[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Klar ich streame gleichzeitig Musik, chatte und hab den Browser auf mit 'zig Tabs, aber man muss nichts provozieren ... besonders dann nicht wenn man nicht weiß welcher Unterbau verwendet wird beim PC.

Ein Sechs-/Vierkerner kann wesentlich besser Multithreading als ein Dual-/Einkerner was ja schon allein Natur der Sache ist.

Bedenke das du beim normalen PC auch aus dem OS das BIOS flashen kannst (mittlerweile), aber kein ernsthaft gläubiger PC-Junkie der sich im Detail damit beschäftigt, würde sowas machen geschweige denn empfehlen. ;)

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doofe Frage, hab mir die Dateien von email.filtering geschnappt(XXLA4) und möchte nun gerne mit Odin flashen. Allerdings finde ich nirgendwo die Bootloader-Datei!?
 
Kassi die Boot.img ist im PDA File. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Genau die OS-Versionen von email.filtering benötigen keinen extra BOOTLOADER zum Flashen, nur wenn dieser, oder die jeweilige Partition, fehlerhaft bzw. durch eine Software beschädigt wurde im Smartphone ist ein extra BOOTLOADER von nöten ... wie ich selbst feststellen durfte.

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke euch, Leute! Ich bin erstmal weg aus dem Y-Forum. Hab jetzt das Defy+ ;)
 
Machs gut kassi und viel Spass mit dem Motoroller. ^^

MfG Conner
 
Occhhhh nö und da hast doch jetzt so gute Arbeit gemacht mit dem Kassi Look. Aber wünsche dir auch viel Spaß mit deinem defiy+

Gruß
 
rodeoflip schrieb:
Die Boot.img ist im PDA-File.
Das ist aber nur der Kernel und nicht der Bootloader!


BTW: Mach's gut kassi!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
Danke euch, Leute! Ich bin erstmal weg aus dem Y-Forum. Hab jetzt das Defy+ ;)

und da geht er hinfort.......:sad:
 
Hilfe!! Galaxy Y S5369 geschrottet??!!

Bis heute morgen lief noch alles, ich aber wollte eine neue Rom ausprobieren und ein anderen Kernel testen und nun geht gar nix mehr :cursing:

Ich habe mit Odin eine Gesamtsoftware geflasht doch diese behilft mein heißgeliebtes Galaxy nur dazu das Samsung Logo aufblinken zu lassen :(((

Ich weiß das die Software von S5360 auf das Gerät passt nur trotzdem bekomme ich es nicht mehr zum Laufen.... Wer kann ein Neuling aus der Patsche helfen??? Brauche das Handy schnellstmöglich :sad::sad:
 
entwarnung alles funzt wieder :D
 
die zu flashende (Gesamt)Software; eine Sammlung gibt's z.B. hier

Gibt es die nur dort oder auch woanders. ????
 
Eine übersichtlichere und unkompliziertere Sammlung ist mir nicht bekannt. :D
 
Ne. Die Anleitung ist super.
Meinte den Download. Aber links das dunkle Feld gefunden.
Wo Du gerade hier bist.
Bekomme die Galaxy Toolbox nicht installiert.
Alles angeklickt wie fremde Software usw.
Hast'e eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geschieht denn (nicht) wenn Du das Ding herunterladen bzw. installieren willst?

Und welche Version der (Gesamt)Software hast denn nun (auf welches Modell) geflasht?
 
Es hat alles geklappt Noch mal eingeschaltet und versucht zu installieren und es funktionierte. Das ist ein super Programm und das Handy ist den netlock los
 
ich habe ein Samsung GT-S5360.
Wenn ich versuche das Handy in die download stellung zu bringen erhalte ich folgende Meldung:

ODIN MODE:
PRODUCT NAME: GT-S 5360
CUSTOM BIN DOWN: NO (0 COUNTS)
CURRENT BIN: SAMSUNG OFFICIAL

dann das grüne Männchen

Downloading ....
Do not turn off terget


Wenn ich versuche mit Odin ein neuere Firmware aufzuspielen,
erhalten ich:
..... und dann
ID: 0/004 Firmware update start ...
ID: 0/004 sbl.bin
ID: 0/004 NAND Write Start!!
ID: 0/004 BcmCP.img
dann operation failed

was mache ich falsch???

Danke für die Hilfe

gebhard1940
 
Welche Version von Odin nutzt Du? Hast Du die .pit angegebenen? Wenn ja, welche? Welche Häkchen sind bei Odin gesetzt? Welche Version der (Gesamt)Software aus welcher Quelle versuchst Du zu flashen? Vermutlich liegt's am letzten Punkt. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
ODIN 3v1.87 S5360 totoro 0623.pit
3 Häckchen Re-Partition, Auto Reboot, F Reset Time

Quelle: Sammobile.com - S5360XXLC1_S5360ATOLB1_S5360XXLC1_HOME.tar.md5

Mein Provider: Telekom Austria

Besten Dank
gebhard1940
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.366
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.096
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.144
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten