[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

Zumpfi schrieb:
Mit der gestrigen und der heutigen nightly bekomme ich folgende meldung:

error: failed android/provider/Settings$Secure.smali' in framework.jar cannot be remedied

kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?

Das liegt wahrscheinlich an deiner cygwin Installation: "cygwin updated the version of patch that is built by default and it is incompatible, either with the patches made by the earlier version of patch, or with my use of the patch utility. Some testing will need to be done,

There is a way to roll back to the earlier version of patch, but I don't know it yet."


Quelle: xda-developers - View Single Post - [Utility][2.9.9][07/19] Auto-Patcher (4.2.2)

Falls Du eine Lösung findest, sag mir bitte bescheid! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:31 Uhr wurde um 03:50 Uhr ergänzt:

Heizoelkocher schrieb:
Hier ist der Patcher:

xda-developers - View Single Post - [Utility][2.9.1][03/01] Auto-Patcher

Man braucht alle drei Dateien in einem Verzeichnis (nix entpacken oder installieren). Dann ApG.2.6.0.2.exe mit Admin-Rechten starten.

Ich hatte mir ein CM10.1 für das S3 fehlerfrei patchen können, nachdem die bisherigen Methoden Myriaden Fehlermeldungen produzierten.

Hope it helps.

VG
Uwe

Sollte einem Folgendes Sorgen machen?
https://www.virustotal.com/de/file/...0e7a31be7bc0c3f530ae283c04cbf55a068/analysis/
 
Leider schlägt der PDroid Patch mit dem Autopatcher in der letzten, downloadbaren, Version (2.9.9315) fehl.

Sowohl unter Mac als auch unter Cygwin und ebenso alternativ mit dem ApG Tool.

Im Thread bei xdadevelopers steht zwar was von der Version 3.0 aber ich kann diese nirgendwo finden. Gehe ich auf die github Seite, so ist die letzte Version die 3.02. Mir würde ja schon die Version 2.9.941 ausreichen (Bundle patchv2.61 for cywin).

[Utility][3.0.0][08/06] Auto-Patcher (4.3.0) - xda-developers
Techerrata Downloads - Browsing pastime1971
https://github.com/mateor/auto-patcher

-> Hat jemand einen Tipp wie ich an die Version 3.0 oder höher komme? Bei github kann ich ja nichts downloaden. Falls doch weiß ich nicht nicht wie und würde mich über eine Anteilung freuen. Vielen Dank für Eure Mühe.
 
In der Hoffnung, daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann:

Meiner Meinung nach habe ich mit ApG 2.6.0.2 / AP 3.0.26 für mein ZTE Blade unter CM9/ICS einen funktionsfähigen Patch erstellt (s. Log unten) und ihn nach bestem Wissen über CWM eingespielt. Jedoch meldete das PDroid App aber, daß es unter ICS nicht läuft:

attachment.php


"Oops
BAD News: Android 4.0 (Ice Cream Sandwitch) ist not supported yet.
GOOD News: Ice Cream Sandwitch support is planned for a future release. You will receive an update when it is available."

Nachdem aber so viele hier PDroid unter ICS nutzen (PDroid 2.0 und OpenPDroid funktionieren meines Wissens erst ab Android 4.1), kann ich mir generelle Inkompabilitäten kaum vorstellen.

Folgende Fehlerquellen halte ich für möglich, komme trotzdem nicht weiter:
- gibt es Kompatibilitätsprobleme mit meinem Windows XP SP3 - zu alt?
- habe ich Fehler bei der ApG-Installation gemacht?: ApG über den xda-developer-Link herunter geladen und über ApG den Autopatcher, Java und Cygwin laden und installieren lassen.
- lässt sich mein CM9 nicht richtig patchen?: folgende CM9-Kang hab ich verwendet: [23/07/2013][ICS] Eco CM9 - aiming for stability and battery efficiency - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
- sind die Patches evtl. doch unbrauchbar? Laut Log kann ich aber alle Fehlermeldungen ignorieren.
- was muss ich beim Einspielen der Patches über CWM beachten? Bei den Patches, die ich mit dem PDroid-Patcher unter CM7.2/GB erstellt habe, musste ich vor dem patchen /system mounten - ist das hier auch notwendig? Muss ich den Patch sofort nach der Installation von CM9 einspielen der geht das auch später? Beim Android-Start nachdem der Patch eingespiel wurde, findet ein Android-Upgrade" statt und er "optimiert" meine Apps.
- gibt es eine spezielle ICS-Version der PDroid-APK?: Unter dem folgenden Link gibt es Informationen, wie ich eine spezielle ICS/JB-Version kompiliere, bloß kann ich damit leider überhaupt nichts anfangen :-( [PDroid] ICS/JB port of PDroid framework - xda-developers
- weitere (übersehene) Fehlerquellen?

