[Anleitung][ICS] Root des offiziellen ICS (v30a) für das LG Optimus 3D

:(Ok, system ueber sw-mode wiederhergestellt. Jetzt wieder bei 0 anfangen

ak1984lgp920 schrieb:
wie in der anleitung beschrieben, bootloader dann cwm

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Ich kann jetzt noch nichmal den service ueber firmware wiederherstellung nutzen
 
Bei mir funktioniert jetzt nichts mehr da kommt nur noch das silberne LG Logo und das steht dann da die gannze Zeit oder es geht weg und ich hab nur noch schwarzen Bildschirm -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

So irgendwie habe ich es geschafft es zu rooten denn ich war im Recovery Menü nur jetzt steht hier immer beim Starten des Handys Security Error und dann geht es nach ein paar Sekunden wieder aus was kann man da machen?
 
Ich hab das orginal update tool von lg benutzt ist zwar root weg aber handy geht wieder. Am besten da ueber sw-mode da beim fastboot-mode die firmware bei 4% stehen bleibt.


ChrDre schrieb:
Bei mir funktioniert jetzt nichts mehr da kommt nur noch das silberne LG Logo und das steht dann da die gannze Zeit oder es geht weg und ich hab nur noch schwarzen Bildschirm -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

So irgendwie habe ich es geschafft es zu rooten denn ich war im Recovery Menü nur jetzt steht hier immer beim Starten des Handys Security Error und dann geht es nach ein paar Sekunden wieder aus was kann man da machen?
 
Okay so habe ich es auch gemacht
 
Okay ich habe jetzt alles von vorne gemacht kam ins Recovery Menü hab den Root installiert und dann habe ich das Handy neu gestartet und dann ist da das silberne Logo und dann ist der Bildschirm wieder schwarz und nichts passiert..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Okay ich habe es endlich geschafft :)
 
Wie bist du vorgegangen

ChrDre schrieb:
Okay ich habe jetzt alles von vorne gemacht kam ins Recovery Menü hab den Root installiert und dann habe ich das Handy neu gestartet und dann ist da das silberne Logo und dann ist der Bildschirm wieder schwarz und nichts passiert..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Okay ich habe es endlich geschafft :)
 
Wie gesagt ich habe mit dem Lg Support Tool die Software wieder hergestellt oder ehergesagt den Boot dann habe ich alles nochmal neu gemacht und als ich das Handy gerootet habe passierte wieder das selbe das silberne Logo kam und dann passierte nichts mehr ich habe im Internet nachgeguckt und dann den v28b Kernel bei XDA runtergeladen den mit dem Recovery geflasht und dann hat es funktioniert das Handy hat normal gestartet und das Handy ist gerootet :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link und bei Attached Files das letzte

[KERNEL] 3.0.21 (V1.0-10.01.) ICS (NEW V28B support) and (V1.0-07.01.) CM10 - xda-developers
 
VfBStuttgart27 schrieb:
Alternative Tools:

Bitte vorher den ersten Post lesen!!!


Ⅰ. Neuen Bootloader+CWM installieren

1. Dieses Tool herunterladen: [V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ...

2. Vorbereitung:


3.
Option 6 wählen (zum Flashen des Bootloaders)
Dann Option 4 oder 5 wählen (zum Flashen des CWMs)






Optional: Ⅲ. Bootloader+CWM deinstallieren

1. Das hier herunterladen und entpacken

2. USB Debugging aktivieren und Handy im laufenden Betrieb verbinden (per USB an den PC - schon klar, oder?:D)

3. RunMe.bat ausführen und Option 4 auswählen.

4. Fertig:laugh:



egal was ich mache bleibt es bei mir am silbernen logo stehen
 
Zuletzt bearbeitet:





Robin01 schrieb:
egal was ich mache bleibt es bei mir am silbernen logo stehen

Hallo Robin01

Im Punkt 3
3.
Option 6 wählen (zum Flashen des Bootloaders)
Dann Option 4 oder 5 wählen (zum Flashen des CWMs)
Option 8 wählen (zum Flashen des Bootloaders)
Dan Option 9 oder 10 wählen nicht 4 oder 5

Option 6,4,5 ist für GingertBreat und ab 8 für ICS
Bei mir hat das funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

ChrDre schrieb:
Hallo

ich bin so weit gekommen das ich bei start fastboot stehen hatte: C:/Users/Christian/Desktop/omap4boot-for_optimus-v1.25a/omap4boot-fpr_optimus-v1.25a>
Wenn ich dann hinter dem >fastboot flash recovery recovery.img eingebe steht da:
error: cannot load 'recovery.img'
Davor habe ich auch die Fragen mit y beantwortet und habe auch cwm in den Ordner kopiert..
Ich habe vorher auch Install x-loader/u-boot + CWM or TWRP mit 1 ausgewählt wo dann die Fragen kamen und jetzt weiß ich nicht weiter..

Wer das gleiche Problem hat wie ChrDre
anstatt:
3. CWM herunterladen

Diese dann in "recovery.img" umbenennen und in den "omap4boot-for_optimus-v1.25a"-Ordner kopieren.
Lasse einfach das .img weg und umbenenne in "recovery"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrDre
dogol schrieb:
Option 6,4,5 ist für GingertBreat und ab 8 für ICS
Bei mir hat das funktioniert

Könnte man meinen, ist aber nicht so. 4 und 5 sind für alles "ganz normale", also offizielles GB und ICS.

Bei all dem, was in dem Tool als "ICS" bezeichnet wird, handelt es sich um den ICS-Port von xbsall (veraltet!)
 
Ich habe das schon geschafft weiß zwar nicht genau wie habe einfach mit den verschiedenen Programmen versucht und dann hatts irgendwann geklappt.
 
Funktioniert aber! Erst 8 installieren dann 9, den kernel hab ich weggelassen da beim ersten mal das handy gebrickt ist. Jetzt funkelt alles super, mit org kernel!


VfBStuttgart27 schrieb:
Könnte man meinen, ist aber nicht so. 4 und 5 sind für alles "ganz normale", also offizielles GB und ICS.

Bei all dem, was in dem Tool als "ICS" bezeichnet wird, handelt es sich um den ICS-Port von xbsall (veraltet!)
 
Nach dem rooten mit der Anleitung wurde das Datum auf 2000 umgestellt und ich bekomm keine Internetverbindung mehr. Weder über WLAN noch über Netz. Cache und Dalvik Cache clean chon gemacht. Permissions fixed. Was hab ich falsch gemacht? :/

EDIT: Habs gefixt. In den Einstellungen das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen. Dann geht alles normal.
 
Starte ich mit 3d vol+ und pwr geht das Gerät nach einigen sek. mit silbernem Logo wieder aus.
Starte ich mit 3d vol- und pwr, kommt nach einigen sekunden unten ein blauer Strich der von links nach rechts läuft, oben ein kleines menu, "Normal", "Fastboot" und "Recovery". Lasse ich in diesem Moment die pwr taste los, das recovery ist angewählt, der Balken unten ganz rechts gelaufen, verschwindet menu oben und es er scheint die zeile "power_off"= Gerät aus.
Halte ich alle 3 Tasten länger, d.h. bis die blaue Zeile unten durchglelaufen ist, kommt nur das Silberne Logo und es passiert definitiv nichts weiter..
Starten lässt sich das P920 ganz normal, es kommt kurz ein silbernes Logo, dann das rote vom 4.0.4...

Ich stehe vor einem Rätsel..

btw, Danke an VfBStuttgart27 und alle anderen hier im Forum, die unermüdlich und zum zig-sten male alles neu erklären.

lg Sawdar

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

VfBStuttgart27 schrieb:
Alternative Tools:

Bitte vorher den ersten Post lesen!!!


Ⅰ. Neuen Bootloader+CWM installieren

1. Dieses Tool herunterladen: [V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ...

2. Vorbereitung:


3.
Option 6 wählen (zum Flashen des Bootloaders)
Dann Option 4 oder 5 wählen (zum Flashen des CWMs)





Es sollte Option 8 sein ?? Install ICS Bootloader... und dann Option 4 oder 5, damit hat es nun endlich bei mir auch geklappt..


lg Sawdar
 
sawdar schrieb:
Starte ich mit 3d vol+ und pwr geht das Gerät nach einigen sek. mit silbernem Logo wieder aus.
Starte ich mit 3d vol- und pwr, kommt nach einigen sekunden unten ein blauer Strich der von links nach rechts läuft, oben ein kleines menu, "Normal", "Fastboot" und "Recovery". Lasse ich in diesem Moment die pwr taste los, das recovery ist angewählt, der Balken unten ganz rechts gelaufen, verschwindet menu oben und es er scheint die zeile "power_off"= Gerät aus.
Halte ich alle 3 Tasten länger, d.h. bis die blaue Zeile unten durchglelaufen ist, kommt nur das Silberne Logo und es passiert definitiv nichts weiter..
Starten lässt sich das P920 ganz normal, es kommt kurz ein silbernes Logo, dann das rote vom 4.0.4...

Ich stehe vor einem Rätsel..

btw, Danke an VfBStuttgart27 und alle anderen hier im Forum, die unermüdlich und zum zig-sten male alles neu erklären.


Dieses "power_off" ist irgenwie ein Bug, wenn man den Bootloader und ein Recovery über ICS installiert hat. Warum das so ist weiß ich auch nicht...
Aber du musst es einfach noch ein paar mal so versuchen:) Nach einer Weile klappt es dann auch:laugh:


sawdar schrieb:
Es sollte Option 8 sein ?? Install ICS Bootloader... und dann Option 4 oder 5, damit hat es nun endlich bei mir auch geklappt..


lg Sawdar

OS_Hacking schrieb:
1- GB Bootloaders (some people call it "Berni's files")
2- GB RZ Recovery .
3- GB TWRP Recovery .
4- GB CWM Touch Recovery .
5- GB CWM Normal Recovery .
6- ICS Bootloaders (wkpark's 1.25a Bootloaders) .
7- ICS TWRP Recovery .
8- ICS CWM Recovery .
9- ICS 4 Keys Fix Kernel .

Ich habe das Tool selbst noch nie benutzt - Finde Fastboot direkt besser:D
Aber wenn du sagst, dass der "ICS Bootloader" Option 8 ist...:laugh:
 
na, mein Beitrag war wohl ein wenig verwirrend..
ich bezog das auf deine Alternativ vorgeschlagenen Möglichkeit, da der wkparks-kram irgendwie nicht packte. daher dann mit dem v1.2 all in one flashtool probiert, da wird ja wenn man genau liesst, das gerät OHNE drücken von vol+ mit dem pc verbunden.. und in seinem script ist halt der ics-bootloader die option 6 und cwm-t die option 5.

daher hatte ich deine Zeilen zu den Alternativen Tools zitiert..


lg Sawdar
 
ich brauch unbedingt hilfe ich bekomme alles hin ausser ab den punkt wo man "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben soll sagt das tool cannot load recovery img was soll ich tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch dein image in den recovery Ordner legen und dann immer Yes machen statt abzubrechen. Bei irgendeiner von den Fragen sucht er sich das dann automatisch aus dem Ordner
 
Leider nein... Ich hatte mal versucht, es für ICS anzupassen, aber fehlende Berechtigungen und Linux-Kenntnisse meinerseits haben das verhindert.

Aber prinzipiell müsste es möglich sein dieselbe Sicherheitslücke auszunutzen...
 

Ähnliche Themen

A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.391
ataur-qw
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.790
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten