1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung Overclocking für 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Bero2000, 01.01.2011.

  1. Bero2000, 01.01.2011 #1
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo, gibt es ein overloking tool fuer das lg gt 540? :confused:
     
  2. MerekFynn, 01.01.2011 #2
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Es heißt Overcloking und ja, dafür gibt es ein paar passende Apps im Market. Du benötigst nur Root-Rechte auf deinem Handy, und dann solltest du im Market nach "Open Overclocker" suchen. Mit diesen Apps kannst du dann die Taktfrequenz der CPU im Telefon anpassen.

    Allerdings rate ich dir ausdrücklich zur Vorsicht, denn damit kannst du das Telefon im schlimmsten Fall zerstören wenn du es übertreibst! Das die Garantie dabei verloren geht brauche ich wahrscheinlich nicht noch extra zu erwähnen oder? :winki:
     
  3. nafta, 01.01.2011 #3
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ...nur so ganz ohne angepassten Kernel bringt Dir da alles nix, zumindest nicht overclocken. Ausser natürlich Du willst runtertakten.

    cu
    nafta
     
  4. kleinerkathe, 02.01.2011 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Aber ja, der erste Fehler ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen ;)
     
  5. Bero2000, 02.01.2011 #5
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,
    danke fuer die Antworten!

    Ich wollte schon uebertakten!

    Habe jetzt Stunden bei google verbracht und habs immer boch nich geschafft.

    wie gelange ich bei 2.1 auf die Speicherkarte?

    Lg bero
     
  6. schmarti, 02.01.2011 #6
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wäre es für Dich eine Option, Dich erst mal ein wenig mit Deinem Telefon vertraut zu machen bevor Du ans Übertakten denkst?

    Grüße
     
  7. cyk, 02.01.2011 #7
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    das kann man später auch noch machen .. wenn der bildschirm schwarz bleibt .. und man genügend zeit hat :w00t00:
     
  8. schmarti, 02.01.2011 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...und genügend Leute da sind, die die Teile wieder zusammenkehren.... :w00t00:
    Ich gehe aber erst mal Essen :)
     
  9. cyk, 02.01.2011 #9
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    gute idee ..auch hunger hab .. und danach takten wir alle unsere phones auf 2 ghz hoch .. wäre doch gelacht ..
     
  10. Bero2000, 02.01.2011 #10
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi,
    ihr gefallt mir!
    Ich hatte Jahrelang winmob, da wuste ich wie alles geht!
    Bei Andtoid ist jetzt alles anders, begriffe lauten anders und die wege sind such andere.
    vielleicht springe ich damit in tiefes Wasser, aber auch so lernt man schwimmen.
    wie komme ich den auf die Speicherkarte?
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also im idealfall probiert man es mit einem usbkabel ..

    ps:tut mir leid mit dir und winmob .. ich wusste nicht wie schwer deine kindheit war ;)

    aber will ja nicht so sein .. treiber installieren .. usbkabel rein .. auf handyseite die statusleiste runterziehen und usbverbindung herstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  12. MerekFynn, 02.01.2011 #12
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Windows Mobil? Reicht nicht das wir überall am Computer schon Windows haben, jetzt gibt es auch noch Telefone mit dem Dreck! :D
     
  13. Bero2000, 02.01.2011 #13
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Also bei winmob gabsn Dateimanager ! Aber frueher wae sowieso alles besser.:thumbsup::thumbsup:
    Winmob hab ich ja nun nich mehr, aber n iPhone 4.

    Und n Androiden halt.
    vom Geraet aus auf die Speicherkarte zugreifen! Geht das nicht?
    Gibts ein custom Rom fuer das lg gt 540 ? Das vielleicht schneller besser schoenerer ist?
     
  14. MerekFynn, 02.01.2011 #14
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Dateimanager gibt es auch in Android mehr als genug! Einfach im Market nachsehen und einen installieren der dir persönlich gefällt. Die haben meist mehr oder weniger eh den selben Funktionsumfang.

    Du meinst auf den internen Speicher? Natürlich, einfach das Gerät Rooten, und schon kannst du darauf zugreifen. Wie man das LG GT540 Rootet steht hier bestimmt in 15 Themen quer durch das Forum verteilt. Einfach mal etwas suchen.

    Custom Roms gibt es bestimmt auch, aber ob die "schöner, schneller & besser" sind halte ich mehr oder minder für ein Gerücht! ;)

    Denk bitte daran das du hier ein Einsteiger Android in den Händen hälst und keinen Super-Computer im Taschenformat! Das GT 540 ist beschränkt durch seine Hardware, und bevor du versuchst die irgendwie zu übertakten mach dich am besten erstmal mit Android und deinem Handy vertraut!
     
  15. Bero2000, 02.01.2011 #15
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Wenn das schon ein super computer waere braeuchte ich weder zu uebertakten noch ein anderes romm.

    danke fuer die Antworten, werde noch etwas bezueglich rooting suchen.

    schoenen Sonntag noch!
     
  16. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hättest dir vllt einfach ein 500 euro handy holen sollen .. aber ist doch bezeichnend .. deine erste frage war .. schneller .. höher .. weiter .. aber null ahnung vom system haben .. und deswegen war der tip, dich erstmal mit android bekannt zu machen .. nicht böse gemeint .. sondern die grundlage für weitere moddingversuche .. aber mit einem klick .. dualcoregigahertzsuperduperhandy freischalten .. schönen sonntag dir auch noch ..
     
  17. MerekFynn, 02.01.2011 #17
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich hätte ihm zu einem HTC geraten hätte er einmal vorher gefragt! Da gibt es sogar Handys mit fast 2Ghz Prozessoren, aber das günstigste LG Android... Naja... :flapper:
     
  18. Bero2000, 02.01.2011 #18
    Bero2000

    Bero2000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das ist doch tolll, hier bekommt man sogar Antworten auf Fragen die man garnicht gestellt hat.

    das iPhone 4 hat 650€ gekostet, das reicht mir, ich wollte etwas zum spielen haben!

    Ich hatte 6 verschiedene HTC Geraete, jetzt halt mal ein LG, warum nicht?

    Und das man durch ein modifiziertes Rom die Performance steigern kann duerfte beim lg wohl nicht anders sein als auf HTC Geraeten.

    wenns kaputt ist gibts ein neues.

    Doch bisher habe ich noch keines kaputt geflasht!
     
  19. MerekFynn, 02.01.2011 #19
    MerekFynn

    MerekFynn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Spiel lieber mit dem Iphone, da dürfte es wesentlich mehr Spiele für geben! :flapper:

    Mal ehrlich, was erwartest du? Wir sprechen hier von einer "recht kleinen" Community rund um das GT540, es gibt erste Versuche das 2.2 Froyo darauf zum laufen zu bekommen, allerdings gehen dann Bluetooth, Kamera und einige andere Sachen noch nicht. Wenn du unbedingt das Phone übertakten willst, ich hab dir bereits im ersten Posting gesagt wie das zum Beispiel möglich wäre, aber für dich nochmal Schritt für Schritt:

    1.) Telefon bzw Android Rooten

    2.) Open Overclocker aus dem Market herunterladen
    ( Oder ein anderes App zum CPU übertakten )

    3.) CPU Übertakten und spaß haben beim Feuerwerk! :D

    Ernsthafte übertaktungsversuche haben 6 - 10 Mhz Stabil zum laufen bekommen, mehr ist meines wissens nach nicht drin. Klar kannst du auch 100, 200 oder 300 Mhz übertakten, aber das Handy wird nicht lange damit überleben.

    Du erwartest hier das "unmöglich" von deinem Handy... :sneaky:
     
  20. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also ich hab mein gt540 mit fastboot recovery neuem kernel und 744 mhz stabil am laufen .. trotz spielereien wie app2sd
     

Diese Seite empfehlen