[Anleitung][KingRoot] Viele (Sony) Geräte rooten (LB/UB - Android 2.X-5.X)

Vermutlich weil es da noch die Version 4.0.x war und nun eben eine 4.5.x. Auch die Jungs in China ändern mal was am Code.

Und mit der SuperSu beta 2.49 bekommt (bekam?) man das KingRoot (4.1.x) gut weg, zumindest auf meinem Z3C.
 
Hat schon jemand Erfahrung, ob diese Methode mit der Aktuellen FW auf dem Z3C (23.4.A.0.546 / 5.1.1) funktioniert?
Bzw. wenn ich es teste und es funktioniert nicht - welches "Risiko" gehe ich dann damit ein?
Funktioniert es einfach nicht und gut, oder schieß ich mein Gerät dann systemtechnisch ins Nirvana?
 
Das Risiko wäre ein nicht-gerootetes Z3C. Kaputtmachen solltest du damit eigentlich nichts. Und die neueste FW ist die .580 seit kurzem.
 
Hab's gerade mal installiert und getestet - "no root strategy available"... Heißt also noch warten
 
@muffele
Wie wäre es den im Moment gangbaren Weg zu gehen und einfach eine frühere Version zu flashen, die man rooten kann und danach mit einer Preerooted zu aktualisieren. Würdet ihr euch mal vor den Updates ein wenig in die Themen einlesen, würde euch auch das ein oder andere hin-und her geflashe erspart bleiben!
Gruß,

snoopy-1
 
Nur mal, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich hätte micht nicht eingelesen.
Ich möchte ja nicht hin- und herflsashen...deswegen wäre es einfach nur komfortabel gewesen, wenn der root auch so funktioniert hätte.
Ganz einfach. Der Gangbare Weg ist mir ja auch bekannt.
Und mach nicht immer jedem zum Vorwurf, er würde blind posten.
 
Nö, diesen Vorwurf mache ich ganz sicher nicht jeden, sondern nur den jenigen die ohne weiteres einlesen/suchen halt mal deplatziert ihre Beiträge hinterlassen. Diesen Vorwurf habe ich dir jetzt auch nicht gemacht, sondern nur deine Vorgehensweise zum möglichen root etwas in Frage gestellt. Da du ja aktuell die 23.4.A.0.546 "ohne root" drauf hast ist das in Frage stellen sicher nicht so verkehrt. Man muss sich halt schon Fragen warum du dich an diesem Thema hier jetzt aufhängst und auf weiter abwarten plädierst, wenn dir der korrekte Weg angeblich bekannt ist?!
Gruß,

snoopy-1
 
Da sich in Sachen "root" ja immer was tut und auch die ersten Lollipop--Versionen wohl per Kingroot laufen, hab ich mir einfach mal erlaubt zu hoffen und zu Fragen, ob das mit meiner Version auch schon geht.
Ich plädiere da nicht auf Abwarten - aber wenn man sich vielleicht die Arbeit sparen kann - why not ;-)

Das Zurückflashen ist im Moment - so wie Du sagst - immer noch der Weg der hier so beschrieben ist, dass ich das schon kapiert habe.
 
ich hab ein gebrauchtes Tab mit Android 4.4.4 gekauft das war bereits mit KingRoot 4.9.2 (143) gerootet aber vielleicht hat der Vorbesitzer versucht, es wieder zu ent-rooten. Also irgendwie funktioniert z.B. Titanium Backup nicht weil es nicht auf die SD schreiben kann. Wenn ich KingRoot öffne, kommt auch nicht das "normale" SuperUser Bild sondern das hier....

Kann ich jetzt dieses KingRoot 4.9.2 einfach nochmals drüberbügeln oder was ist da los?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-31-12-32-04.png
    Screenshot_2016-10-31-12-32-04.png
    44 KB · Aufrufe: 416

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
10.473
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten