1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung zum Blackhawk-Kernel?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von sno1c, 09.01.2012.

  1. sno1c, 09.01.2012 #1
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hallo,
    ich habe in letzter viel von einem Blackhawk-Kernel für's Ace gelesen. Mit dem Kernel soll es laut mehreren Usern problemlos möglich sein das Ace auf 902Mhz zu takten. Nun meine Frage: Gibt es zu dem Kernel irgednwo eine Anleitung, funktioniert er mit CM 7.1? Habe bisher nichts gefunden was wirklich einer Anleitung glich.
    Würde mich sehr über Antworten freuen:thumbsup:
     
  2. Hatshipuh, 09.01.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu machen.
    Der Kernel läuft auf allen Firmwares die auf CM7 basieren und wird per CWM geflasht.
    Die Frequenz kannst du mit Apps wie NoFrills oder SetCPU einstellen oder auch unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung.
    Dabei sich langsam hochtasten und die Einstellungen nicht beim Booten setzen lassen.
     
    sno1c bedankt sich.
  3. sno1c, 09.01.2012 #3
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Danke für deine Antwort.
    Dann bräuchte ich jetzt nur noch einen Downloadlink. Habe bei XDA irgendwie nur eine ganze Rom von Ketut gefunden?
     
  4. Jangrie, 09.01.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
  5. Einmaliger, anonymer Poster, 09.01.2012 #5
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    ist der zu empfehlen?

    was kann der besser?
    hat der auch alle ketut optimierungen?
     
  6. L30nh4rt, 10.01.2012 #6
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    am besten du liest dir den Thread im XDA Forum durch, was er bringt.
    Ist auch zu empfehlen, nicht das du den Falschen Kernel oder Kernel Patch nimmst
     
  7. Jangrie, 10.01.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Es ist ein OC Kernel, das ist auf jedenfall klar. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen..
     
  8. Frigo2010, 11.01.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Ich benutze diesen Kernel seit einiger Zeit und muss sagen das
    mit diesem Kernel auch die Akkulaufzeit erhöt wurde!

    Aber beachtet, dieser Kernel ist ein OC Kernel und das
    man damit 902 MHz erreichen kann, stimmt, man sollte
    es aber dabei belassen und die Kirche im Dorf behalten!!!

    Wenn Ihr den benutzt, dann bleibt auf dem Teppich und
    taktet 844 oder 864, sonst wird die CPU sehr schnell und
    je nach lasst, auch mal zu warm und was dadurch
    passieren kann muss man wohl nicht erklären!

    Unter CWM ist es am einfachsten unter
    Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung
    die Taktung zu verändern!

    Gruß

    Frigo
     
  9. TDS95, 12.01.2012 #9
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Und wie kommt man wieder auf den Standard Kernel zurück? Firmware neu Flashen?
     
  10. Frigo2010, 12.01.2012 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Einfach den Standard CM7 Kernel per CWM installieren!
     
  11. TDS95, 12.01.2012 #11
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich dachte jetzt eher an den Stock-Kernel.
    Oder ist der CM7 Kernel = Stock-Kernel?
     
  12. Frigo2010, 12.01.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ohje

    Hast du den blackhawk-kernel auf ein Stock Rom per CWM installiert ?

    Wo hast du den blackhawk-kernel her? Link bitte ?
     
  13. TDS95, 12.01.2012 #13
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Noch habe ich gar nichts installiert. Ich wollte mich erstmal informieren, bevor ich so etwas mache. Aber aus deiner Antwort schließe ich, das der Kernel mit Stock Roms nicht kompatibel ist?
     
  14. Frigo2010, 12.01.2012 #14
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Auf der Seite vom DEV steht geschrieben

    Also ein klares Nein!
     
    TDS95 bedankt sich.
  15. der der'l8, 13.01.2012 #15
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Les dir mal den in einem Post weiter oben verlinken Thread bei XDA durch. Mir ist so als hätte ich da was über einen Kernel für Stock Roms gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auf den letzteren Seiten.
     
  16. Frigo2010, 13.01.2012 #16
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Dieser Kernel ist nur für CM7

    Code:
     				[IMG]http://media.xda-developers.com/images/icons/icon1.gif[/IMG] 				[B][KERNEL] Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel patch[/B] 			
     			  			                                   A patch for [URL="https://opensource.samsung.com/reception/reception_main.do?method=reception_search&searchValue=S5830_Opensource_GB"]Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel sources[/URL].
    
    I also share kernel and modules (cifs, tun, zram, and ar6000 wifi) for  CyanogenMod 7.1 here. Proprietary Samsung modules (fsr, fsr_stl,  rfs_fat, rfs_glue, and sec_param) taken from DXKPD firmware. Flash it  via CWM recovery.
    
    If you are interested in overclocking, look at [URL="https://github.com/iksteen/android_kernel_samsung_galaxygio"]https://github.com/iksteen/android_k...sung_galaxygio[/URL]. I've tried, failed to boot [IMG]http://media.xda-developers.com/images/smilies/frown.gif[/IMG]
    
    [B]EDIT 10/10/2011[/B]:
    I just realized, all modules (cifs, tun, and zram) have a problem with  "Unknown symbol _GLOBAL_OFFSET_TABLE_" when loaded. This happened  because now I use NDK toolchain, the solution is change in Makefile  from:
    
     	Code:
     	CFLAGS_MODULE   = $(MODFLAGS) 
    to:
    
     	Code:
     	CFLAGS_MODULE   = $(MODFLAGS) -fno-pic 
    Rebuild all modules using "make O=../boot_kernel modules" command.
    
    [B]EDIT 11/10/2011[/B]:
    Attached fixed version of cm-7.1-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip here (recompiled modules with -fno-pic flags), reflash it!
    
    Thank you for vo-1 that have led me to the Galaxy Gio forum and [URL="https://github.com/iksteen"]iksteen (Ingmar Steen)[/URL] for the overclock code.
    
    [B]EDIT 02/01/2012[/B]:
    - Overclock code updated
    - GPU driver backported from 2.6.35-11 kernel source
    - Samsung on the fly governor setting disabled
    
    
    
     
  17. Hatshipuh, 13.01.2012 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    TDS95 bedankt sich.
  18. der der'l8, 13.01.2012 #18
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich wollt ja nur drauf verweisen, dass in dem XDA Thread auch auf einen Kernel für Stock verwiesen wird. Nur so als Anhaltspunkt zur Suche. Aber Hatshipuh hat ja schon verlinkt.
     
  19. Hannes969, 19.01.2012 #19
    Hannes969

    Hannes969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo welche der Angehängten Datein muss ich auf mein ace installieren habe CWM 4.0(kann das sein glaube schon ) und cm7.1 muss ich da einfach den cm7.1 oc installiren
     
  20. Hatshipuh, 19.01.2012 #20
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da es um den Blackhawk Kernel geht, heisst die Datei auch praktischerweise CM-Blackhawk-Kernel.zip ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm-blackhawk- kernel.zip