[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

Na verdammt. Damals mit dem Defy ging das ohne Probleme.
Wie komme ich aus dem Fastboot Menü beim Razr wieder raus?
 
Entweder normal mit Power oder mir Power und Vol- (ist ein Hard Reset)
 
Mit dem Power Knopf geht wohl nur das Display aus. Drücke ich erneut Power sehe ich direkt das Fastboot Menü wieder.


Bei Power + Vol- geht das Display kurz aus und kurze Zeit später wieder an. Dummes Ding

*edit*
Ich habe gerade schnell ein zweites XP angeworfen und RSD Lite + USB Treiber installiert. Gerät wurde noch erkannt und dieses mal ist der Flash in ca 5 min direkt durch gelaufen. Razr bootet gerade neu.... hoff :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst ja eh flashen also wäre der Fastbootmodus nicht so schlimm...

Wichtig ist, dass du Software rausbekommst bevor der Akku schlappmacht, weil dann ist erstmal Feierabend mit dem Razr

Dann musst du soeinen ordern (einer ist noch da)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter.html[/OFFURL]
 
Es rennt wohl wieder :) Danke für die Unterstützung Boris!
Razr ist komplett hochgefahren und zeigt mir auch die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU an.

Hat mir also das Abbrechen und erneute starten per RSD geholfen.
 
Alles klar
Gut zu hören :thumbup:
 
Vielen Dank für diesen Beitrag. Es hat alles bestens geklappt. Man sollte nur noch erwähnen, dass vor dem Anschluss des Smartphones an den PC über USB das USB-Debugging eingeschaltet und (so war es jedenfalls bei mir) das Smartphone auf "nur laden" eingestellt werden muss.
Viele Grüße:)
 
Habe das wie beschrieben gemacht. Alles in allem top, läuft (fast) alles viel flüssiger.. doch nun habe ich einen stark erhöhten Akkuverbrauch (+ Akku braucht viel länger um voll aufzuladen). Und ich kann "Meine Galerie", "Meine Dateien" nicht mehr öffnen, meinen Hintergrund nicht mehr ändern und habe überall schlechtere Internetverbindung als vorher...
Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich jetzt tun um das wieder gerade zu biegen? Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten....

Edit: Mein Razr wird auch sehr heiß...



lg
 
Jede rom braucht ein paar Tage um sich einzupendeln. Dann wird der akkuverbrauch besser. Wegen Empfang kannst du ein anderes baseband flashen. Und warum das razr heiß wird, keine Ahnung. Kannst auch den Kernel wechseln. Schau dazu mal in meinen mods & tweaks thread.

XT910 - Black Widow Spider .214 - Tapatalk 2
 
Vielen Dank, werde da mal rein schauen. Aber wie siehts aus mit meiner Galerie, die sich nicht mehr öffnen lässt? Drücke auf das Icon, dann wird der Screen blau (wie der normale Hintergrund der Galerie) und es tut sich nichts. Dann nach 1-2 Minuten kommt eine Meldung "Meine Galerie reagiert nicht. Soll die App geschlossen werden?" mit Antwortmöglichkeiten: Warten und OK
Wenn ich auf Warten klicke dauert es wieder 1-2 Minuten und die selbe Meldung kommt nochmals.
Habe mir schon ein paar andere Galerien runtergeladen, z.B. QuickPic, doch mit all denen kann ich nur die Ordner durchschauen und die Bilder nicht "öffnen", also nicht im Fullscreen. Wenn ich ein Bild anklicke hängen sich diese Apps auf....
 
Sichere mal alle apps mit titanium backup oder so und mach einen factory reset in der recovery. Dann apps wieder herstellen und alles sollte gehen.

XT910 - Black Widow Spider .214 - Tapatalk 2
 
alles klar, geht wieder! danke
 
Hänge hier leider seit 25 Minuten fest...

SVSsjQ+N8eoAAAAASUVORK5CYII=
SVSsjQ+N8eoAAAAASUVORK5CYII=
SVSsjQ+N8eoAAAAASUVORK5CYII=
SVSsjQ+N8eoAAAAASUVORK5CYII=
Im RSD steht die ganze Zeit nur 6/10 flash system und es blinkt "in process" ....und nix passiert mehr...mmhh

Kann mir jemand weiter helfen? Bitte idiotensicher für blutige Anfänger. Danke :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

5pf8fqXJYrb1IwKQAAAAASUVORK5CYII=
 
Würde gerne helfen aber ich sehe nur blaue Fragezeichen
 
Failed Flashing process 1/10. Irgendwie geht gar nichts mehr und ich komme nicht weiter.
 
Hi, im xda geht der Link des FlashIT ins 404, also nicht vorhanden. Hat das vielleicht noch jemand bei sich auf dem Rechner und würde es mit mir teilen?


~Gruß~

PS: Falls das jemand noch zur späten Stunde ließt. Dann würde ich die Datei schnellst möglich benötigen, da mein Razr grad in Fastboot feststeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Boris
 
Gibt es eigentlich irgendwo Firwmware-Files der RTDACH-Version?
Alle die ich bisher gefunden habe sind entweder von England, Osteuropa, etc...

Würde gerne auf die original-Version zurückflashen, da ja einige bereits das offizielle Update haben. Oder kann jemand seine .41-Version (RTDACH) der Update-Zip zur Verfügung stellen?

Btw. Welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Versionen (RTDACH, RTGB, etc.)? poob hatte mal was von unterschiedlichen Radios erwähnt...
 
Moment, du willst zurück auf GB 2.3.6? Geht leider nicht. Aber wozu auch, die 41 fastboot ist genau die, die an retail Geräte ausgeteilt wird. Und die DACH wird es kurze Zeit später als fastboot geben.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.007
tubser
T
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.631
motorolaHandymein
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.678
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten