Oder was könnte der Fehler sein?
 
Das ist der fehler.
Wenn du mit diesem Tut hier geflasht hast, hast du eine 135MB Partition, diese hat für damalige 2.3 Versionen gereicht.
JellyBean fängt jedoch ab 170MB an, dies steht auch in den jweiligen Rom Threads.
Demnach verlangt die von dir verlinkte Version sogar 250MB!

Wozu dient die CWM Partition?

Das HD2 ist ursprünglich ein Windows Phone und verfügt somit über eine 512MB Partition.
Diese kann jedoch nicht von Linux und somit von Android nicht genutzt werden.
Darum spendiert man dem Android zuvor eine entsprechende Partition.

Warum nicht gleich eine 500MB Partition?
Ganz einfach, je mehr man der Rom von den rund 500MB spendiert um so weniger hat man dann Platz für Apps etc.
Darum wählt man die stets so klein wie möglich.

Okay, da ich heute einen guten Tag habe, hab ich dir schnell die erforderte Partion erstellt.
Nimm dir also das Tut, ersetze den Ordner 6 mit dem hier verlinkten Paket und fange am Punkt 5 im Tut damit erneut an.


Download 250MB Partition (5MB Cache,5MB Swap)

Danach flashst du einfach deine Rom drüber und ales sollte tutti sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian72D
johnsk schrieb:
Okay, da ich heute einen guten Tag habe, hab ich dir schnell die erforderte Partion erstellt.
Danach flashst du einfach deine Rom drüber und ales sollte tutti sein ;)
Alles tutti. :D
DANKE!
 
Fietze schrieb:
Wenn du aber ein Rom möchtest, welches funktioniert solltest du nicht unbedingt ein JB wählen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Was wäre denn dann das beste für meinen HTC HD2?
 
JellyBean jedenfalls noch nicht.
ICS kann man schon eher empfehlen.
Willst du aber was wirklich stabiles, würde ich eher zu CM7 raten.
 
Also du meinst dass das CM7 am wenigsten "bugs" hat?
Na dann vertraue ich dir, da ich von den Versionen wenig Ahnung habe, dachte ich immer neu ist immer besser xD

Muss ich beim CM7 auch auf die Größe achten?
 
Nein, es ist auch nur logisch, das CM7 deutlich ausgereifter ist als die neuen.
Noch dazu wird das HD2 wohl immer Probleme mit CM10 (JellyBean) haben.
Man muss mal bedenken, das das HD2 zu Froyozeiten aktuell war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schicker38
Nach weiterem recherchieren, bin ich wieder unentschlossen zwischen

MIUI vs CM7?
MIUI sieht aus wie Idoof laut anderen Testberichten ( weniger Speicher )
und beim CM7 würde es ab und zu Wlan Probleme geben

ansonsten bei beiden nur positives gelesen
 
Hallo,

ich habe mein HD2 jetzt geflasht, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings, wenn ich es an den Rechner anschließe, wird mir weder m ein telefon, noch meine SD Karte angezeigt. Es wird nach ADB Treibern verlangt, die Windows natürlich (wie auch sonst) nicht finden kann. Ich habe es schon auf die Weise, wie es hier geschildert wird versucht ( Google USB Driver | Android Developers), jedoch kann ich damit die notwendigen Treiber noch immer nicht installieren. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)
 
Was zeigt dein Telefon an?
Normal fragt das Telefon ob du den Massenspeicher aktivieren willst.
Tu dies, dann sollte der PC deine SD-Karte eigentlich erkennen.
Dazu sind die Googletreiber nicht erforderlich.
Welches Rom hast du installiert, und dort im Thread mal nach gelesen ob dies vielleicht ein Bug des Roms ist?



Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Was zeigt dein Telefon an?
Normal fragt das Telefon ob du den Massenspeicher aktivieren willst.
Zu dies, dann sollte der PC deine SD-Karte eigentlich erkennen.
Dazu sind die Googletreiber nicht erforderlich.
Welches Rom hast du installiert, und dort im Thread mal nach gelesen ob dies vielleicht ein Bug des Roms ist.



Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Ja, die Frage bekam ich als ich noch das WinMob drauf hatte, seit ich die HyperDroid-GBX-v12 ROM drauf habe, die hier im TuT verlinkt ist, zeigt mir das Telefon beim Verbinden nichts an. Oben ist ein USB Symbol, d.h. die Verbindung steht doch eig.
 
Schicker38 schrieb:
Nach weiterem recherchieren, bin ich wieder unentschlossen zwischen

MIUI vs CM7?
MIUI sieht aus wie Idoof laut anderen Testberichten ( weniger Speicher )
und beim CM7 würde es ab und zu Wlan Probleme geben

ansonsten bei beiden nur positives gelesen

Hehe da MIUI nur eine 135MB Partition benötigt, gibt es wohl noch den meisten Speicher frei.
Bedenke, dass man nicht jedem Feedback in einem Forum glauben darf, denn die HD2 Rom hat einige tausende an Downloads, aber nirgendwo findest du zig Tausend Beiträge, die besagen, dass alles top läuft.
Soll heißen:
Nur die User mit Problemen posten in ein Forum, bis auf ein paar Ausnahmen, wird das auch immer so bleiben.
 
Rocky90 schrieb:
Ja, die Frage bekam ich als ich noch das WinMob drauf hatte, seit ich die HyperDroid-GBX-v12 ROM drauf habe, die hier im TuT verlinkt ist, zeigt mir das Telefon beim Verbinden nichts an. Oben ist ein USB Symbol, d.h. die Verbindung steht doch eig.

Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, mal auf das Symbol tippen. Falls da eins ist.

In den Einstellungen USB-Debbuging aktivieren bzw. deaktivieren. Je nachdem was Standart ist.

Solltest du keine Lösung finden, kannst du das Telefon in der Recovery (Clockworkmod) mit dem PC verbinden.
Unter mounts and storage, enable USB. Oder so ähnlich.


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.319
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten