Doppelmacro in MacroDroid erstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen, ich möchte WLAN ausschalten wenn mein Auto via BT mit dem Handy verbunden ist. Umgekehrt natürlich auch. Verbindung getrennt WLAN an. Kann ich das nicht in einem Macro abfrühstücken? Ich mach immer zwei einzelne was aber doch bestimmt nicht sein muss oder? So wie auf dem Bild wird WLan kurz aus und dann wieder eingeschaltet
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420_164232_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20230420_164232_MacroDroid.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 45
Empfohlene Antwort(en)
@der von da ja, du musst Bedingungen einfügen
Screenshot_20230420_182805_MacroDroid.jpg
oder "Oldschool":
Wenn Ausgelöst "Gerät verbunden" dann Wlan ausschalten und
Wenn Ausgelöst "Gerät getrennt" dann Wlan einschalten.
Screenshot_20230420_190446_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Alle Antworten (4)
@der von da ja, du musst Bedingungen einfügen
Screenshot_20230420_182805_MacroDroid.jpg
oder "Oldschool":
Wenn Ausgelöst "Gerät verbunden" dann Wlan ausschalten und
Wenn Ausgelöst "Gerät getrennt" dann Wlan einschalten.
Screenshot_20230420_190446_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
Hey super vielen Dank. Jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Nutze das auch für andere Autos und meine in ear kopfhörer. Getestet und für gut befunden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Moin zusammen,

ich muss da nochmal nachhaken:
Bei einem eindeutigen Auslöser ist mir die Sache - "oldschool" und neue Schreibweise - klar. Ich habe jetzt das Problem, dass ich drei verschiedene Auslöser habe. Wenn ich die neue Schreibweise verwenden möchte, kann ich mehrere Auslöser als Bedingung zufügen. Werden diese Bedingungen als UND oder als ODER interpretiert?

Beispiel:
Aktion "WLAN einschalten"
-> Auslöser 1 = Gerät verbunden: PKW 1
-> Auslöser 2 = Gerät verbunden: Motorrad
-> Auslöser 3 = Gerät verbunden: PKW 2

Logisch wäre es für mich, dass das WLAN eingeschaltet wird, sobald einer der drei Auslöser aktiviert wurde.
 
knuckles schrieb:
Ich habe jetzt das Problem, dass ich drei verschiedene Auslöser habe. Wenn ich die neue Schreibweise verwenden möchte, kann ich mehrere Auslöser als Bedingung zufügen. Werden diese Bedingungen als UND oder als ODER interpretiert?

Beispiel:
Aktion "WLAN einschalten"
-> Auslöser 1 = Gerät verbunden: PKW 1
-> Auslöser 2 = Gerät verbunden: Motorrad
-> Auslöser 3 = Gerät verbunden: PKW 2

Logisch wäre es für mich, dass das WLAN eingeschaltet wird, sobald einer der drei Auslöser aktiviert wurde.
Du musst die Auslöser mit ODER trennen.
Bei UND müssten alle Auslöser gleichzeitig eintreten, damit ausgelöst wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
377
Applebred
A
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
172
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
119
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten