1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. audinator, 13.06.2011 #1
    audinator

    audinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe bei mir vorne im Auto immer Probleme mit dem GPS Empfang. Habe aber einen externen GPS Empfänger hinten im Auto ohne empfangsschwächen. Gibt es die Möglichkeit den Empfänger zu zu verbinden das das Streak beim Navigieren nicht das interne GPS nimmt, bzw. kann ich es mir aussuchen welches GPS ich nehmen möchte ?

    Gruß
    Audinator


    Hinweis durch TimoBeil:

    Eine Anleitung zur Einrichtung eines externen GPS-Empfängers findet ihr im Post #16
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
  2. GerdS, 13.06.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Im Market findest Du Apps, die genau das ermöglichen. Suche einfach unter dem Stichwort GPS.

    Gruß Gerd
     
  3. audinator, 13.06.2011 #3
    audinator

    audinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, da findet man aber ne Menge unnützes Zeugs, hast Du vielleicht ne bestimmte App ?
     
  4. Reddy, 13.06.2011 #4
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Hallo Gerd,

    das würde mich auch interessieren,
    denn die meisten APP's zu dem gps Thema im Market sind nicht Streak tauglich.

    Kannst kleinen Tipp geben?

    Danke

    Schalom Reddy
     
  5. TimoBeil, 13.06.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Ich hab mal auf einem anderen Androidgerät mit Froyo herumprobiert und bin nur mit dieser App Bluetooth GPS Provider - Android app on AppBrain zufrieden gewesen. Das hatte dann wiklich gut mit einer älteren GPS-Maus geklappt. Ob die App auf dem Streak läuft kann ich nicht sagen. Probieren geht über studieren. Die App gibt es auch im Market.
     
    Reddy bedankt sich.
  6. Reddy, 13.06.2011 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Bei mir funktioniert es nicht auf dem Streak Timo,
    trotzdem Danke :)

    LG
    Schalom Reddy
     
  7. Reddy, 13.06.2011 #7
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Ich habe eine merkliche Verbesserung des GPS Signales erreicht mit der App "System Toolbox" Da gibt es eine Einstellung "GPS Fix" die aber root verlangt.
    Nach der Einstellung ging es bei mir flotter zum Satelliten.

    Ma so versucht ...

    LG

    Schalom Reddy
     
  8. TimoBeil, 13.06.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Lässt es sich erst gar nicht installieren, bzw. kommt eine Fehlermeldung oder woraus schließt du, dass es nicht funktioniert? Ich hatte das nämlich damals auch gedacht, bis ich geschnallt hatte, dass man in einem Menü die gefundene Maus erst anklicken und aktivieren muss.
    PS: ich werde mal kurz den Streak hochfahren und testen (hab gerade ein anderes Tab in der Hand)
     
  9. Reddy, 13.06.2011 #9
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Bei mir lässt es sich garnicht erst installieren Timo, wie so manche App's auch
    zu diesem Thema
     
  10. TimoBeil, 13.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Nanu? Wie das denn? Ich hab die App gerade für euch testweise installiert und kann bestätigen, dass das Ganze mit einer Leadtec GPS Maus innerhalb von 3 Minuten eingerichtet war und suuuper funktioniert. Nach dem Abendessen poste ich ein paar Screenshots :D

    Reddy, installiere bitte mal TitaniumBackup und klicke beim Start auf "Probleme". Dort kannst du dann die beste aller Busyboxes installieren. Vielleicht liegt es an ihr, dass du die App nicht kriegst.
     
    Reddy bedankt sich.
  11. Reddy, 13.06.2011 #11
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Das haut auch nich hin Timo,
    ich hab TitaniumBackup Pro installiert.

    Bei mir erscheint dann immer so ein Bild ....
     

    Anhänge:

  12. Reddy, 13.06.2011 #12
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Sach ma Timo, kann ich diesen Inhaltsbewertungsfilter irgendwo einstellen??????
     
  13. TimoBeil, 13.06.2011 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Na dann drücke mal die Menütaste, wenn du im Market bist :winki:
     
    Reddy bedankt sich.
  14. Reddy, 13.06.2011 #14
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Gut ... gelernt ... und nu läd runter was zu laden geht :)))))))))))

    Danke Timo

    LG
    Schalom Reddy
     
  15. Reddy, 13.06.2011 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

  16. TimoBeil, 13.06.2011 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Anleitung zur Einrichtung eines externen GPS-Empfängers:

    1. möglicherweise muss das Gerät gerootet sein; mein Streak ist es jedenfalls.

    2. Die App "Bluetooth GPS Provider" aus dem Market installieren

    3. Eine vorhandene Bluetooth GPS Maus bereitlegen und einschalten - zum Test hatte ich eine Leadtek Maus (4 Jahre alt) verwendet (siehe Bild)

    4. Bluetooth des Streak einschalten; GPS des Streak muss logischerweise aus sein!

    5. die Schritte in den Screenshots unten der Reihe nach durchführen bzw. auf die angezeigten Bezeichnungen tippen, damit man das nächste Fenster zu sehen bekommt. Teils sind die entsprechenden Einstellungen per Menütaste zu erreichen. Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend :D

    6. Die beiden letzten Bilder bestätigen nur die ordnungsgemäße Funktion. Getestet habe ich dies abschließend mit Navigon. Funktioniert bestens!
     

    Anhänge:

    audinator und Reddy haben sich bedankt.
  17. TimoBeil, 13.06.2011 #17
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Das kannst mit Google-Maps in der Satellitenansicht optisch noch schöner haben :winki:

    Und: nicht die Satelliten orten dich, sondern dein Streak die Sat (bzw. er empfängt deren Signal und errechnet damit deine Position; je mehr Sat desto genauer)
     
    Reddy bedankt sich.
  18. Reddy, 13.06.2011 #18
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Ohne Dich würd ich jetzt mit Zirkel vor Karte sitzen ...
    und mich über abgebrochenen Bleistift ärgern :))))))

    Danke für die Tipps! Macht Spaß zu lernen ;-)

    Schönen Abend noch und ne kurzweilige Arbeitswoche Timo

    Schalom Reddy :)
     
    TimoBeil bedankt sich.
  19. TimoBeil, 13.06.2011 #19
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Gerne Reddy, wirklich sehr gerne...

    An anderer Stelle durfte ich mir grad sagen lassen, dass ich zu arrogant zum Erklären bin :o. So unterschiedlich wird manches aufgenommen. Sei's drum.

    Dir auch eine schöne Woche! Bei mir sind es noch 7 Arbeitstage, dann kommt der große Urlaub :biggrin:
     
    Reddy bedankt sich.
  20. Reddy, 13.06.2011 #20
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    ich hab das verfolgt Timo ... und war auch als Anfänger leicht irritiert über die dortige Aussage über Deine Hilfe ...
    Gut, iss halt so, ich seh das Anders, vielleicht weil ich lernen will
    und notfalls auch ma lese ;-)

    LG
    Schalom Reddy
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung externer gps Maus

    ,
  2. s5 mit externen gps koppeln

    ,
  3. gps 2 bluetooth tutorial

    ,
  4. bluetooth gps app anleitung,
  5. app bluetooth gps anleitung,
  6. galaxy tab externes gps,
  7. samsung galaxy externes gps,
  8. samsung bluetooth gps,
  9. bluetooth gps empfänger anleitung,
  10. externer gps empfänger samsung galaxy tab,
  11. bluetooth gps samsung tab,
  12. gps 2 bluetooth anleitung,
  13. externe gps maus für samsung tab,
  14. dell gps maus,
  15. samsung Tablet gps mit Bluetooth verbessern