Nachdem ich ICS ohne PDroid nicht im Regelbetrieb einsetzen möchte, bin ich über jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!

Anbei der ApG-Log:

Running autopatcher with the following arguments:
ROM_PATH: /cygdrive/c/temp/eco-cm9/Eco-CM9-20130723-stable-blade.zip
PATCH_TYPE: pdroid
ROM_TYPE: cm

The Auto-Patcher v3.0.26

### verify tools ###
### verify ROM ###
### unzip patch tools ###
### unzip patch patches ###
\vergrößert: system/build.prop
### probe rom type ###
... result of ROM check: version= 4.0.4 rom= cm ...
... Using cm patches ...
... pdroid patch date has been set to: 20130208 ...
### unzip rom ###
\vergrößert: system/framework/core.jar
\vergrößert: system/framework/framework.jar
\vergrößert: system/framework/services.jar
### create updater script ###
\vergrößert: META-INF/com/google/android/update-binary
\vergrößert: META-INF/com/google/android/updater-script
... using Clockworkmod installer ...
### create restore.zip ###
### decompile system files ###
... decompile framework.jar ...
... extract preloaded-classes ...
... decompile core.jar ...
... decompile services.jar ...
### jar patch pdroid/4.0/cm/20130208 ###
... apply framework.patch ..../auto_patcher: line 1748: /cygdrive/c/temp/apg-pdroid/ApGPackages/ap/tmp20130828083127/patch: Permission denied
... apply preloaded.patch ..../auto_patcher: line 1759: /cygdrive/c/temp/apg-pdroid/ApGPackages/ap/tmp20130828083127/patch: Permission denied
... apply core.patch ..../auto_patcher: line 1748: /cygdrive/c/temp/apg-pdroid/ApGPackages/ap/tmp20130828083127/patch: Permission denied
... apply services.patch ..../auto_patcher: line 1748: /cygdrive/c/temp/apg-pdroid/ApGPackages/ap/tmp20130828083127/patch: Permission denied
### rebuild jar ###
... rebuild framework.jar ...
... rebuild core.jar ...
... rebuild services.jar ...
### create update-cm-blade-20130723-pdroid.zip ###
### finished ###

Congratulations, the patching was successful.
Any errors you may have seen were succesfully handled!
!!! Only file a bug report if the software is not behaving as expected !!!
to install patched files, flash: ---update-cm-blade-20130723-pdroid.zip
to restore original system, flash: ---restore-cm-blade-20130723.zip
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-28-09-26-48.png
    Screenshot_2013-08-28-09-26-48.png
    3 KB · Aufrufe: 702
4ndr0 schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! (Ein Danke darf ich leider noch nicht geben)

Kann ich denn den PDroid Manager überhaupt unter ICS nutzen?
Wenn ich versuche, den PDroid Manager unter CM9/ICS zu installieren, dann heißt es: "Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".

Nur zum Verständnis:
Auf meinem ZTE Blade habe ich CM9/ICS installiert. Daher wollte ich weiterhin PDroid (1.32) nutzen. Entsprechend habe ich die Patches mit dem Autopatcher auch für PDroid 1.32 erstellt und eben nicht für PDroid 2.0 oder OpenPDroid. Meines Wissens nach kann man den PDroid Manager und das PDroid 2.0 App doch erst ab JB nutzen, oder?!

Gibt es vielleicht für ICS eine modifizierte Version von PDroid 1.32 - oder bin ich hier der Einzige mit dem Problem? Kann es vielleicht daran liegen, daß ich ICS 4.04 nutze - im Appstore ist die Nutzung nur bis 4.03 angegeben.

Vielen Dank!
 
Achso, du hast für das originale PDroid gepatcht. Hab ich übersehen, sorry. Ist auch lange her, dass ich mit der PDroid-App von Svyat unterwegs war. Wenn der Patch erfolgreich war, *sollte* die auch eigentlich funzen.

Aber spar dir doch einfach den Stress und nimm XPrivacy, das sollte auf jedem ROM funktionieren.
 
Ich habe mir auch schon überlegt, XPrivacy zu nehmen, bloß ist das App erheblich komplexer.

Funktionieren denn das PDroid 2.0 App und/oder der PDroid Manger auch unter CM9/ICS (4.0.4)? Laut xda-developer benötigen sie ja mindestens 4.1.2.
Dann könnte man ja dafür versuchen, Patches zu erstellen...
 
Nein, für den PDroid Manager benötigst du tatsächlich mind. 4.2.1. Bei der PD2.0 App bin ich mir nicht sicher, nehme es aber auch an.

Bzgl. XPrivacy kannst du dich hier mal schlau machen. Hilfe bei den Einstellungen gibt's hier.
 
  • Danke
Reaktionen: fjsm
Nachdem ich bei xda-developer noch einmal nachgelesen habe, wie man mit dem Auto-Patcher die Patches für original-PDroid (1.32 von Svyat) erstellt, heißt es dort, daß man es mit dem Auto-Pacher auch unter CM9/ICS nutzen kann: "The Auto-Patcher makes it an option for ICS and Jellybean ROMs as well." ([Utility][3.0.0][08/06] Auto-Patcher (4.3.0) - xda-developers)

Bedauerlicherwiese möchte bei mir nach dem Einspielen des Patches über CWM das original PDroid-App 1.32 nicht starten (siehe sechs Beiträge weiter oben: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-cygwin.272154-page-24.html#post-6307204)

Leider hab ich in keinem Formum weitere Informationen zu meinem Problem gefunden.
Wenn jemand das original PDroid (1.32 von Svyat) unter ICS (4.0.4) erfolgreich einsetzt oder auch mein Problem hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Besten Dank!
 
Hallo an alle....

Vielen Dank für die gute Anleitung, leider habe ich noch einpaar Probleme mit der Umsetzung. Ich habe mir den Auto-Patcher v3.1.0 geladen und wollte damit Openpdroid auf eine aktuelle SlimBean Rom (Android 4.3.) patchen. Soweit so gut. Anfangs läuft auch alles gut, irgendwann bekomme ich dann aber gefühlte hundert mal die Meldung:"Permission denied".

Im Forum hatte schonmal jemand das Problem und hat Cygwin einfach als Admin gestartet. Bei mir hat das Leider nicht funktioniert.


Ich nutze Windows XP Pro mit SP 3. JDK und Cygwin habe ich neu Heruntergeladen und müsste aktuell sein.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

ug73.jpg

bpn0.jpg

Nachtrag:

Probiert habe ich es mit dieser Rom:
http://www.slimroms.net/index.php/d...0/5032-slim-i9300-4-3-build-beta-3-weekly-291

und diesem AutoPatcher: http://goo.im/devs/mateor/autopatcher/autopatcherv3.1.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP könnte das Problem sein; meinte, schonmal davon gelesen zu haben. Was Du machen kannst, wäre neben Deinem XP - als Dualboot-System - z. B. Ubuntu (ich habe Ubuntu 13.04) zu installieren. Damit läuft es auf jeden Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Nur zum Patchen ein 2. OS zu installieren, halte ich für etwas übertrieben. Eine VM in VirtualBox tuts genauso und benötigt keinen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Da hast Du natürlich vollkommen recht; ich nutze seit ein paar Monaten fast nur noch Linux, daher habe ich an diese Option gar nicht mehr gedacht :)
 
Vielen Dank ^^

Ich habe glücklicherweise noch Windows 7 und bootbare Linux CDs.

Morgen werde ich es gleich mal probieren.

Nachtrag: So, ich habe es jetzt auf den Win7 64bit Rechner meiner Frau probiert. Hier habe ich ein anderes Problem.
Hier der Log:

$ ./auto_patcher Slim.zip

The Auto-Patcher v3.1.0

which: no git in (/usr/local/bin:/usr/bin:/cygdrive/c/Program Files (x86)/NVIDIA Corporation/PhysX/Common:/cygdrive/c/Windows/system32:/cygdrive/c/Windows:/cygdrive/c/Windows/System32/Wbem:/cygdrive/c/Windows/System32/WindowsPowerShell/v1.0:/cygdrive/c/Program Files/Java/jdk1.7.0_09/bin)
Updater: disabled

You will not be able to get automatic updates because we could not find 'git'.
Find out how to install git for your system and that feature should work automatically

### verify tools ###
### verify ROM ###
### unzip patch tools ###
### unzip patch patches ###
\vergr▒▒ert: system/build.prop
... result of ROM check: RIL= SamsungExynos4RIL
### probe rom type ###
... result of ROM check: version= 4.3 ...
... Using results of ROM check ...
No mods selected. Defaulting to openpdroid, since that's what you probably want...
### unzip rom ###
\vergr▒▒ert: system/app/Mms.apk
\vergr▒▒ert: system/framework/core.jar
\vergr▒▒ert: system/framework/framework.jar
\vergr▒▒ert: system/framework/services.jar
\vergr▒▒ert: system/framework/telephony-common.jar
### create updater script ###
\vergr▒▒ert: META-INF/com/google/android/update-binary
\vergr▒▒ert: META-INF/com/google/android/updater-script
... using Clockworkmod installer ...
### create restore.zip ###
mv: cannot move `signed.zip' to `restore-from-openpdroid-C:\\cygwin64\\home\\Vicky\\Slim.zip': No such file or directory
### decompile system files ###
... decompile framework.jar ...
... extract preloaded-classes ...
... decompile core.jar ...
... decompile services.jar ...
... decompile telephony-common.jar ...
... decompile Mms.apk ...
### copy patch openpdroid/4.3 ###
... copying system/media/PDroid.jpeg ...
... overwriting system/media/PDroid.jpeg from openpdroid ...
### jar patch openpdroid/4.3 ###
... apply framework.patch ...
... apply preloaded.patch ...
... apply core.patch ...
... apply services.patch ...
... apply telephony-common.patch ...
... apply Mms.apk.patch ...
### rebuild jar ###
... rebuild framework.jar ...
... rebuild core.jar ...
... rebuild services.jar ...
... rebuild telephony-common.jar ...
... rebuild Mms.apk ...
### create update-openpdroid-C:mv: cannot stat `restore-from-openpdroid-C:\\cygwin64\\home\\Vicky\\Slim.zip': No such file or directory
mv: cannot stat `update-openpdroid-C:\\cygwin64\\home\\Vicky\\Slim.zip': No such file or directory
### finished ###

Congratulations, the patching was successful.
Any errors you may have seen were succesfully handled!

!!! Only file a bug report if the software is not behaving as expected !!!

to install patched files, flash:
--- update-openpdroid-C:

to restore original system, flash:
--- restore-from-openpdroid-C:

Es wurden keine Datein ausgegeben.

"
to install patched files, flash:
--- update-openpdroid-C:

to restore original system, flash:
--- restore-from-openpdroid-C:"

//noch ein Nachtrag
Ich habe es jetzt über den Win7 Rechner und ApG gemacht. Das hat alles funktioniert. Bei ApG geht es ja fast von alleine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe anscheinend irgendetwas falsch gemacht. Könnt ihr mir weiterhelfen?


The Auto-Patcher v2.9.9315

which: no git in (/usr/local/bin:/usr/bin:/cygdrive/c/Programme/Java/jdk1.7.0_40/bin:/cygdrive/c/Programme/Java/jdk1.7.0_40/bin)
Updater: disabled

You will not be able to get automatic updates because we could not find 'git'.
Find out how to install git for your system and that feature should work automatically

### verify tools ###
which: no patch in (/usr/local/bin:/usr/bin:/cygdrive/c/Programme/Java/jdk1.7.0_40/bin:/cygdrive/c/Programme/Java/jdk1.7.0_40/bin)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!! error: Missing "patch" utility.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Your set-up is missing a dependency.
We require JDK, tar, patch and cpio.


Each distro is different
but ensure you have them all installed and try again.

usage: ./auto_patcher <ROM> <MODS> <ROMTYPE>
example: ./auto_patcher CM10.zip cm

Use ./auto_patcher -h for the help menu
Wenn ich das richtig verstehe, hat er die "Patch" Dateien nicht mitinstalliert und die JDK Runtime nicht erkannt. Wie gebe ich den Pfad unter WinXP an? Habe jetzt bei Umgebungs- und Systemvariablen den Pfad geändert, in beiden steht ";C:\Programme\Java\jdk1.7.0_40\bin" ohne Anführungszeichen. Das ist auch der richtige Ordner für Java.

Oder habe ich bei Cygwin etwas falsch installiert?

Oder liegt es an XP...?

Möchte dieses Rom für mein Xperia Go flashen: FXP216-cm-9-20130419-UNOFFICIAL-lotus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
536
meute
meute
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Zurück
Oben Unten